Sa, 1. Dez 2007, 18:26
Zum Weihnachtsgeschäft gibt's ja ein ganz ordentliches Wii-Lineup. Hat hier eigentlich jemand Metroid Prime 3? Würde mich mal intressieren, wie das im Vergleich zu den ersten beiden ist. Und läuft das eigentlich wieder nur im 60 Hz-Modus?
Super Mario Galaxy ist ja auch rechtzeitig fertig geworden und erfüllt anscheinend alle Erwartungen. Mittlerweile bin ich auch endlich dazu gekommen, Super Paper Mario durchzuspielen. Ein echt witziges Spiel. Ist eine Mischung aus 2D-Jump'n'Run, Action-Adventure mit RPG-Elementen und einer Menge abgefahrener Ideen und verrückter Dialoge. Der Humor geht auch über das hinaus, was ich von einem Mario-Spiel erwartet hätte (auch wenn er natürlich jugendfrei bleibt). Da wird in einer Damentoilette eine Gameshow gestartet um eine Doppelgängerin zu entlarven, und Prinzessin Peach muss als "total heiße Braut" herhalten um einen Super-Nerd zu überlisten. Echt schräg, allerdings lassen diese Sachen in der zweiten Hälfte etwas nach. Leider ist das Spiel durchgehend sehr einfach und die Bosskämpfe fand ich besonders enttäuschend. Statt die Fähigkeiten der vier Charaktere und der Pixl (feenartige Wesen, die Zusatzfähigkeiten verleihen) auszunutzen wie im Rest des Spiels, sind sie größtenteil recht einfallslos und laufen teilweise fast gleich ab. Dazu gibt es ein paar Stellen, wo zwar im Grunde nette Ideen dahinterstecken, die aber einfach keinen Spaß machen und eher nerven. Aber das sind nur Ausnahmen, die meiste Zeit macht es viel Spaß, bringt einen oft zum Lachen und hat einen ganz eigenen Charme.
Ansonsten habe ich mir auch SSX Blu besorgt, allerdings bisher nur gelegentlich gespielt. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig und selbst nachdem ich den Dreh raushatte, hat es mich nicht dauerhaft gefesselt.Trotzdem nett, dass es schon, wie inzwischen auch Eledees, für 30 € zu haben ist. So ein schneller Preisverfall ist bei Konsolenspielen doch eigentlich nicht üblich.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200