Abdiel hat geschrieben:Die Folge heute war wirklich sehr schön (und auch ein Gegenbeweis für Kylroys Theorien) und auch sehr interessant. Ein kleiner Höhepunkt könnte man sagen. Die mittlerweile ja recht zahlreichen Verknüpfungen sind zumindest nicht allzu aufdringlich geraten und der Plot wurde schön weiter geführt. Nächste Woche scheint der Fokus ja eher in der Vergangenheit zu liegen, aber auf die Teaser ist erfreulicherweise kein Verlass mehr. Heute hab ich meine Lektüre jedenfalls recht schnell aus der Hand gelegt...

Stimmt, diesmal war ordentlich was los, hat mir gefallen. Die Idee, dass Peter Sylars Kräfte gegen ihn einsetzen könnte, kam mir auch, könnte ein interessanter Showdown werden, wenn es dazu kommt. Wenn mehrere "Mutanten" in der Nähe sind, kann er de Kräfte dann kombinieren? Dann müsste er ihn richtig aufmischen können und es wäre auch eine Erklärung, warum Claire gerettet werden musste (obwohl ich nicht sicher bin, ob Sylar die Bedrohung für die ganze Welt ist).
Ich hab übrigens doch wieder die Nachtwiederholung aufgenommen (deswegen auch erst jetzt mein Kommentar) und es kam eine 16er-Warnung davor. Einen Schnittbericht gibt es tatsächlich noch nicht, aber ich glaube eigentlich nicht, dass die Szenen mit Sylar ungekürzt um 20.15 Uhr laufen durften.
EDIT: Aha, grade noch rechtzeitig vor der neuen Folge.
Der Schnittbericht
Au weia, was mir dabei gerade auffällt: Der deutsche Titel der Episode war Heimkehr, übersetzt von Homecoming. Selten dämlich, wenn man bedenkt, dass in der Folge ständig von der Homecoming Queen die Rede ist...
Wobei ich eh nie kapiert habe, warum das so heißt.