Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 25. Apr 2005, 14:18

Alex hat geschrieben:
Hehe! Ich danke hiermit Pedro, der keine Sekunde zögerte.

Ok, dann bin ich mal an der Reihe:

Bild

[spoiler]Irgendein Tron - Spiel?[/spoiler]
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 25. Apr 2005, 14:52

Dirty Harry hat geschrieben:
[spoiler]Irgendein Tron - Spiel?[/spoiler]

Wieviele soll es denn gegeben haben? ;) So oder so: nein.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 25. Apr 2005, 15:21

@Harry: ich habe einen echten Schock bekommen, als ich deine Antwort gelesen habe! Vielleicht solltest du nächstes Mal lieber dein System neu booten, bevor du an dem Spiel teilnimmst ;)

Das gesuchte Spiel ist natürlich [spoiler]System Shock[/spoiler]

Und hier das nächste Bild:
Bild
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 25. Apr 2005, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Apr 2005, 16:25

Das müsste [spoiler]Death Gate[/spoiler] sein...

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 25. Apr 2005, 16:37

Sehr gut, Cloud, ich hab mir schon gedacht, dass es für Dich nicht schwer war. Nur: Wo waren die Tipps für die anderen? Wenn wir das Rätsel mal auf die Homepage packen wollen, brauchen wir auch ein paar Hints, oder nicht?

Grummel, zu lange gebraucht... Hier die Tipps für Clouds Screenshot und Ffloods richtiger Antwort (kommt davon, wenn man schon das nächste Spiel aussucht...).

Tipps:

1. [spoiler]Ein Adventure! :)[/spoiler]
2. [spoiler]Man beachte: Das Interface ist ziemlich "Old School", die Grafik selbst aber recht modern.[/spoiler]
3. [spoiler]Ich kannte ein Spiel, dessen Interface dem hier ähnlich ist, aber irgendwie älter: Spellcasting 101[/spoiler]
4. [spoiler]Damit hatte ich dann die Spielfirma, denn beide stammen aus dem gleichen Hause.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Alex am Mo, 25. Apr 2005, 16:39, insgesamt 2-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 25. Apr 2005, 18:42

Alex hat geschrieben:
Wenn wir das Rätsel mal auf die Homepage packen wollen, brauchen wir auch ein paar Hints, oder nicht?

Wofür? Bei den anfangs verlinkten *an dieser Stelle bitte den Plural von Quiz einfügen* waren ja auch keine Tipps dabei. Wobei du schon Recht hast, dass es nicht schlecht ist, wenn wir hier Tipps dazustellen, damit die anderen, die nicht gleich drauf kommen, eine Hilfe haben.

@fflood: stimmt :) Hätte nicht gedacht, dass da so schnell einer drauf kommt. Da hätte ich dann wohl doch einen kleineren Ausschnitt nehmen können. Das war übrigens abseits der LA-Adventures mein Lieblings-Adventure.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Apr 2005, 19:35

Cloud hat geschrieben:
@fflood: stimmt :) Hätte nicht gedacht, dass da so schnell einer drauf kommt. Da hätte ich dann wohl doch einen kleineren Ausschnitt nehmen können. Das war übrigens abseits der LA-Adventures mein Lieblings-Adventure.

Eines aus der Vielzahl von Adventures, die hier schon seit Ewigkeiten rumliegen und die ich irgendwann mal spielen will. Ich hatte das, als ich es mir (als Vollversion von irgendeinem PC-Magazin, dass "PC Power" oder so ähnlich hieß) gekauft hatte, auch angefangen, hing dann aber an einem Puzzle ganz am Anfang (man musste, glaub ich, eine Rohrleitung reparieren, was ich nicht hinbekommen habe), hab erstmal aufgehört und das Spiel dann irgendwie vergessen. :oops:

@Alex: Das Spiel, das du in deinem dritten Tipp erwähnst, hatte aber doch ein deutlich anderes ("älteres" ;)) Interface, wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe.

Das neue Bild ist in gewisser Weise ein Schuss ins Blaue, weil ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung habe, wie bekannt das Spiel ist. Wer das Spiel kennt, wird es wahrscheinlich auch sofort erkennen...
Dateianhänge
screen6.jpg
screen6.jpg (2.83 KiB) 841 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 25. Apr 2005, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 25. Apr 2005, 20:13

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Eines aus der Vielzahl von Adventures, die hier schon seit Ewigkeiten rumliegen und die ich irgendwann mal spielen will. Ich hatte das, als ich es mir (als Vollversion von irgendeinem PC-Magazin, dass "PC Power" oder so ähnlich hieß) gekauft hatte, auch angefangen, hing dann aber an einem Puzzle ganz am Anfang (man musste, glaub ich, eine Rohrleitung reparieren, was ich nicht hinbekommen habe), hab erstmal aufgehört und das Spiel dann irgendwie vergessen. :oops:

@Alex: Das Spiel, das du in deinem dritten Tipp erwähnst, hatte aber doch ein deutlich anderes ("älteres" ;)) Interface, wenn ich da jetzt nichts durcheinander bringe.

Das neue Bild ist in gewisser Weise ein Schuss ins Blaue, weil ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung habe, wie bekannt das Spiel ist. Wer das Spiel kennt, wird es wahrscheinlich auch sofort erkennen...

zu Deinem Rätsel:
[spoiler]Solomons Key, oder?[/spoiler]
Das von Cloud hatte ich auch erraten, war auch eines meiner absoluten Lieblingsadventures. Ich bin über die Bücher dazu gekommen, kennt ihr die auch? Eine meiner liebsten Fantasyreihe neben herr der Ringe.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Apr 2005, 20:51

Dirty Harry hat geschrieben:
[spoiler]Solomons Key, oder?[/spoiler]

Nein, aber das Spiel hatte durchaus gewisse Ähnlichkeiten damit (geht aber über einen bloßen Klon hinaus). ;-)

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mo, 25. Apr 2005, 23:50

fflood hat geschrieben:

Älter ist absolut richtig - aber ebenso ne anklickbare Kompass-Rose und ne ähnliche Aufteilung (Links Menü, daneben Bild, darunter Text).

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 27. Apr 2005, 10:38

fflood hat geschrieben:

... und da es offensichtlich niemand kennt, wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn du uns mal ein paar Tipps geben könntest...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 27. Apr 2005, 11:44

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

... und da es offensichtlich niemand kennt, wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn du uns mal ein paar Tipps geben könntest...

Das war in der Tat auch gerade meine Absicht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass das keiner kennt, weil ich das Spiel weder bei MobyGames noch bei Home of the Underdogs gefunden habe...

Tipp 1: [spoiler]Das Genre würde ich als Geschicklichkeits/Puzzle-Mischmasch bezeichnen. Das Geschehen beschränkte sich auf einen Bildschirm, aber die Anzahl der Levels war dafür beträchtlich.[/spoiler]

Tipp 2: [spoiler]Ist ein Spiel deutscher Herkunft, von einer Firma mit einem, sagen wir mal, sehr "bunten" Namen...[/spoiler]

Tipp 3: [spoiler]Der Name des Spiels rührt von einem Gegenstand her, den man sicher ins Ziel bringen muss (Hinweis: Die Form besagten Gegenstandes ist hier von enormer Bedeutung...).[/spoiler]

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 27. Apr 2005, 12:37

Ok, die Tipps haben grad so gereicht! Glücklicherweise gibt es ja noch die Website www.thelegacy.de und die hatte dieses Spiel mit Screenshots.

Hier also die hoffentlich richtige Antwort [spoiler]Spherical[/spoiler] Habe ich aber noch nie von gehört.
Zuletzt geändert von Alex am Mi, 27. Apr 2005, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 27. Apr 2005, 13:00

Alex hat geschrieben:
Ok, die Tipps haben grad so gereicht! Glücklicherweise gibt es ja noch die Website www.thelagacy.de und die hatte dieses Spiel mit Screenshots.

Du meinst wahrscheinlich TheLegacy, oder? ;-)

(Nach deren Name ich im übrigen seit Tagen nachgegrübelt habe, aber glaubst du, der wäre mir eingefallen? :arg:)

Deine Antwort ist natürlich richtig.
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 27. Apr 2005, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 27. Apr 2005, 13:53

Sorry! :oops: Hab es korrigiert.

Nach Deinem harten Brocken von mir wieder was leichtes:

Bild