Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 29. Apr 2005, 11:23

Na, dann glauben wir Dir mal daß Du es jetzt doch gewußt hättest. flood. Also dann mal her mit einem neuen Bild! :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Apr 2005, 11:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Na, dann glauben wir Dir mal daß Du es jetzt doch gewußt hättest. flood. Also dann mal her mit einem neuen Bild! :wink:

f <-- Schenk ich dir zur freien Verwendung. ;-)

Aber danke für das Vertrauen, das du in mich setzt. ;-)

Also gut, hier ein neues Bild. Wieder mal hab ich nicht die geringste Ahnung, wie leicht oder schwer dass jetzt ist...
Dateianhänge
screen7.jpg
screen7.jpg (3.77 KiB) 867 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 29. Apr 2005, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 29. Apr 2005, 12:17

Also, war mein letztes wirklich zu schwer? Ich hatte echt Sorgen, dass man es sofort erkennen könnte. Bei neuen Screen muss ich wohl passen. Es kommt mir vage bekannt vor, aber ich kann es überhaupt nicht einordnen.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 29. Apr 2005, 12:27

Ich muß sagen, mir spukte schon die ganze Zeit Jagged Alliance im Kopf herum, jedoch wußte ich nicht, daß auch der zweite Teil eine allein lauffähige Erweiterung hatte (ich wußte nur von deadly Games), und zum anderen sagte mir der Kram mit Spiderwoman so gar nichts in dieser Beziehung. Aber ich habe die Spiele auch nie gespielt.
Zuletzt geändert von Frogo am Fr, 29. Apr 2005, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Apr 2005, 12:29

(...) und zum anderen sagte mir der Kram mit Spiderwoman so gar nichts in dieser Beziehung.

Stimmt, das hab ich auch nicht so ganz kapiert...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 29. Apr 2005, 12:38

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:

f <-- Schenk ich dir zur freien Verwendung. ;-)

Aber danke für das Vertrauen, das du in mich setzt. ;-)

Also gut, hier ein neues Bild. Wieder mal hab ich nicht die geringste Ahnung, wie leicht oder schwer dass jetzt ist...

Easy:
[spoiler]Raid over Bungeling Bay, C64[/spoiler]

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Apr 2005, 12:41

Schade, ich hatte gedacht, es wäre schwerer, zumal es noch ein anderes Spiel gibt, das (zumindest in der C64-Version) fast haargenau gleich aussieht. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 29. Apr 2005, 12:51

Dann bin wohl jetzt dran :)
Dateianhänge
Spiel1.jpg
Spiel1.jpg (5.57 KiB) 843 mal betrachtet

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Apr 2005, 12:59

Lösung:[spoiler]Black Hawk[/spoiler]

Hab ich zwar noch nie von gehört, bin aber eben drüber gestolpert, als ich meinen letzten Screenshot gesucht habe. ;-)

Weiter geht's (und wahrscheinlich wieder viel zu einfach...):
Dateianhänge
screen8.jpg
screen8.jpg (10.02 KiB) 858 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fflood am Fr, 29. Apr 2005, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 29. Apr 2005, 13:17

Ich möchte nochmals auf Alex' Bitte hinweisen, nicht nur die Lösung anzugeben, sondern auch entsprechende Tipps :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Apr 2005, 13:25

Hups, vergessen... :oops:

Also, nochmal Tipps zu meinem vorherigen Bild:

1. [spoiler]Wie ich schon sagte, gab es ein paar Jahre später ein (sehr berühmtes) Spiel, dessen C64-Version fast genauso aussah, wie das gesuchte Spiel.[/spoiler]

2. [spoiler]Die beiden Programme stammen vom gleichen Designer/Programmierer.[/spoiler]

3. [spoiler]Das Spiel ist im Rückblick besonders interessant, da es sich dabei um ein indiziertes Spiel handelt, und die Spiele, für die besagter Entwickler heute bekannt ist, könnten nicht weiter von einer Indizierung entfernt sein...[/spoiler]

4. [spoiler]Das weiße Etwas, das am oberen Bildrand gerade noch so zu erkennen ist, ist ein Hubschrauber.[/spoiler]

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 29. Apr 2005, 14:54

fflood hat geschrieben:
(...) und zum anderen sagte mir der Kram mit Spiderwoman so gar nichts in dieser Beziehung.

Stimmt, das hab ich auch nicht so ganz kapiert...

Sorry. Wer das Spiel gut kennt, weiß ja, dass einige Söldner besonders gut mit anderen klarkommen (oder auch nicht). Das gilt auch für Raven und Spider - zwei Mädels, die bestimmt häufiger gewählt werden, weil beide ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben (und als Fertigkeit Nachteinsatz, was ich ja besonders schätze). Diesen Spruch bringt Raven dann gern, wenn Spider einen Bösewicht abknallt. Ich gebe aber im nachhinein gerne zu, dass es ein ziemlich dämlicher, wenn nicht sogar vollkommen verwirrender Tipp war!

Ich muß sagen, mir spukte schon die ganze Zeit Jagged Alliance im Kopf herum, jedoch wußte ich nicht, daß auch der zweite Teil eine allein lauffähige Erweiterung hatte (ich wußte nur von deadly Games)

Unfinished Business. War einerseits enttäuschend (kurze und uninteressante Kampagne), aber bot immerhin einen viel gewünschten Editor.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 29. Apr 2005, 14:57

Noch ein paar Tips zu meinem Bild:
Tipp1
[spoiler]es ist schon etwas älter und war ein etwas ausgefallenes Actionspiel[/spoiler]

Tipp2

[spoiler]Die Titelmelodie war ein klassisches und sehr bekanntes Musikstück[/spoiler]

Tipp3
[spoiler]Die Farbe des einen Flugzeugs war Teil des Titels, der Titel war natürlich auf Englisch[/spoiler]

Tipp4
[spoiler]Der andere Teil des Titels war der name eines Raubvogels[/spoiler]

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 29. Apr 2005, 16:37

Mit den Tipps hätte ich es auch gewusst, ohne es wirklich zu kennen...
Aber immer noch besser, als wenn jemand die Lösung nur daher rausfindet, weil jeder die Screens aus der selben Quelle hat... :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Apr 2005, 17:27

Ganon2000 hat geschrieben:
Aber immer noch besser, als wenn jemand die Lösung nur daher rausfindet, weil jeder die Screens aus der selben Quelle hat... :wink:

Hm, ich weiß ja nicht, von wem du jetzt redest, aber ich bin über das Spiel nicht bei MobyGames, sondern bei Lemon 64 gestolpert. ;-)

Hinweis: Ich hab meinen Screenshot mal gegen einen etwas größeren ausgetauscht, weil ich ihn mir gerade nochmal angeschaut habe, und festgestellt habe, dass man da eigentlich fast nichts erkennen kann (ich wusste fast selbst nicht mehr, was das noch gleich darstellen sollte ;-)).