Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 11. Feb 2006, 16:23

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Wieder falsch. Wo hat das denn einen asiatischen Hintergrund?

Woher soll ich das denn wissen? Hab ich das je gespielt?

Naja, es wurde ja auch genug darüber berichtet.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 11. Feb 2006, 20:39

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich hab nur den Test auf PCPf gelesen, in dem zwar kein asiatische Setting erwähnt wird, es steht IMO aber auch nichts drin, das ein solches kategorisch ausschließen würde. Weiter weiß ich über das Spiel auch nichts, außer dass es extrem kurz sein soll, weswegen es mich frühestens dann interessieren wird, wenn es für, sagen wir, 15 Euro erhältlich ist.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 12. Feb 2006, 14:29

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich hab nur den Test auf PCPf gelesen, in dem zwar kein asiatische Setting erwähnt wird, es steht IMO aber auch nichts drin, das ein solches kategorisch ausschließen würde. Weiter weiß ich über das Spiel auch nichts, außer dass es extrem kurz sein soll, weswegen es mich frühestens dann interessieren wird, wenn es für, sagen wir, 15 Euro erhältlich ist.

Wenn du dich nicht informierst über das aktuelle Spielegeschehen... :roll: :wink:

Um 15 Euro ist es aber eh sicher schon zu haben. Das ist ja eh schon fast zwei Jahre alt.
Zuletzt geändert von Early am So, 12. Feb 2006, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 12. Feb 2006, 14:53

Early hat geschrieben:
Um 15 Euro ist es aber eh sicher schon zu haben. Das ist ja eh schon fast zwei Jahre alt.

Es ist letzten September erschienen...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 12. Feb 2006, 15:26

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Achja. Für den PC kam's erst kürzlich - stimmt. Sorry. :)

Das Spiel das ich meine, gibt's aber wirklich schon länger.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 12. Feb 2006, 15:33

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

MobyGames gibt für die Xbox-Version den 18. Oktober 2005 als Erscheinungsdatum an...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 12. Feb 2006, 15:45

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

MobyGames gibt für die Xbox-Version den 18. Oktober 2005 als Erscheinungsdatum an...

Das stimmt sicher nicht. Ich hab's sicher schon im Sommer irgendwann durchgespielt und ich hab auch einige Monate gewartet bis es billiger war. Kann jetzt aber leider grade nirgends nachschauen.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 12. Feb 2006, 16:23

Ich hab gerade nochmal nachgesehen: Es gibt noch einen extra Eintrag für Fable, wo als Erscheinungsdatum der 14. September 2004 angegeben ist. Außerdem steht bei der "neueren" Version "Fable: The Lost Chapters". Was ist denn da der Unterschied? Ich dachte "The Lost Chapters" wäre der Name der PC-Version...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 12. Feb 2006, 17:02

fflood hat geschrieben:
Ich hab gerade nochmal nachgesehen: Es gibt noch einen extra Eintrag für Fable, wo als Erscheinungsdatum der 14. September 2004 angegeben ist. Außerdem steht bei der "neueren" Version "Fable: The Lost Chapters". Was ist denn da der Unterschied? Ich dachte "The Lost Chapters" wäre der Name der PC-Version...

Bei "Lost Chapters" sind noch ein paar Quests mehr dabei, die Story wird um zwei, drei Stunden länger. Für die X-Box ist diese Version dann zeitgleich mit der PC-Fassung als Budgetauflage veröffentlicht worden.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 12. Feb 2006, 18:29

Tja, das hilft alles nichts bei der Suche nach der Lösung zum aktuellen Rätsel. Hast du vielleicht noch einen Tipp oder einen größeren Screenshot?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 13. Feb 2006, 17:43

Ich habe absolut nicht die leiseste Ahnung, was das sein soll. Ich bin jetzt in meiner Verzweiflung sogar mal sämtliche Xbox-Rollenspiele durchgegangen, und dass einzige, was halbwegs in die Richtung zu gehen scheint, ist [spoiler]Sudeki[/spoiler].

Aber erstens sieht das IMO völlig anders aus als dein Ausschnitt, und zweitens kann ich da auch nix von einem asiatischen Setting herauslesen.

Ich gehe deswegen davon aus, dass das gesuchte Spiel bei MobyGames nicht in der Datenbank steht (entweder das oder ich hab's übersehen ;-))...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 13. Feb 2006, 18:35

RICHTIG! :)
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 13. Feb 2006, 18:55

Wie, richtig? 8O Die Bilder, die ich zu dem Spiel gefunden habe, gehen doch eher in die Richtung "quietschbunt", während das von dir gepostete IMO reichlich düster aussah. Da würde mich das komplette Bild dann doch mal interessieren. Davon abgesehen scheint mir das Spiel nach der Zusammenfassung bei MobyGames in einem Fantasy-Szenario zu spielen und nicht in Asien...

Übrigens habe ich weder von dem Spiel noch von dem Entwickler jemals etwas gehört...

Weiter geht's:
Dateianhänge
screen51.jpg
screen51.jpg (1.38 KiB) 686 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 13. Feb 2006, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 13. Feb 2006, 19:12

fflood hat geschrieben:
Wie, richtig? 8O Die Bilder, die ich zu dem Spiel gefunden habe, gehen doch eher in die Richtung "quietschbunt", während das von dir gepostete IMO reichlich düster aussah. Da würde mich das komplette Bild dann doch mal interessieren. Davon abgesehen scheint mir das Spiel nach der Zusammenfassung bei MobyGames in einem Fantasy-Szenario zu spielen und nicht in Asien...

Übrigens habe ich weder von dem Spiel noch von dem Entwickler jemals etwas gehört...

Neues Bild muss ich erst noch suchen...

Hab das ganze Bild nicht mehr. Fantasy-Szenario ist es schon, aber es schaut alles ziemlich Anime-mäßig aus - deshalb asiatisch. War vielleicht nicht ganz richtig. Der zweite Teil des Spiels spielt übrigens in einer düsteren Parallel-Welt. Also ist es nicht nur "quietschbunt".
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 13. Feb 2006, 20:06

Wow. An Sudeki hatte ich sogar gedacht (in der PCPP war mal ein Test, daher hab ich das schon mal geshen), aber wie fflood dachte ich, das kann es nicht sein, weil das eher kindlich-bunt aussah und der Ausschnitt eher blutig-düster.

Beim neuen Bild sage ich jetzt einfach mal [spoiler]Winter Games.[/spoiler] Keine Ahnung, wie ich darauf komme... :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200