Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 24. Nov 2006, 14:46

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Wie gesagt, 46 (mit Versand!)

Frogo, wie siehts bei Dir aus?

Habenhabenhaben! :)

Vielen Dank schon Mal (auch wenn's evtl. doch nicht klappt)!

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 25. Nov 2006, 02:03

Harry: Ich hab ja nur vom Spiel selber geredet, der Versand ist natürlich exklusiv... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 25. Nov 2006, 14:47

Also 3 Interessenten, ich gehe mal in den MM schauen ob es das Angebot noch gibt.

Falls es keine 3 gibt geht es in der Reihenfolge Frogo, Abdiel, Doc, nicht aus Zorn sondern in der Reihenfolge der Bestellungen bzw. Interessensbekundungen.

Ich geb euch heute abend Bescheid.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 25. Nov 2006, 17:39

Weihnachten ist schon heute, Frogo Doc und Abdiel, ihr könnt eure Luftgitarre wegschmeißen. (Natürlich erst wenn ihr mir eure Adresse gemailt habt und mir 46 Euro überweißt, Bankverbindung gibts per PN)

Doc und Abdiel: Da ihr euch ja öfters seht kann ich euch die Dinger natürlich gemeinsam schicken, das spart mir Packpapier und euch natürlich jedem 3,50 Porto, wie schauts?

Ich hoffe ihr seid keine Verpackungsfetischisten, die Schieber der umverpackung sind schon ein bißchen abgeschabt, die Dinger lagen ja auch schon eine Weile im MM rum. Komplett sind sie aber, das habe ich lieber mal kontrolliert bevor die große rumversenderei losgeht.

Die Verkäuferin hat etwas kritisch geschaut als ich mit 3 GH1 und einem GH2 an die Kasse kam, leider hat sie gecheckt daß es keine 4 Gh1 sind, sonst hätte ich 23 Euro gespart :cry: :oops: .

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 25. Nov 2006, 19:02

Waaahnsinn! Vielen, vielen Dank, ich hatte echt nicht damit gerechnet. Gemeinsame Abwicklung klingt sehr gut, wir machen das gleich über SoLo... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 25. Nov 2006, 19:55

Wieso?

A) Weil Du nicht dachtest daß es die Spiele noch zu diesem Preis gibt? Lagen noch ca. 10 Stück rum!
B) Weil Du dachtest daß ich unzuverlässig bin?
C) Weil Du dachtest daß ich nachtragend bin?

Hey, ich bin ein netter Kerl!

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 25. Nov 2006, 21:02

Also für mich kam nur A) in Frage, alles andere ist irrelevant...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 26. Nov 2006, 15:31

Zum einen: Danke! :)
Zum anderen: Mist, jetzt muss ich das Geld ja wirklich auftreiben... ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 26. Nov 2006, 18:51

Ok, da ich jetzt etwas schneller als erwartet zu meiner eigenen GH-Version komme, jedoch in absehbarer Zeit keine eigene PS2 besitzen werde, muss ich mir diese dafür natürlich leihen. Soweit so gut. Wenn ich aber Fortschritte machen möchte, muss ich diese natürlich speichern, sprich ich brauche eine eigene Speicherkarte, um nicht immer dieselbe PS2 ausleihen zu müssen (mal davon ab, dass selbst dann meine Spielstände nicht sicher sind). Meine Frage ist nun: Dafür sollte die 8MB-Standardgröße doch locker reichen, oder? Schließlich werde ich sonst vorerst kaum PS2-Spiele spielen, sollte ich irgendwann mehr Spiele spielen wollen kann ich mir ja notfalls immer noch eine größere Karte kaufen. Und hat jemand zufällig noch eine Empfehlung, wie viel ich dafür maximal ausgeben sollte?

Oder gibt's noch eine bessere, sprich günstigere Variante (USB-Stick o.ä.)? Da ich absoluter PS2-Neuling bin, wäre ich dankbar für jede Hilfe :)
Zuletzt geändert von Frogo am So, 26. Nov 2006, 18:59, insgesamt 6-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 26. Nov 2006, 20:14

8MB reichen für GH locker, und auch danach noch für eine ganze Menge, die Original-Karten von Sony sind aber immer noch schweineteuer, aber speichertechnisch natürlich die beste Lösung. Kosten aber ca. 30 Euro.
Ich habe noch eine MaxMenory Card mit 32 MB, die kriege nicht mal ich voll, und die war billiger als die Originalkarte und Probleme hatte ich damit auch noch nie. Paß bloß auf daß Du nicht aus versehen eine PS1 Karte mit 1MB erwischst. Die 1MB würden für GH zwar sicher locker reichen, aber PS1 Karten sind nicht mit PS2 Spielen Kompatibel!

USB-Stick funktioniert für Spielstände leider nicht.

Spiele gehen morgen oder spätestens am Dienstag raus, ich muß erst noch Packpapier besorgen, die Kartons sind so unhandlich daß ich keine passenden Kartons mehr habe.

Auf alle Fälle wünsche ich euch dreien viel Spaß mit dem Spiel, daß es geil ist wißt ihr ja schon. So, jetzt muß ich noch ein paar Songs bei GH2 freispielen, hoffentlich kommt bald "Sweet Child of mine"

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 26. Nov 2006, 20:52

Danke für die Hinweise! Eine Frage noch: Bei eBay gehen die Dinger für ca. 15€ inkl. Porto oder weniger weg, kann ich da bedenkenlos zugreifen oder sollte ich sie doch lieber im Laden kaufen?
Zuletzt geändert von Frogo am So, 26. Nov 2006, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 26. Nov 2006, 21:50

Die Memory Cards können natürlich auch fehlerhaft sein. Die Sony-Dinger halten aber einiges aus - sollte also auch bei E-Bay passen.

Andere Cards würde ich aber nicht kaufen - da ist die Fehler-Quote IMHO zu hoch. Ich habe zumindest schlechte Erfahrung mit No-Name-Produkten gemacht.

Bei play.com kostet die Original-Sony-Dinger übrigens "nur" mehr 20 Euro. Mehr würde ich nicht mehr dafür ausgeben, da es da oft schon einige Schnäppchen zu finden gibt.
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 26. Nov 2006, 22:01

Hm, okay, danke. Ich denke, ich werde dann versuchen, bei eBay eine Original-Sony-Karte zu bekommen, das Risiko kann ich denke ich eingehen.

Um zu wissen, ob ich das sofort tun sollte: Lassen sich Spielstände zwischen Speicherkarten übertragen? Könnte ich also erstmal auf einer geborgten Karte speichern, und das dann zu gegebener Zeit auf meine eigene transferieren, oder sollte ich von vornherein meine eigene nutzen?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 26. Nov 2006, 22:05

Frogo hat geschrieben:
Hm, okay, danke. Ich denke, ich werde dann versuchen, bei eBay eine Original-Sony-Karte zu bekommen, das Risiko kann ich denke ich eingehen.

Um zu wissen, ob ich das sofort tun sollte: Lassen sich Spielstände zwischen Speicherkarten übertragen? Könnte ich also erstmal auf einer geborgten Karte speichern, und das dann zu gegebener Zeit auf meine eigene transferieren, oder sollte ich von vornherein meine eigene nutzen?

Nein, das geht normalerweise problemlos.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

So, 26. Nov 2006, 23:00

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
hoffentlich kommt bald "Sweet Child of mine"

Auf Easy gar nicht. Ansonsten als Zugabe in der 4. Kategorie.