Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 23. Nov 2005, 14:41

Ist ja urlustig: http://www.gamestar.de/news/konsolen/29744/

Für 3350 Dollar würde ich eine neue X-box 360 auch gleich wieder verklopfen. Unfassbar was manche Leute da aufführen. Bin schon gespannt wie das nächste Woche bei uns ausschaut und ich bis aufs Jahr 2006 warten muss.

Naja, würde mich auch nicht umbringen. 3000 Euro lasse ich für eine X-Box sicher nicht liegen. :irre:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 23. Nov 2005, 14:58

Ich habe mein Gerät beim hiesigen MM vorbestellt und bin der 13. Besteller, d.h. es sollte kein Problem sein ein Gerät zu bekommen. Wenn mir dann einer vor der Tür 800 Euro dafür bietet, tja, dann werde ich wohl erst nächstes Jahr PDZ spielen. :green:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 23. Nov 2005, 17:31

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe mein Gerät beim hiesigen MM vorbestellt und bin der 13. Besteller, d.h. es sollte kein Problem sein ein Gerät zu bekommen. Wenn mir dann einer vor der Tür 800 Euro dafür bietet, tja, dann werde ich wohl erst nächstes Jahr PDZ spielen. :green:

Das wird dir wohl keiner verübeln. Vorbestellen mag ich aber trotzdem nicht - ich werde einfach mal beim Mediamarkt vorbeischauen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Geräte alle am ersten Tag ausverkauft sind.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 23. Nov 2005, 19:59

Daß Du Dich da mal nicht täuschst. Mir war das zu unsicher. Die beim MM wollten auch nur 20 Euro Anzahlung, ist also keine große Sache und ich muß mir am 1. Dezember keinen Hals machen ob ich morgen eine kriege oder nicht.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 23. Nov 2005, 23:11

Dirty Harry hat geschrieben:
Daß Du Dich da mal nicht täuschst. Mir war das zu unsicher. Die beim MM wollten auch nur 20 Euro Anzahlung, ist also keine große Sache und ich muß mir am 1. Dezember keinen Hals machen ob ich morgen eine kriege oder nicht.

Ach - so eilig hab ich's ja nicht. Ich hab derzeit so viele gute Spiele zu Hause herumliegen, ich weiß eh gar nicht, was ich als erstes spielen soll. Deswegen würd's mich eigentlich gar nicht so stören.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 24. Nov 2005, 09:08

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 24. Nov 2005, 10:26

Ich glaube, ich muss mir doch eine Xbox 360 kaufen. Bei den Features...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 24. Nov 2005, 11:12

Kein Konsolenstart ohne defekte Konsolen. Zu Zeiten des Internets verbreiten sich solche Meldungen immer sehr schnell und ein Problem wirkt dramatischer als es in der Realität ist.

Man weiß ja nicht wieviele Kunden tatsächlich Probleme haben, wahrscheinlich ist da auch einiges Hausgemacht:

- Gerät bekommt keine ordentliche Kühlung
- Wird nicht richtig angeschlossen
....

Natürlich gibt es garantiert auch einige Kunden die echte Probleme haben und dies dann auch in Foren gleich lautstark verkünden (wie die Leute die zu blöd sind das Gerät ordentlich aufzustellen und anzuschließen.)

Und dann gibt es da garantiert auch noch die Microsofthasser und PS3 Fanboys die überhaupt keine 360 zu Hause stehen haben aber fleißig von Problemen posten.

Im Prinzip gibt es defekte Geräte bei jedem neuen Artikel der auf den Markt kommt. Ist doch auch kein großes Problem, man geht in den Laden und tauscht das Gerät um, gerade hier in Deutschland ist man als Verbraucher ja gut geschützt. klar, es ist ärgerlich wenn das neue Gerät gleich kaputt ist und man nochmal in den Laden rennen muß und vielleicht dann auch 1-2 Wochen auf Ersatz wartet. Würde mich auch ärgern, aber man muß es auch nicht dramatisieren.

Da dieser Beitrag 360 gegen PS3 heißt prognostiziere ich hier gleich noch ganz frech daß es beim Start der PS3 genau die gleichen Meldungen geben wird!
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 24. Nov 2005, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 24. Nov 2005, 11:48

Sehe ich genauso wie Harry. Wenn man wirklich eine leicht defekte Box erwischt, kann man die ja problemlos bei Microsoft reparieren/umtauschen.

Ich sag mal: Gegen den Arbeitsaufwand eines normalen PCs ist das gar nichts. Dabei ist die 360 sogar um etliches billiger.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 24. Nov 2005, 12:22

Davon abgesehen daß man auch beim PC ab und an eine defekte Komponente kauft die man dann umtauschen muß.

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 24. Nov 2005, 13:06

Und der Controller kommt zurück, wenn man ihn auf den Fernseher wirft!!

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 24. Nov 2005, 13:13

Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports.

Sorry aber wenn das so ist, dann ist das definitiv ein übler Fehler, denn wer hat seine Konsole denn so zu stehen, dass der Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren nicht behindert wird. Was ist mit leuten die die Konsole normalerweise im einem Ständer (wie z. b. beim DVD Player) zu stehen haben? Ich tippe/hoffe auf einen üblen konstruktionsbedingten Fehler. :twisted:

Ich meine bei euch so ganz leicht rosarote Fanboy Brillen erkennen zu können.

Ist schon alles nicht so schlimm?? Wenn ich so eine gekauft hätte würde ich mich schwarz ärgern. Mal abgesehen davon, dass Quake4 ruckelt........aber sowas spielen auch nur Masochisten auf ner Konsole. :-)

Davon abgesehen daß man auch beim PC ab und an eine defekte Komponente kauft die man dann umtauschen muß.

Die man aber dann auch i. d. R. sofort umgetauscht bekommt und auf die man nicht 1-4 Wochen warten muss.

Nochwas zu Early: Das mit dem Arbeitsaufwand bei einem PC ist imho immer noch ein gern erzähltes Märchen.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Do, 24. Nov 2005, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 24. Nov 2005, 13:23

Hardbern hat geschrieben:
Häufig sei in der Überhitzung des Systems die Ursache zu suchen. Der starke Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren dürfe nicht behindert werden, so die Auskunft des Supports.

Sorry aber wenn das so ist, dann ist das definitiv ein übler Fehler, denn wer hat seine Konsole denn so zu stehen, dass der Luftstrom der rückwärtigen Ventilatoren nicht behindert wird. Was ist mit leuten die die Konsole normalerweise im einem Ständer (wie z. b. beim DVD Player) zu stehen haben? Ich tippe/hoffe auf einen üblen konstruktionsbedingten Fehler. :twisted:

Naja, die meisten elektronischen Geräte haben einen Lüfter, auf den man achten muss. Die einen haben ihn oben, die anderen unten. Das war schon bei Videorecordern früher der Fall.

Ich würde sogar soweit gehen, dass die aufgetretenen Fälle ziemlich extrem waren - soll heißen, dass die Leute die Geräte wahrscheinlich wirklich ohne nur ein bisschen Freiraum zu schaffen, aufgestellt haben. Wenn ich beim PC den Lüfter zumache, wird mir der auch bald durchbrennen. Unterschätze niemals die Dummheit der Leute.

Als Konsolen-Hasser hast du natürlich eine herrlich objektive Meinung.

Ist schon alles nicht so schlimm?? Wenn ich so eine gekauft hätte würde ich mich schwarz ärgern. Mal abgesehen davon, dass Quake4 ruckelt........aber sowas spielen auch nur Masochisten auf ner Konsole. :-)

Hab's schon geschrieben: Quake4 haben die Entwickler verpfuscht. Das Beispiel CoD2 zeigt, dass es auf der X-Box 360 sogar besser geht, als auf einem High-End PC. Und dabei ist das erst die allererste Generation von 360-Spielen.

Zum weiteren Vergleich: Perfect Dark Zero - einen der besten Shooter des Jahres - gibt's dafür gleich gar nicht für den PC. Da ist mir eine schlechte Umsetzung von Quake4 immer noch lieber als gar keine - auf meinem Rechner ruckelt es in der Grafik-Qualität der 360 sicher um etliches mehr und ähnelt wohl mehr einer Diashow.

Die man aber dann auch i. d. R. sofort umgetauscht bekommt und auf die man nicht 1-4 Wochen warten muss.

Kommt auf die Komponente an. Wenn es ein brandneues Stück ist - wie zB die X-Box - dann könnte schon länger dauern.

Mal abgesehen davon: Wenn ich den Rechner nicht selber zusammenschraube, dann dauert es bei einem Geschäft genausolange bis der Rechner wieder repariert ist. Schneller geht's nur wenn ich selbst Hand anlege - von daher wiege ich den einen Vorteil mit einem anderen Nachteil auf.
Zuletzt geändert von Early am Do, 24. Nov 2005, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 24. Nov 2005, 14:05

Early hat geschrieben:

Als Konsolen-Hasser hast du natürlich eine herrlich objektive Meinung.

Habe ich mich jemals als Konsolenhasser geoutet??? Eigentlich habe ich immer nur gegen Egoshooter+Konsolenpads gewettert, wenn ich mich richtig erinnere. Es stimmt aber, dass ich Konsolen nicht so sehr mag wie PCs. :-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 24. Nov 2005, 14:51

Nochwas zu Early: Das mit dem Arbeitsaufwand bei einem PC ist imho immer noch ein gern erzähltes Märchen.

Hardbern

Das hat nichts mit Fanbrille zu tun sondern mit relistischer Einschätzung. bei jedem Gerät steht in der Anleitung daß man die Lüftungsschlitze nicht blockieren darf. Den Amis traue ich da alles zu, einem volk das Hamster in der Mikrowelle trocknet sollte man kein komplizierteres technisches Gerät als einen Faustkeil in die Hand geben.

Der Umtausch eines Gerätes geht normalerweise sofort vonstatten, wenn der Händler aber das Gerät die Komponente nicht mehr vorrätig hat wird es eben dauern bis er sie wieder hereinbekommt.

daß Quake4 ruckelt ist traurig, richtig traurig, aber ich fange jetzt lieber nicht an schlechte oder nichtlaufende Spiele für den PC aufzuzählen. Den Spruch vom Glashaus und den Steinen kennst Du ja sicher, oder?

Das ist nun ja nicht der erste Konsolenstart den ich mitbekomme, und immer gab es genau solche Beiträge in den Foren. Egal welche Konsole, egal welcher Hersteller. Bei Nintendo ist es üblicherweise etwas weniger, aber beim DS gab es in den USA auch ein Riesengeschrei wegen Pixelfehlern auf dem Display.

Ich verstehe die Leute die ihrem Ärger Luft machen ja auch, aber anhand der Internetforen auf generelle Qualitätsmängel oder Konstruktionsfehler zu schließen ist doch sehr gewagt, dazu tummeln sich in den Foren zuviele Fanboys und Hasser der verschiedenen Marken. Hier im Forum bin ich da normalerweise etwas mehr Objektivität gewohnt.

Ich mache mir jedenfalls keine allzu großen Sorgen daß ich am 02. nicht spielen kann. Und wenn dauert es halt zwei Wochen länger :cry:

1+1 ist ungefähr 3