Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 10. Jun 2006, 16:42

Abdiel hat geschrieben:
Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht worauf Du hinauswolltest. Das glaubt Dir ja auch ohne Link ein Jeder hier...

War nur als Zusatz-Info gedacht. Genaue Zahlen hat ja keiner gewusst.

Und außerdem kann man an diesem großen Unterschied nun wirklich genau erkennen, dass es in den USA eindeutig mehr Konsolen-Spieler als PC-Spieler gibt. Und diese These haben ja doch ein paar angezweifelt.
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 10. Jun 2006, 17:41

Early hat geschrieben:
Und außerdem kann man an diesem großen Unterschied nun wirklich genau erkennen, dass es in den USA eindeutig mehr Konsolen-Spieler als PC-Spieler gibt.

Ich kann das nicht erkennen. Die Gründe dafür stehen weiter oben. Interessiert dich alles nicht, ich weiß. Deshalb darfst du auch spätestens ab jetzt alleine weitermachen.

Ciao,

Doc SoLo

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 10. Jun 2006, 17:46

Doc SoLo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Und außerdem kann man an diesem großen Unterschied nun wirklich genau erkennen, dass es in den USA eindeutig mehr Konsolen-Spieler als PC-Spieler gibt.

Ich kann das nicht erkennen. Die Gründe dafür stehen weiter oben. Interessiert dich alles nicht, ich weiß. Deshalb darfst du auch spätestens ab jetzt alleine weitermachen.

Immer wieder sensationell dieser Doc. Kann einfach nicht zugeben, dass er wohl falsch liegt... :roll:
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 10. Jun 2006, 21:28

Ich muss Dir da ebenso wiedersprechen, daher auch schon mein Einspruch zwei Posts vorher. Deine Zahlen sagen rein gar nichts darüer aus, wieviele Leute nun am PC oder der Konsole spielen. Ich vergleiche jetzt einfach mal die Verkaufszahlen von PCs und Konsolen und trete somit den Gegenbeweis an!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 10. Jun 2006, 21:41

Abdiel hat geschrieben:
Ich muss Dir da ebenso wiedersprechen, daher auch schon mein Einspruch zwei Posts vorher. Deine Zahlen sagen rein gar nichts darüer aus, wieviele Leute nun am PC oder der Konsole spielen. Ich vergleiche jetzt einfach mal die Verkaufszahlen von PCs und Konsolen und trete somit den Gegenbeweis an!

Na klar, ist ja auch fast dasselbe. :roll: Ihr beide habt schon Probleme, einfach mal anderen Recht zu geben bzw. zumindest zuzustimmen, dass diese Zahlen zwar nichts 100prozentig belegen (das geht ja wie schon öfter geschrieben nicht), aber doch auf eine höhere Beliebtheit für Konsolen schließen lassen.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 10. Jun 2006, 21:47

Die Zahlen belegen nur eins: Mit Konsolen lässt sich mehr Gewinn machen. Und das haben wir Dir schon ein paar Seiten vorher bestätigt, aber das hat mit Deiner Behauptung nicht viel zu tun. Mehr sagen diese Zahlen jedoch nicht aus, Punkt. Und wieso sollte ich Dir recht geben, wenn Du falsch liegst? So gut mag ich Dich nun auch nicht, dass ich Dir zuliebe nachgäbe, auch wenn ich mal richtig liege... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 3. Jul 2006, 12:47

Abdiel hat geschrieben:
Die Zahlen belegen nur eins: Mit Konsolen lässt sich mehr Gewinn machen. Und das haben wir Dir schon ein paar Seiten vorher bestätigt, aber das hat mit Deiner Behauptung nicht viel zu tun. Mehr sagen diese Zahlen jedoch nicht aus, Punkt. Und wieso sollte ich Dir recht geben, wenn Du falsch liegst? So gut mag ich Dich nun auch nicht, dass ich Dir zuliebe nachgäbe, auch wenn ich mal richtig liege... ;)

Die Zahlen von Early beweisen zumindest daß viel mehr Konsolenspiele als PC-Spiele gekauft werden. (In Amerika und Japan, und da Amerika der größte Markt ist damit auch weltweit. In Europa sieht es ein bißchen anders aus)
Wenn man mal davon ausgeht daß jemand der ein Spiel kauft es dann auch eine gewisse Zeit spielt (im absoluten Durschnitt aller Spieler dürfte die durchschnittliche Zeit die man mit einem Spiel verbringt bei PC und Konsolen ähnlich sein.) kann man davon ausgehen daß es einfach mehr Leute gibt die sich aufsummiert mehr Zeit mit Konsolenspielen beschäftigen als mit PC-Spielen. Eine gewisse Grauzone sind da dann noch die Raubkopierer (die natürlich in Verkaufszahlen nicht erfaßt werden) und die Spiele die man sich für den PC für Lau ziehen kann (legal).
Erstere Gruppe ist nur in Europa (Deutschland) wirklich nennenswert groß und fällt daher weltweit nicht weiters ins Gewicht, bei zweiterer bezweifle ich jetzt mal daß es dabei um Spiele geht die wirklich Stundenlang fesseln.

Daß Konsolenspiele teurer sind und daher ein höherer Umsatz generiert wird stimmt auch nur in Deutschland, in den USA ist das wie ich geschrieben habe ja genau anders herum. Auch solche Dinge wie Vollversionen in Zeitschriften sind dort praktisch völlig unbekannt.
Auf Deutschland trifft Docs Aussage völlig zu, aber eben nur auf Deutschland (oder vielleicht noch Europa ohne England (den größten Markt für Video- und Computerspiele in Europa), im Rest der Welt sieht das völlig anders aus als bei uns und weltweit sind wir ein ziemlich unbedeutender Markt.

PC-Hardwarezahlen gegen Konsolenhardwarezahlen sind natürlich eine noch schlechtere Grundlage, da Konsolen fast ausschließlich zum spielen gekauft werden und ein nicht unerheblicher Anteil von PCs tatsächlich nur zum Arbeiten genutzt werden.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 3. Jul 2006, 14:35

...ich habe in einer randnotiz von h.lehnhard gelesen, dass "die statistik-spezialisten" die digitalen verkäufe für den PC vergessen haben miteinzurechnen. das macht aus einem schrumpfenden markt einen prosperierenden. :P

die profis eben... :roll:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 4. Jul 2006, 08:10

KylRoy hat geschrieben:
...ich habe in einer randnotiz von h.lehnhard gelesen, dass "die statistik-spezialisten" die digitalen verkäufe für den PC vergessen haben miteinzurechnen. das macht aus einem schrumpfenden markt einen prosperierenden. :P

die profis eben... :roll:

Trau keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast!

Aber gibt es bereits so viele "digitale Verkäufe" daß das mehr als eine Kommastelle im Umsatz ausmacht?

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 4. Jul 2006, 13:56

Großer Gott, jetzt geht es hier schon um Kommastellen. Mein Punkt war...

...dass die Tatsache, dass auf der PC-Plattform immer noch am meisten gespielt wird, durchaus als Indiz dafür gelten kann, dass es hinsichtlich Systempflege, Fehleranfälligkeit, Aufrüstwahn etc. generell nicht so problematisch sein kann, den PC zum Spielen zu benutzen wie behauptet. Sicherlich wollen nicht einmal unsere Konsoleros jeden Einzelnen der z.B. weltweit sechs Millionen WoW-Spieler zu einem verkappten IT-Techniker erklären. Mit anderen Worten: Auch die reinen Nutzerzahlen sprechen in gewisser Hinsicht für sich.

Um diesen Nonsens hier endlich zu beenden: Meinetwegen macht aus dem "am meisten gespielt" ein "weit verbreitet". Ändert am Argument nichts, außer dass ihr euch nun neuen nebensächlichen Kram ausdenken müsst, mit dem ihr es zumüllen könnt um davon abzulenken, dass ihr keine echte Antwort parat habt.

Ciao,

Doc SoLo

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 4. Jul 2006, 14:11

...dass die Tatsache, dass auf der PC-Plattform immer noch am meisten gespielt wird, durchaus als Indiz dafür gelten kann, dass es hinsichtlich Systempflege, Fehleranfälligkeit, Aufrüstwahn etc. generell nicht so problematisch sein kann, den PC zum Spielen zu benutzen wie behauptet. Sicherlich wollen nicht einmal unsere Konsoleros jeden Einzelnen der z.B. weltweit sechs Millionen WoW-Spieler zu einem verkappten IT-Techniker erklären. Mit anderen Worten: Auch die reinen Nutzerzahlen sprechen in gewisser Hinsicht für sich.

Um diesen Nonsens hier endlich zu beenden: Meinetwegen macht aus dem "am meisten gespielt" ein "weit verbreitet". Ändert am Argument nichts, außer dass ihr euch nun neuen nebensächlichen Kram ausdenken müsst, mit dem ihr es zumüllen könnt um davon abzulenken, dass ihr keine echte Antwort parat habt.

Ciao,

Doc SoLo

Wir haben zumindest eine Umsatz-Statistik, die unser Argument untermauert. Mehr als du hast.
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 4. Jul 2006, 14:45

Early hat geschrieben:
Wir haben zumindest eine Umsatz-Statistik, die unser Argument untermauert. Mehr als du hast.
Lies mein letztes Post nochmal.

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 4. Jul 2006, 14:49

Ciao,

Doc SoLo

Dein Argument habe ich nur in Frage gestellt weil Du sonst ja gerne immer so korrekt in den Formulierungen bist :wink:

Ich habe auch nie geschrieben daß Spielen auf dem PC nur möglich ist wenn man einen Doktor in IT hat, sondern immer nur daß mich die vielen Kleinigkeiten am PC einfach nerven und daher für mich und wahrscheinlich für viele andere das Konsolenspielen einfach attraktiver machen.

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 4. Jul 2006, 15:04

Dirty Harry hat geschrieben:
Dein Argument habe ich nur in Frage gestellt weil Du sonst ja gerne immer so korrekt in den Formulierungen bist :wink:

Ich halte meine Formulierung immer noch für korrekt. Die Gründe, warum eure Umsatzstatistik das Gegenteil nunmal nicht belegt, stehen weiter oben. Das ist aber eine andere Diskussion, die ich hier nicht fortführen will. Für mein urpüngliches Argument muss ich das auch gar nicht, siehe mein vorletztes Post. Deswegen habe ich nachgegeben und das "meist gespielt" zurückgezogen.

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 4. Jul 2006, 15:14

Dirty Harry hat geschrieben:

Ich halte meine Formulierung immer noch für korrekt. Die Gründe, warum eure Umsatzstatistik das Gegenteil nunmal nicht belegt, stehen weiter oben. Das ist aber eine andere Diskussion, die ich hier nicht fortführen will. Für mein urpüngliches Argument muss ich das auch gar nicht, siehe mein vorletztes Post. Deswegen habe ich nachgegeben und das "meist gespielt" zurückgezogen.

Ciao,

Doc SoLo

zumindest ich habe ja auch nicht bestritten daß der PC immer noch eine wichtige Spiele-Plattform ist. Nur gewinnen Konsolen zunehmend an Bedeutung und haben inzwischen in anderen Ländern dem PC auch den Rang abgelaufen. Ob das an der Einfachheit der Konsolen liegt? Keine Ahnung!

1+1 ist ungefähr 3