Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 27. Nov 2007, 12:04

Alex hat geschrieben:
Ich weiß nicht, was ihr habt. Im Vergleich zu anderen Serien (wie Lost oder Jericho) ist das Erzähltempo deutlich höher und der "Füllstoff" hält sich klar in Grenzen.

Stimmt schon. Lost verfolge ich zwar nicht, aber de 4400 sind auch so ein Kandidat. Heroes ist zwar spannender und zu viele Alltagsprobleme kann ich da eigentlich nicht entdecken. Es hängt doch irgendwie alles mit dem Thema zusammen, trotzdem werden Höhepunkte immer wieder nur angedeutet und hinausgezögert. Wie ich schon geschrieben habe, halte ich das für ein generelles Problem dieser Art von Serie. Ist aber nur persönliche Präferenz.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 27. Nov 2007, 15:59

Abdiel hat geschrieben:
Ahja, ist also mal wieder Deine eigene Definition und nichts allgemein Vergleichbares. Und ich hatte mich schon umgeschaut, weil ich dachte, mir wären ein paar gängige Begriffe nicht geläufig.

Haha, du fällst aber auch immer wieder drauf rein...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 28. Nov 2007, 13:59

thwidra: Es nicht zu tun, würde ja bedeuten, dass ich voreingenommen gegenüber Anderen wäre. Sowas möchte ich mir aber grundsätzlich nicht vorwerfen lassen und daher werde ich auch immer wieder "darauf hereinfallen" (sofern man es so nennen will). Da Kylroy ja durch seine Formulierungen andeutete, dass unsere Meinungen nahe beieinander lägen, wollte ich das aber doch etwas differenzierter sehen. Denn grundsätzlich halte ich Heroes, bis auf wenige Punkte, für eine ausgezeichnete Serie...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 28. Nov 2007, 16:19

Ich wünschte, man könnte vorher erfahren, welche Folgen bei RTL2 geschnitten sind. Nach den ersten Folgen wurde es ja erstmal harmloser (was wohl auch erklärt, warum die meinten, gelegentliche Schnitte wären vertretbar), trotzdem habe ich immer die Nachtwiederholung aufgenommen, zumal mir um 20.15 Uhr eh immer was dazwischengekommen war. Heute könnte ich aber die Erstaustrahlung sehen, allerdings könnte es heute blutig werden. Deswegen hatte ich gehofft, Infos zu finden, welche Folgen ab 12 und welche ab 16 sind. Auf der FSK-Homepage gibt's zu Heroes aber nichts, die OFDb hat ebenfalls keine Infos und auf rtl2.de steht natürlich auch nicht dazu.
Ärgerlich. :-(
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 28. Nov 2007, 22:28

Die Folge heute war wirklich sehr schön (und auch ein Gegenbeweis für Kylroys Theorien) und auch sehr interessant. Ein kleiner Höhepunkt könnte man sagen. Die mittlerweile ja recht zahlreichen Verknüpfungen sind zumindest nicht allzu aufdringlich geraten und der Plot wurde schön weiter geführt. Nächste Woche scheint der Fokus ja eher in der Vergangenheit zu liegen, aber auf die Teaser ist erfreulicherweise kein Verlass mehr. Heute hab ich meine Lektüre jedenfalls recht schnell aus der Hand gelegt... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Do, 29. Nov 2007, 08:01

Ja fand die Folge auch sehr gelungen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Do, 29. Nov 2007, 10:35

Absolut, absolut! Sehr spannend, allerdings wieder stark geschnitten um 20.15 Uhr (für die Wiederholung um 1.00 hatte ich diesmal keine Zeit... :cry: ).

Achtung: Peter hat gestern offiziell zugegeben das er die Kräfte anderer "Heroes" teilen kann!!! :D

Interessant auch wieder Sylar und seine Rolle! Schade das Peter die Krafte von Sylar nicht gegen ihn benutzt hat, wäre auch interessant geworden!

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 29. Nov 2007, 10:51

Huch? Ich hab bis jetzt noch keinen Schnittbericht gefunden. Wo steht denn, was nun gefehlt hat? Mir kam es diesmal nämlich ziemlich komplett vor, nichtmal die Splattereffekte wurden gekürzt...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Do, 29. Nov 2007, 12:07

songwriter hat geschrieben:
Schade das Peter die Krafte von Sylar nicht gegen ihn benutzt hat, wäre auch interessant geworden!

Andernfalls wäre ja die 1. Staffel gestern zuende gewesen schätze ich...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Fr, 30. Nov 2007, 08:37

@Abdiel:
Also 100% kann ich nicht sicher sein, mir sind nur Unregelmäßigkeiten bei der Szene im Umkleideraum aufgefallen (Sylar "frisiert" den falschen Cheerleader), die Schnittfolge als der Ziehvater von Claire den Leichnam entdeckt war nicht ganz "rund". Oder es war so gewollt?

@Chellie
Nur so ein "bißchen" Kräftemessen hätte ja gereicht... :wink:

Light my fire

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 2. Dez 2007, 18:08

Abdiel hat geschrieben:
Die Folge heute war wirklich sehr schön (und auch ein Gegenbeweis für Kylroys Theorien) und auch sehr interessant. Ein kleiner Höhepunkt könnte man sagen. Die mittlerweile ja recht zahlreichen Verknüpfungen sind zumindest nicht allzu aufdringlich geraten und der Plot wurde schön weiter geführt. Nächste Woche scheint der Fokus ja eher in der Vergangenheit zu liegen, aber auf die Teaser ist erfreulicherweise kein Verlass mehr. Heute hab ich meine Lektüre jedenfalls recht schnell aus der Hand gelegt... ;)

Stimmt, diesmal war ordentlich was los, hat mir gefallen. Die Idee, dass Peter Sylars Kräfte gegen ihn einsetzen könnte, kam mir auch, könnte ein interessanter Showdown werden, wenn es dazu kommt. Wenn mehrere "Mutanten" in der Nähe sind, kann er de Kräfte dann kombinieren? Dann müsste er ihn richtig aufmischen können und es wäre auch eine Erklärung, warum Claire gerettet werden musste (obwohl ich nicht sicher bin, ob Sylar die Bedrohung für die ganze Welt ist).
Ich hab übrigens doch wieder die Nachtwiederholung aufgenommen (deswegen auch erst jetzt mein Kommentar) und es kam eine 16er-Warnung davor. Einen Schnittbericht gibt es tatsächlich noch nicht, aber ich glaube eigentlich nicht, dass die Szenen mit Sylar ungekürzt um 20.15 Uhr laufen durften.

EDIT: Aha, grade noch rechtzeitig vor der neuen Folge. :-)Der Schnittbericht

Au weia, was mir dabei gerade auffällt: Der deutsche Titel der Episode war Heimkehr, übersetzt von Homecoming. Selten dämlich, wenn man bedenkt, dass in der Folge ständig von der Homecoming Queen die Rede ist...
Wobei ich eh nie kapiert habe, warum das so heißt.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 5. Dez 2007, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 5. Dez 2007, 22:08

Interessant, Sylar bekommt ein Gesicht. Das ist der neue Spock, oder?
[spoiler]Er übernimmt also die Kräfte anderer Leute, wenn er sie tötet? Wie geht das, isst er ihr Gehirn? ;-)

Dass Nikkis zweite Persönlichkeit von einer verstorbenen Schwester kommt, hat mich derweil nicht wirklich überrrascht. War ziemlich naheliegend.[/spoiler]

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Do, 6. Dez 2007, 07:36

[spoiler]Und unser armer Hiro kann die Vergangenheit nicht ändern ... *schnief* ... bestimmt weil sie schon passiert ist wetten ... tja das alte Dilemma ... bleibt nur noch die Frage warum dann zurückkommen und Leute warnen? ... jaja die Zeitparadoxien :green:.[/spoiler]

cu
Chellie

songwriter
Abhängiger
Abhängiger

Do, 6. Dez 2007, 08:47

"Nein!" (bitte wie Homer aussprechen :wink: ) Schon wieder verpasst...die Arbeitswoche is doch ein bißchen turbulent gerade.
Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung zu lesen?
Verdammt, verdammt,... :arg:
Zuletzt geändert von songwriter am Do, 6. Dez 2007, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Light my fire

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 6. Dez 2007, 10:22

Die kannst du im Heroes Wiki nachlesen.