Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Mi, 26. Mai 2004, 13:26

Teuer wie?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 26. Mai 2004, 15:21

Frogo hat geschrieben:
Ernsthaft? Mein Hauptknackpunkt ist ja mein Prozessor (Athlon 1333er), gefolgt von 256MB SDR-RAM.

Also der Speicher ist bei MP2 definitiv kein Problem. Im Vergleich zu diversen anderen Spielen (NOLF2, G2 etc) sind die Ladezeiten ein Witz. Beim Prozessor könnte es eng werden, aber mit deaktivierten Schatten u.ä. sollte das gehen.

Frogo hat geschrieben:
MP1 läuft bei mir ja auch butterweich, aber ich dachte eben, dass MP2 deutlich zugelegt hatte was die Anforderungen betrifft.

Ich habe bei mir wie gesagt keinen spürbaren Unterschied bemerkt. Die Grafik an sich ist ja auch nur ein wenig besser, als im Vorgänger.

Frogo hat geschrieben:
@Harry: Bleib mir bloß weg mit Komplettrechnern! ;)

Genau. Man sieht doch an Tafkags Beispielt wieviel Spaß man mit so einem selbst zusammengewürfelten Rechner haben kann *gg*

Uther hat geschrieben:
Also ich könnte dir nur die DDR-RAM Bausteinchen (TwinMOS DIMM 512MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)) anbieten

Wie teuer? Ist das ein 512er-Riegel, oder zwei 256er?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 26. Mai 2004, 15:42

Die Anforderungen an den Rechner sind von MP1 zu MP2 schon etwas gestiegen, z.B. das Physiksystem verschlingt schon auch Prozessorleistung. Trotzdem sollte es bei Dir einigermaßen flüssig laufen.

Zum Thema Komplettrechner: Die Geräte vom Lidl zeichnen sich durch relativ hochwertige Komponenten aus, die meisten Bauteile sind immerhin von Asus. Also ich habe den Kauf vor einiger Zeit nicht bereut. (Eigentlich bin ich auch gegen Komplettrechner, aber bei meinem alten hat sich das Aufrüsten einfach nicht mehr gelohnt.)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 26. Mai 2004, 17:27

Frogo hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Hmm, bevor ich mir über MP2 und FC Gedanken mache, sollte ich erstmal fragen: Will mir jemand einen Athlon 2000+ (oder besser, dann aber inkl. neuem MoBo) inkl. 512MB DDR-RAM verkaufen? ;)

MP2 hat aber kaum höhere Anforderungen als Teil 1. Auf meinem System (XP2000+, 256 MB Ram, GF3Ti200) läuft es unter 1024x768 mit maximalen Grafikeinstellungen sehr flüssig.

Ernsthaft? Mein Hauptknackpunkt ist ja mein Prozessor (Athlon 1333er), gefolgt von 256MB SDR-RAM. Die GraKa hingegen sollte noch mit keinem Spiel ernsthafte Probleme haben (Radeon 9500 Pro). MP1 läuft bei mir ja auch butterweich, aber ich dachte eben, dass MP2 deutlich zugelegt hatte was die Anforderungen betrifft. Naja, mal abwarten, erstmal muß ich eh wieder nach Deutschland, bevor ich den Rechner überhaupt wieder nutzen kann ;)

@Harry: Bleib mir bloß weg mit Komplettrechnern! ;)

1,3GHz? Das ist echt nicht viel. Unter "Empfohlen" auf der Packung steht 1,4 und wir wissen ja alle, wie niedrig diese Angaben immer gesetzt sind. Die GraKa dagegen ist tatsächlich ideal.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 26. Mai 2004, 18:15

Cloud hat geschrieben:
Genau. Man sieht doch an Tafkags Beispielt wieviel Spaß man mit so einem selbst zusammengewürfelten Rechner haben kann *gg*

Moooment - die Teile passen alle hervorragend zusammen. Es geht nur eins nach dem anderen in schöner Regelmäßigkeit kaputt, was ja auch einen Komplettrechner treffen könnte.
Heute ist übrigens meine Festplatte angekommen - ich nehme noch Wetten auf den nächsten Defekt an ;-).

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Mi, 26. Mai 2004, 18:23

tafkag hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Moooment - die Teile passen alle hervorragend zusammen. Es geht nur eins nach dem anderen in schöner Regelmäßigkeit kaputt, was ja auch einen Komplettrechner treffen könnte.
Heute ist übrigens meine Festplatte angekommen - ich nehme noch Wetten auf den nächsten Defekt an ;-).

Ein Schokoriegel dass es wieder das MoBo wird! ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 26. Mai 2004, 18:25

tafkag hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Ich wette auf einen Mausdefekt innerhalb der nächsten acht Wochen.

:-)

Hardbern

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 26. Mai 2004, 19:06

Ich denke die Windowstaste wird ihren Dienst quittieren :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 26. Mai 2004, 20:04

keine ahnung was der nächste defekt wird, aber ich habe den verdacht, dass tafkags geistiges wohlbefinden bald danach auf der liste stehen wird. ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mi, 26. Mai 2004, 21:54

Frogo hat geschrieben:
Teuer wie?

Cloud hat geschrieben:
Wie teuer? Ist das ein 512er-Riegel, oder zwei 256er?

Also dieser DDR-Ram ist von nem Kumpel von mir:
Es sind 2 x 512 MB je 65 euro, die sind ca. 4 Monate alt funktionieren aber
bestens, mein kumpel hatte se ja bis vor kurzem noch selber
drin, waren aber zu seinem Motherboard nicht richtig
kompatibel und da is sein pc immer abgestürzt. Darum hat
er jetzt andere.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 27. Mai 2004, 12:51

tafkag hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Hm, mich interessiert erstmal was denn noch nicht kaputt war. Das würde ja dann auf jeden fall noch fällig werden... *gg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 27. Mai 2004, 15:36

Oh, da gibts schon noch so einiges was den Dienst quittieren könnte. Bei Tafkags Glück tippe ich auf eine abgerauchte Grafikkarte.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 27. Mai 2004, 16:52

Info aus dem AreaDVD-Forum) zu Max Payne 2: es gibt auch für den PC eine deutsche Version (bei der die englische Fassung ebenfalls enthalten ist). Bei der 2. Auflage hat man einfach die Synchronisation draufgepackt, die für die xbox-Fassung gemacht wurde. Beim MM gibt es beide Versionen zum Kaufen, die Verpackungen sind allerdings identisch und lassen sich nur durch den Barcode unterscheiden (was ich allerdings nicht so ganz glauben kann, schließlich steht auf meiner Verpackung explizit drauf, dass es die englische Version mit deutschen Handbuch ist).

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 27. Mai 2004, 16:59

Cloud hat geschrieben:
schließlich steht auf meiner Verpackung explizit drauf, dass es die englische Version mit deutschen Handbuch ist).

Hm, das steht bei mir nicht drauf - oder ich bin mal wieder blind...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 27. Mai 2004, 17:07

Hm, ich dachte, es würde draufstehen. Sicher kann ich es aber auch erst sagen, wenn ich wieder zuhause bin ;)