Broken Age (Teil 1) fand ich ja recht nett, aber die Rätsel waren arg leicht und generell blieb alles zu oberflächlich. Mein Adventure-Appetit war dadurch aber angeregt und so habe ich als krassen Kontrast endlich Edna Bricht Aus nachgeholt - und war völlig begeistert. Es hat zwar die eine oder andere technische Macke und folgt eher einer "Adventure-Logik" als einer wirklich realistischen, aber die Rätsel sind nachvollziehbar und dabei knackig. Einmal habe ich mir einen Tipp aus dem Internet geholt, einige Male länger rumgegrübelt, aber immer war die Lösung dann doch nachvollziehbar. Besonders genial fand ich diese Detailverliebtheit! Dier Steuerung war zwar nicht komfortabel nach heutigen Maßstäben, aber dafür erlaubt sie unheimlich viele sinnlose Kombinationen, zu denen es fast immer einen individuellen, witzigen Spruch gibt. Da das Voice Acting bis auf ein paar kleine Nebenfiguren hervorragend war, kommen die auch richtig gut rüber und Edna und Harvey wuchsen mir ans Herz. Nur die arg düsteren letzten Abschnitte passten dann nicht mehr so ganz, aber die Auflösung der Geschichte war dadurch echt spannend. Der Nachfolger wird definitiv bei nächster Gelegenheit gekauft!
Parallel dazu habe ich auch Marvel Heroes recht intensiv gespielt. Und jetzt hab ich mir auch noch Marvel Puzzle Quest runtergeladen, diesmal aufs Tablet. Ist halt das übliche PQ-Prinzip im Superheldengewand. Allerdings als F2P-Grindfest, was sehr schnell offensichtlich wird. Nun ja.