Fortsetzung aus dem SdJ-Thread...
Plants vs. Zombies 2: Am Anfang macht es noch Spaß, dann fallen einem immer mehr die Kaufen!-Hinweise ins Auge. Die typische F2P-Masche halt. Alles in allem erheblich schlechter als PvZ1. Danke, EA, das habt ihr wirklich ganz toll gemacht
Eine weitere enttäuschende Fortsetzung:
Anomaly 2. Der Vorgänger war für mich nach Defense Grid das zweitbeste Tower-Defense-Spiel überhaupt. Teil 2 ist im Prinzip das Gleiche, nur kommt noch dieses hinzu und jenes und am Ende wird aus dem Spiel eine hektische Mikromanagement-Orgie, die einfach keinen rechten Spaß mehr macht.
Antichamber habe ich inzwischen fast durch. Die Jubelorgien mancher Kritiker kann ich da nicht nachvollziehen. Ich war ziemlich genervt, als ich ca. 1h an ein paar Rätseln steckengeblieben bin. Und woran lags? Schlicht und einfach daran, dass ich nicht wusste, dass es noch andersfarbige Guns gibt, ohne die man diese Rätsel überhaupt nicht lösen konnte. Das verschweigt einem das Spiel nämlich vollends. Letzten Endes ist Antichamber ein Rätselspiel à la Portal, ohne allerdings dessen Klasse zu erreichen.
Und last und wirklich least:
Fez. Die Idee ist genial: Per Knopfdruck schwenkt die 2D-Welt um 90°. Und was macht man daraus? Quasi nichts. Man hüpft halt durch die Gegend, löst ein paar Rätsel und sammelt Blöcke ein. Dazu gibt es noch Bonusrätsel, die einfach nur haarsträubend schwer sind. Selbst wenn man die Lösungen kennt, hat man keine Ahnung, wie man da draufkommen soll.
Nach all den mehr oder minder großen Enttäuschungen wenigstens noch ein Spiel, das hält, was es verspricht:
Trackmania 2. Für mich einfach das spaßigste Rennspiel überhaupt. Umschifft gekonnt den Umstand, dass KI-Gegner in Rennspielen generell nicht zu gebrauchen sind, indem man nur um die Bestzeit fahren muss. Und das macht süchtig ohne Ende.