Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 24. Sep 2007, 09:26

Abdiel hat geschrieben:
Weil ich Konsolenspiele, bis auf ganz wenige Ausnahmen, überhaupt nicht mag. Die Diskussion darüber haben wir doch schon seit Jahren und meine Meinung dazu sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.

Du hast doch vorher geschrieben, dass du gerne das neue SW-Spiel spielen würdest? Nur weil es nicht am PC läuft ist es dann uninteressant?
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 24. Sep 2007, 16:10

Japp. Keine adäquate Eingabemöglichkeit, kein Interesse. Einfache Formel...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 24. Sep 2007, 23:05

Abdiel hat geschrieben:
Japp. Keine adäquate Eingabemöglichkeit, kein Interesse. Einfache Formel...

Bisschen zu simpel gehalten meiner Meinung nach. Wobei... nur wegen der unadäquaten Eingabemöglichkeit habe ich (jedoch trotz nach wie vor vorhandenem Interesse) bis heute Monkey Island 4 und Grim Fandango noch nicht durchgespielt :?. Aber ein Adventure mit Gamepad ist auch grauslig (ich frage mich ernsthaft, warum du da keine Probleme mit hattest?). Bei einem generell interessanten Actionspiel hingegen könnte ich mich durchaus mit dem Pad anfreunden, wenn ich keine andere Möglichkeit habe, das Spiel zu spielen. Ich habe mir jetzt, wo ich die PS2 eh habe, ja auch SW: Racer Revenge zugelegt, weil ich den ersten Teil schon sehr mochte, es den zweiten aber leider nicht für PC gab. Und Indy5 hat mir damals selbst am PC mit dem Pad besser gefallen, obwohl Maus+Tastatur möglich war.

Es ist aber trotzdem ganz großer Mist, dass Force Unleashed für PC nicht kommt, das stimmt schon, unabhängig der persönlichen Beweggründe. Ich hatte echt gedacht dass das ein Irrtum oder Druckfehler sein muss :(
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 24. Sep 2007, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 24. Sep 2007, 23:35

Wann hat LucasArts das letzte mal ein PC-Spiel rausgebracht...
Ist jetzt nicht weiter verwunderlich. Ärgerlich kann man es natürlich trotzdem finden.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 25. Sep 2007, 13:05

Frogo hat geschrieben:
Aber ein Adventure mit Gamepad ist auch grauslig (ich frage mich ernsthaft, warum du da keine Probleme mit hattest?).

Ganz einfach: Die Spiele hab ich nie gespielt.

Bei einem generell interessanten Actionspiel hingegen könnte ich mich durchaus mit dem Pad anfreunden, wenn ich keine andere Möglichkeit habe, das Spiel zu spielen.

Kommt halt ganz auf das Spiel an. Die neue Prince of Persia - Reihe hab ich auch am PC mit Pad gespielt, weil die Steuerung einfach darauf ausgelegt war. Bei all den Shootern auf Konsole gab es aber bisher nur ein Spiel, dass mich wirklich überzeugt hat und auch nur aufgrund bestimmter Hilfen. Und Morrowind könnte ich mir gar nicht erst auf Konsole vorstellen. Ist halt eine Frage der Vorlieben und gerade bei Spielereien mit der Macht, hätte ich gerne eine genaue und detaillierte Kontrolle...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 25. Sep 2007, 13:25

Abdiel hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Aber ein Adventure mit Gamepad ist auch grauslig (ich frage mich ernsthaft, warum du da keine Probleme mit hattest?).

Ganz einfach: Die Spiele hab ich nie gespielt.

Äh... ok. Da hat mir wohl mein Gedächtnis (mal wieder) einen Streich gespielt, irgendwie war ich der Annahme, dass du mal von Grim Fandango geschwärmt hattest. War dann wohl doch wer anders :)

Kommt halt ganz auf das Spiel an. Die neue Prince of Persia - Reihe hab ich auch am PC mit Pad gespielt, weil die Steuerung einfach darauf ausgelegt war. Bei all den Shootern auf Konsole gab es aber bisher nur ein Spiel, dass mich wirklich überzeugt hat und auch nur aufgrund bestimmter Hilfen. Und Morrowind könnte ich mir gar nicht erst auf Konsole vorstellen. Ist halt eine Frage der Vorlieben und gerade bei Spielereien mit der Macht, hätte ich gerne eine genaue und detaillierte Kontrolle...

Naja, da FU ja jetzt definitiv nicht für den PC erscheint, kann man davon ausgehen, dass die Steuerung zu 100% auf's Pad ausgelegt sein wird, da jetzt schon Nachteile hineinzuinterpretieren halte ich für verfrüht (Morrowind als Vergleich ist eh unpassend, da was völlig anderes). Ehrlich gesagt erwarte ich bei FU eigentlich auch mehr ein Spiel in der Art von PoP als einen klassischen Shooter, eben weil der Protagonist wohl auch in erster Linie mit dem Lichtschwert rumfuchteln wird. Für die Machtfähigkeiten gibt's dann mit Sicherheit auch eine gute Umsetzung. Und wenn nicht, kannst du dann immer noch über das Spiel meckern ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 25. Sep 2007, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 25. Sep 2007, 20:32

Das mit Grim Fandango war sicher thwidra.

Der andere Absatz sollte auch nicht direkt auf Force Unleashed gemünzt sein, sondern meine allgemeine Haltung noch einmal etwas ausführlicher darstellen. Irgendjemand hatte wohl darüber gemeckert, dass ihm die erste Erklärung zu kurz wäre... ;)

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Di, 25. Sep 2007, 21:02

Ha, das Board gibt's ja immernoch... *g*

Thema Wii: Ich habe hier einen fabrikneues Gerät, das noch nie die Welt außerhalb seines Kartons gesehen hat abzugeben inkl. Sports und allem drum und dran für 200 Euro plus Versand. Allerdings zügig wenn jemand Interesse hat, sonst wandert es auf eBay.

Gruß,

Nate
- Gaming since 1989 -

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 25. Sep 2007, 21:33

Abdiel hat geschrieben:
Der andere Absatz sollte auch nicht direkt auf Force Unleashed gemünzt sein, sondern meine allgemeine Haltung noch einmal etwas ausführlicher darstellen. Irgendjemand hatte wohl darüber gemeckert, dass ihm die erste Erklärung zu kurz wäre... ;)

Naja, du hattest geschrieben, dass einzig die Notwendigkeit, das Spiel mit Pad zu spielen, es für dich bereits uninteressant macht. Und dann bringst du andere Beispiele, die du problemlos mit Pad gespielt hast, die sich zudem wohl nicht allzustark von FU unterscheiden werden. Da soll ich nicht stutzig werden? ;)

Kann ja gut sein, das die Steuerung doch Murks wird. Aber solange das nicht klar ist, hätte *ich* auf jeden Fall noch Interesse...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 26. Sep 2007, 11:51

Also PoP lief meines Wissens nicht unter Action-Adventure oder ich hab das persönlich halt nicht so aufgefasst. Die Steuerung bei den drei Teieln ist aber weit weniger kritisch, als wenn ich z.B. einen Gegenstand mittels Macht gezielt auf einen Tie Fighter schleudern möchte...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 26. Sep 2007, 12:33

Abdiel hat geschrieben:
Also PoP lief meines Wissens nicht unter Action-Adventure oder ich hab das persönlich halt nicht so aufgefasst. Die Steuerung bei den drei Teieln ist aber weit weniger kritisch, als wenn ich z.B. einen Gegenstand mittels Macht gezielt auf einen Tie Fighter schleudern möchte...

Also bei Second Sight und Psi-Ops hat so etwas auch mit Gamepad prima funktioniert. Außerdem soll das neue SW-Spiel ja auch mehr Action als Adventure sein - so wie halt bei PoP. Wobei ich sogar bezweifle, dass es in Force Unleashed mehr Rätsel geben wird als im doch recht rätsellastigen ersten PoP-Teil.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 21. Okt 2007, 18:56

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=547
Umbrella Chronicles erscheint nicht offiziell in Deutschland, da es keine USK-Freigabe erhalten hat. Na ja, EU-Import dürfte kein Problem darstellen.
Und die Frage, ob das Bundle Wii Zapper plus UC bei uns erscheint, hat sich damt auch erledigt. Das wurde nämlich zumindest für Japan schon angekündigt.
http://www.playwii.de/wii/news,id1469,j ... _evil.html
Zum Trost gibt es hier ein Video zu Link's Crossbow Training:
http://www.gamespot.com/video/943270/61 ... nterview-1
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 1. Dez 2007, 18:26

Zum Weihnachtsgeschäft gibt's ja ein ganz ordentliches Wii-Lineup. Hat hier eigentlich jemand Metroid Prime 3? Würde mich mal intressieren, wie das im Vergleich zu den ersten beiden ist. Und läuft das eigentlich wieder nur im 60 Hz-Modus?

Super Mario Galaxy ist ja auch rechtzeitig fertig geworden und erfüllt anscheinend alle Erwartungen. Mittlerweile bin ich auch endlich dazu gekommen, Super Paper Mario durchzuspielen. Ein echt witziges Spiel. Ist eine Mischung aus 2D-Jump'n'Run, Action-Adventure mit RPG-Elementen und einer Menge abgefahrener Ideen und verrückter Dialoge. Der Humor geht auch über das hinaus, was ich von einem Mario-Spiel erwartet hätte (auch wenn er natürlich jugendfrei bleibt). Da wird in einer Damentoilette eine Gameshow gestartet um eine Doppelgängerin zu entlarven, und Prinzessin Peach muss als "total heiße Braut" herhalten um einen Super-Nerd zu überlisten. Echt schräg, allerdings lassen diese Sachen in der zweiten Hälfte etwas nach. Leider ist das Spiel durchgehend sehr einfach und die Bosskämpfe fand ich besonders enttäuschend. Statt die Fähigkeiten der vier Charaktere und der Pixl (feenartige Wesen, die Zusatzfähigkeiten verleihen) auszunutzen wie im Rest des Spiels, sind sie größtenteil recht einfallslos und laufen teilweise fast gleich ab. Dazu gibt es ein paar Stellen, wo zwar im Grunde nette Ideen dahinterstecken, die aber einfach keinen Spaß machen und eher nerven. Aber das sind nur Ausnahmen, die meiste Zeit macht es viel Spaß, bringt einen oft zum Lachen und hat einen ganz eigenen Charme.

Ansonsten habe ich mir auch SSX Blu besorgt, allerdings bisher nur gelegentlich gespielt. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig und selbst nachdem ich den Dreh raushatte, hat es mich nicht dauerhaft gefesselt.Trotzdem nett, dass es schon, wie inzwischen auch Eledees, für 30 € zu haben ist. So ein schneller Preisverfall ist bei Konsolenspielen doch eigentlich nicht üblich.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 1. Dez 2007, 22:37

Ich hab diese Woche Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen bekommen. Bislang hab ich's nicht viel gespielt, nur ein bisschen mit der Freundin ausprobiert. Schaut aber ganz nett aus, wenn einem solche Spiele gefallen. Manche Disziplinen sind auf Anhieb allerdings echt nicht leicht. Für Gelegenheits-Zocker könnte es bei Party-Runden also ein bisschen zu kompliziert sein. Den ersten Praxistest muss ich da aber noch abwarten.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

So, 6. Jan 2008, 16:33

Und, hat jemand Super Mario Galaxy zu Weihnachten bekommen oder sich selbst geschenkt? ;-) War in der Vorweihnachtszeit ja praktisch überall ausverkauft. Ravng Rabbids 2 war auch nicht anz leicht zu kriegen, aber bei mir lag trotzdem ein Exemplar unterm Baum. :-)

Die neue Zero Punctuation beschäftigt sich auch mit SMG (hui, jetzt kenne ich schon drei Bedeutungen für dieses Akronym): Link