Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 1. Jul 2004, 16:19

Hi !

Warum ist eigentlich das Spiel blöd wenn Du unbedingt irgendwelche Festplatten partitionieren musst? :-)

Kann nicht einer von uns aushelfen mit einem Spielstand??? Geht das überhaupt???? Habe mich damit bis jetzt noch nicht beschäftigt.

Hardbern

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 1. Jul 2004, 20:51

Dirty Harry hat geschrieben:
Tja, siehe Anhang..... :wink:

Ich kannte es auch nocht nicht. Und "Arschkrampe" ist mir jetzt nicht so geläufig, der Rest allerdings schon. Und es heißt nicht "aufgeschrieben" sondern "offgeschriehm", aber das nur am Rande. Interessant ist, dass Sächsisch jetzt schon zum Ostdeutsch hochstilisiert wird - praktisch analog zum Bayer, der im Ausland als der typische Deutsche gilt.

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Fr, 2. Jul 2004, 07:30

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Warum ist eigentlich das Spiel blöd wenn Du unbedingt irgendwelche Festplatten partitionieren musst? :-)

Kann nicht einer von uns aushelfen mit einem Spielstand??? Geht das überhaupt???? Habe mich damit bis jetzt noch nicht beschäftigt.

Hardbern

Einen Spielstand könnte ich natürlich auch mailen, ist aber wirklich nicht notwendig. Mit dem Devmode kann man ja ganz einfach in jedem Level einsteigen, und sich sogar durch die Savepoints zappen. Einziger Nachteil: Man hat eine ziemlich sinnlose Standardbewaffnung aus M16, Pistole, Scharfschützengewehr und....Messer :roll:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 12. Jul 2004, 19:01

Enttäuschend:
Ich erledige in pixelgenauer Kleinstarbeit alle Feinde auf dem Schiff am Anfang aus sicherer Entfernung vom Strand aus, nur um festzustellen, dass sie nach Betreten des Decks alle wieder auferstanden sind. EIN WUNDER! Oder doofes Spieldesign.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 14. Jul 2004, 19:14

Stimmt, das fand ich auch blöd, liegt aber wohl daran daß es zwei unterschiedliche Levels sind. Naja, jetzt fängt aber langsam das Meckern über Kleinigkeiten an, oder?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 14. Jul 2004, 19:30

Stimmt, das fand ich auch blöd, liegt aber wohl daran daß es zwei unterschiedliche Levels sind. Naja, jetzt fängt aber langsam das Meckern über Kleinigkeiten an, oder?

Mir ist das gar nicht aufgefallen, weil ich überhaupt nicht erst versucht habe, die Typen auf dem Schiff von der Insel aus auszuschalten. Ich war schon froh, als ich einigermaßen ungesehen zu dem Pott gekommen bin...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 14. Jul 2004, 19:37

fflood hat geschrieben:

Mir ist das gar nicht aufgefallen, weil ich überhaupt nicht erst versucht habe, die Typen auf dem Schiff von der Insel aus auszuschalten. Ich war schon froh, als ich einigermaßen ungesehen zu dem Pott gekommen bin...

Mir fiel das aber auch unangenehm auf. Ich habe mich auch zuerst bemüht schon vorher aus sicherer Entfernung alle zu killen.

Aber so tragisch fand ich das bei FC allerdings auch nicht. Bei einem Ballerspiel ist das ok. Bei Deus Ex oder etwas ähnlichem hätt's mich dagegen schon gestört.
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Sa, 17. Jul 2004, 18:46

hey, noch mehr umnieten zu koennen ist bei so nem game doch immer ne feine sache. :twisted:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 7. Jan 2005, 14:38

also der schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich happig (zweitleichteste einstellung), aber die grafik (geforce 6800) macht schon einiges her. :)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 7. Jan 2005, 18:07

Einfach vorsichtig sein, kein Dauerfeuer bei Panik ;) sondern Feuerstöße und wenn es rund geht dann immer in Bewegung bleiben, denn hinter Ecken warten ist oftmals fatal. Bis auf Realistic sind so eigentlich alle Stufen machbar. :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 7. Jan 2005, 18:11

Chellie hat geschrieben:
Bis auf Realistic sind so eigentlich alle Stufen machbar. :)

Naja...
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 7. Jan 2005, 20:13

...kann sein. hab's nur auf medium gespielt und fands eine spassige, milde herausforderung. :)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 7. Jan 2005, 22:33

KylRoy hat geschrieben:
...kann sein. hab's nur auf medium gespielt und fands eine spassige, milde herausforderung. :)

HUST*

Ich hab Far Cry auf der leichtesten Stufe gespielt, und "mild" fand ich an der Herausforderung nicht allzu viel...

*lies: Wildes Keuchen. ;)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 7. Jan 2005, 23:45

naja, ich bin ein fan von fiesen infantrie-taktiken. die haben mir oft geholfen. sowas wie scheinangriffe, hinterhalte etc. auf sowas faellt ne KI normalerweise rein.

da ich seit 3 jahren OpFlashpoint spiele hab ich da ne menge uebung... :D

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 8. Jan 2005, 11:42

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

HUST*

Ich hab Far Cry auf der leichtesten Stufe gespielt, und "mild" fand ich an der Herausforderung nicht allzu viel...

Naja es ist schon etwas Übung notwendig. Auf der zweithöchsten Stufe hab ich es auch nicht beim ertsen Mal gespielt. Da wäre ich sicher auch frustriert gewesen. Da ich aber generell bei derartig "offenen" Spielen nicht versuche so schnell wie möglich durch zu sein, kannte ich die Umgebung nach dem ersten Durchspielen sehr genau. Der Rest ist dann eigentlich nur Taktik. Viele Truppenballungen lassen sich bei genauer Kenntnis der Umgebung aus unerreichbarer Entfernung vollständig auslöschen und da die Gegner auf jeder Stufe an den selben Plätzen warten hält sich der eigene schaden in Grenzen.

Bsp.:
Eine gut geworfene Granate vom Berg ins Tal bringt einen Gastank zur Explosion was schonmal 3 Gegner erwischt, da man ja weis, dass sie dort stehen. Der Rest versucht vergeblich zu dir Raufzukommen oder ist zu weit weg um dich ernsthaft zu gefährden. Dann leg ich mich immer ins Gras schalte auf Einzelschuss und räume den Rest aus dem Weg ;).

Und was Zwischenendgegner so angeht, da finde ich muss man sich auch auf leichteren Stufen was einfallen lassen (z.Bsp. im Level Boat). Auf schwereren weis man dann den Trick meist schon und der Kampf dauert allerhöchstens länger.

Early hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:

Bis auf Realistic sind so eigentlich alle Stufen machbar.

Naja...

:green: Ich denke da solltest du dich jetzt nicht drauf einschießen. ;) Ich glaube FarCry ist mein aktivster Spielediskussionsthread seit 2 Jahren (mit Ausnahme von ET) und wenn ich da sowas schreibe, dann ist es so ;). Vor allem solltest du es glauben da ich Realistic ausgeklammert habe da ich nie mas zu Schwierigkeitsstufen schreibe über die ich nix sagen kann ;).
Ich kann mir gut vorstellen, dass du das nicht wirklich nachvollziehen kannst aber so eine Aussage entsteht bei mir nur, wenn ich einem Spiel übermäßig Beachtung schenke. In Zukunft wirst du sowas allenfalls noch bei NFSU2 von mir zu Gesicht bekommen ;).

Selbst wenn ein FarCry 2 mich erreicht, werd ich da nie mehr sowas sagen.
Der Grund ist das FarCry 1 mich in dem Augenblick beehrte, als ich meinen PC grundlegend aufgerüßtet habe. Der Unterschied vorher-nachher hat bei mir nochmal so ein AHA Erlebnis grafischer Natur ausgelöst, wie ich es seit ewigen Zeiten nicht mehr erlebt hatte. Deshalb war ich seit ewigen Zeiten mal wieder für ein Spiel Feuer und Flamme.

Das meine Beteiligung an diesem Thread dennoch relativ begrenzt war hat den Grund dass ich vieles hier nich wirklich interesant finde. Da wurden mir zuviele Details besprochen ("die Waffe liegt da und mit der lassen sich die Gegner am einfachsten blablablablabla ..." usw.). Ich gehöre noch zu der Gruppe die wenn sie schon spielt dann doch möglichst viel selber entdecken und einschätzen will und dabei nicht stehts Tipps von erfahrenen Spielern braucht oder sich bezüglich des Schwierigkeitsgrades ausheult.
Ich kann mich noch an die Zeit ohne Komplettlösungen und Cheats erinnern wo man noch der Herausforderung wegen gespielt hat und nur im allernötigsten Fall sich mal eine Taktik hat zeigen lassen (was sich auch stets nur auf Endgegner bezog).

Mein einzigster größerer Einstieg hier warst nun ausgerechnet du Early und da auch erst nach mehrmaligem geningel ;). Zu dem Zeitpunkt wußte ich nicht ob meine Beschreibung vom letzten Level für dich machbar war aber ich erhielt später 2004 dann die Bestätigung, dass sie es eigentlich hätte sein müssen :).
Mein 11 jähriger Neffe "durfte" nämlich mal unter meiner Anleitung an meinen Rechner und völlig aus der Kalten dieses Level spielen (wenn die einmal so einen Link auf dem Desktop gesehen haben kann man sie schwer davon ablenken ;) ). Er hat es nicht geschafft das vorweg aber das lag zum einen daran, dass er es noch nie gespielt hatte und zum anderen daran das "die jungen nicht immer das tun was man ihnen sagt" ;).
Jedenfalls war aber letztlich kein Mutant mehr übrig und es lag an fehlender Munition weshalb ihn schließlich ein Raketenwerfer erwischte :green:.

Weshalb du mehr Probleme bei dem Spiel hast als z.Bsp. Hardbern oder ich ist doch auch leicht erklärbar. Hat man mal intensiver einen Online Ego Shooter gespielt so sind Offline Spiele gleichen Typs nicht mehr das selbe. Man wird einfach viel schneller viel besser im Spiel von Shootern als wenn man nur Offline spielt. Ich kann das gut einschätzen, da ich eigentlich gegen die meisten im ET Universum tingelnde verschwindend wenig Online gespielt habe und schon das bischen unglaublich viel für Offline Spiele ausgemacht hat.
Wenn das bei dir nicht so ist, dann kann es eigentlich nur sein, dass das nicht dein Genre ist und du so Spiele nur spielst weil sie andere spielen die sagen sie wären gut und du da mitreden willst ;). Auch von der generellen Erfahrung bei diesem Spieltyp schätze ich zBsp. Hardbern oder mich höher ein aber das ist doch normal. Es ist gut möglich dass du mir bei Strategie oder RPGs dermaßen in den Hintern treten würdest :green:, dass es eine wahre Freude ist *gg*.
In dem Fall würde ich eine Aussage wie "Bis auf die schwerste Stufe ist das Spiel auf jeder mit entsprechender Taktik nicht problematisch" niemals anzweifeln ;).

cu
Chellie

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Sa, 8. Jan 2005, 13:07, insgesamt 3-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.