Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 27. Nov 2006, 07:46

tafkag hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
hoffentlich kommt bald "Sweet Child of mine"

Auf Easy gar nicht. Ansonsten als Zugabe in der 4. Kategorie.

Oh mann, verdammt!!!! Ob ich auf Mittel bis in die 4 Kategorie komme wage ich zu bezweifeln.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 27. Nov 2006, 12:09

Oh mann, verdammt!!!! Ob ich auf Mittel bis in die 4 Kategorie komme wage ich zu bezweifeln.

Dann drück Deiner Frau doch mal die Gitarre in die Hand. ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 27. Nov 2006, 13:03

tafkag hat geschrieben:

Dann drück Deiner Frau doch mal die Gitarre in die Hand. ;)

Mach ich dann auch.

An die Besteller: Pakete gehen leider erst morgen raus, Post bei uns hat heute leider Betriebsversammlung und daher geschlossen.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 27. Nov 2006, 15:58

*hüstel* Bei den Sachsen grassiert das Konsolenfieber! Heute für 80 Eure eine gebrauchte PS2 (slim! (in Silber!!!)) abgestaubt und im MM natürlich GH2 mitgenommen. Gerade hat bigbat hinter mir das Tutorial absolviert... mit MEINEM roten Controller!!! *grml* Jetzt müssen wir erstmal sehen, wie sich die Konsole im Dauertest verhält... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 27. Nov 2006, 16:01

Abdiel hat geschrieben:
*hüstel* Bei den Sachsen grassiert das Konsolenfieber! Heute für 80 Eure eine gebrauchte PS2 (slim! (in Silber!!!)) abgestaubt und im MM natürlich GH2 mitgenommen. Gerade hat bigbat hinter mir das Tutorial absolviert... mit MEINEM roten Controller!!! *grml* Jetzt müssen wir erstmal sehen, wie sich die Konsole im Dauertest verhält... :twisted:

Tja, spätestens Mittwoch oder Donnerstag sollte das Paket mit GH1 bei Doc eintreffen, dann gibt Dir Bigbat deinen Controller vielleicht wieder. Aber vergiß nicht Doc zu bezahlen! :wink:

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 27. Nov 2006, 16:46

Ich hab jetzt 33 der 40 Songs auf Expert durch. Langsam wird's anstregend. 8O

PLAY FREEBIRD!!

EDIT: Verbesserung zm ersten Teil: wenn man im Karriere-Modus einen Song spielt, wird der mit dem Bandnamen auch in die Highscoreliste aufgenommen.
Zuletzt geändert von tafkag am Mo, 27. Nov 2006, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 28. Nov 2006, 07:09

Ergebins vom gestrigen Spielenachmittag (-abend, -nacht): Alle Songs auf Easy mit 5 Sternen, die mittlere Kampagne duchr (hätte ruhig jemand sagen können, dass die einen Block länger ist :motz:) und alle Bonussongs im Laden gekauft (davon leider nur einen einzigen gespielt). Wir haben dann doch beschlossen, erst einmal noch eine Memory-Card zu kaufen. Jedes Mal die Kampagnen wieder alle durchzuspielen ist etwas stressig... ;)

Insgesamt muss man schon sagen, dass der zweite Teil um Einiges härter ist, als das Teil, was wir auf der GC gespielt haben.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 28. Nov 2006, 07:48

Abdiel hat geschrieben:
Ergebins vom gestrigen Spielenachmittag (-abend, -nacht): Alle Songs auf Easy mit 5 Sternen, die mittlere Kampagne duchr (hätte ruhig jemand sagen können, dass die einen Block länger ist :motz:) und alle Bonussongs im Laden gekauft (davon leider nur einen einzigen gespielt). Wir haben dann doch beschlossen, erst einmal noch eine Memory-Card zu kaufen. Jedes Mal die Kampagnen wieder alle durchzuspielen ist etwas stressig... ;)

Insgesamt muss man schon sagen, dass der zweite Teil um Einiges härter ist, als das Teil, was wir auf der GC gespielt haben.

Oh ja!!!
Trotzdem habe ich gestern mit meinen eigenen (hinterher verknoteten) Fingern es doch geschafft Sweet Child of mine freizuspielen. (und weils so gut lief gleich noch den Block danach). Endlich schaffe ich es auch einigermaßen Songs mit vier Tasten zu spielen ohne mir die Finger zu brechen. Na gut, den einen oder anderen Song habe ich nur im tiefroten Bereich beendet und schön wars auch nicht, nur laut, aber immerhin.
In der Euphorie habe ich dann gleich mal einen Song im ersten Block auf Schwer probiert, aber das geht erstmal noch gar nicht.
Die Schwierigkeit ist imho auch etwas unausgeglichener als im ersten Teil, teilweise fand ich den vierten und fünften Block deutlich einfacher als die Songs im ersten und zweiten.

[Edit]
So, Pakete sind raus, bedankt euch bei meiner Frow! Morgen oder übermorgen könnt ihr loszocken.

Übrigens bin ich mal dafür den Text bei Tafkag zu ändern, da sollte Gitarrenheld / Meister der Klampfe / Ozzy Osborne oder sowas stehen.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 28. Nov 2006, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 28. Nov 2006, 12:49

So, Pakete sind raus, bedankt euch bei meiner Frow! Morgen oder übermorgen könnt ihr loszocken.

Ganz klar übermorgen, vorher bekomme ich die PS2 nicht ;)

Und vielen Dank an deine Frau!

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 28. Nov 2006, 13:32

Frogo hat geschrieben:

Ganz klar übermorgen, vorher bekomme ich die PS2 nicht ;)

Und vielen Dank an deine Frau!

Werde ich ausrichten. Dein Geld ist jetzt vorgemerkt, damit weiß ich jetzt auch wie Deine Freundin heißt... Nicht daß es viel bringt, denn in Google scheint sie ein Ghost zu sein, keinerlei Einträge, was heutzutage ja schon merkwürdig ist. :wink:

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 28. Nov 2006, 14:17

37 von 40 geschafft - ächz!

"Misirlou" war nicht wirklich schwer (ein Versuch, einmal hat's etwas bedrohlich geblinkt) - "Psychobilly Freakout" war fieser und ging erst nach ein paar verlangsamten Übungsdurchläufen.

Harry hat geschrieben:
schön wars auch nicht, nur laut

Also so wie gute Rock-Musik sein sollte. 8)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 28. Nov 2006, 21:33

Japp, Psychobilly Freakout hab ich auf Mittel noch vor der ersten Pause unfreiwillig beendet...

Harry: Dann bist Du ja bald so weit wie bigbat und ich gestern schonmal waren, was? :twisted:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 29. Nov 2006, 08:12

Abdiel hat geschrieben:
Japp, Psychobilly Freakout hab ich auf Mittel noch vor der ersten Pause unfreiwillig beendet...

Harry: Dann bist Du ja bald so weit wie bigbat und ich gestern schonmal waren, was? :twisted:

Mit Hilfe durch Bigbat brauchst Du Dir da ja nix drauf einbilden :P

Gestern auch die Kampagne auf Mittel durchgespielt, die letzte Bühne (Stonehenge) ist ja mal nett gemacht. Fies fand ich daß man im letzten Block alle 4 Songs spielen mußte, Hangar 18 hat mich fast den letzten Nerv gekostet und meine Finger schmerzen heute noch....
Und der Bonussong ist ja mal fies. [spoiler]Erst dieses willst Du wirklich und super schwer und nur ein echter GH-Held gedöhns, und dann erstmal total easy. Lächerlich, dachte ich, den schaffe ich ja sogar auf Mittel mit 5 Sternen. Und wenn man dann so richtig eingelullt und entspannt ist ziehts plötzlich an daß ich zum Schluß doch noch richtig kämpfen mußte.[/spoiler]

Miroslav ging auf Mittel, habe ich auf Anhieb geschafft.

So, jetzt versuche ich erstmal auf Easy möglichst viele Songs mit 5 Sternen zu bekommen.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 29. Nov 2006, 12:59

Hangar 18 hab ich auf Anhieb ohne Probleme geschafft, von wegen "nur Dank bigbat". Wir haben jeweils 50% der Titel gespielt, wobei ich natürlich auch "leichte" Defizite mit dem 4. Finger hatte (aber das bessert sich recht schnell). Bei Free Bird hab ich sie aber auch gleich zu Anfang gewarnt, dass der Titel garantiert extrem hart wird (was ja dann auch nach geschätzten 5 Minuten tatsächlich der Fall war), daran ändert auch das Geklimper zu Anfang nichts.

Ein Riesenlob geht übrigens an die neue Übungsfunktion: Habe gestern mal den Basspart von "killing in the name" auf schwer probiert (musste natürlich vorher den Block mal wieder freispielen) und da hat mir die Temporeduzierung und die Wiederholung einzelner Teile sehr beim Erlernen der HOs/POs geholfen...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 29. Nov 2006, 13:01

Und der Bonussong ist ja mal fies. [spoiler]Erst dieses willst Du wirklich und super schwer und nur ein echter GH-Held gedöhns, und dann erstmal total easy. Lächerlich, dachte ich, den schaffe ich ja sogar auf Mittel mit 5 Sternen. Und wenn man dann so richtig eingelullt und entspannt ist ziehts plötzlich an daß ich zum Schluß doch noch richtig kämpfen mußte.[/spoiler]

FREEBIRD!!!

Im Original kommt die Fragerei vor dem Song ganz anders rüber, wie ich auf der ausführlichen Wiki-Seite zum Song nachlesen konnte.

In the PlayStation 2 game Guitar Hero, during a loading screen, a message appears that states, "They don’t really want you to play ‘Free Bird’. They're just heckling you", an obvious reference to the calling of the song to be played at various concerts. Ironically, the song is featured as the final encore track in Guitar Hero II. After completing the final song in the Guitar Hero II, the virtual audience begins chanting "Free Bird!," followed by a series of questions prompted to the player ("Do you want to play Free Bird? Really? Are you absolutely sure you want to play Free Bird?"). The decision to play the song is followed by a loading screen that reads, "Fine, they're NOT just heckling you this time. *sigh*"