BSG ist nun meine Lieblings-SF-Serie. Da kann kein ST, B5 oder sonstwas mithalten.
Chellie hat geschrieben:Na bei B5 bin ich da noch vorsichtig (das hat für mich etwas zeitloses an sich und das spreche ich BSG noch nicht zu). Bisher sind es ja auch nur zwei (oder eher 1,5) Staffeln und wie es den Anschein hat kann die dritte Staffel nicht ganz an die ersten Beiden heranreichen.
Chellie hat geschrieben:Na bei B5 bin ich da noch vorsichtig (das hat für mich etwas zeitloses an sich und das spreche ich BSG noch nicht zu). Bisher sind es ja auch nur zwei (oder eher 1,5) Staffeln und wie es den Anschein hat kann die dritte Staffel nicht ganz an die ersten Beiden heranreichen.
Allerdings muss man auf jeden Fall zugeben dass ST da im Moment nicht mehr mithalten kann. Ist auch mittlerweilen zu ausgelaugt das Thema.
Allerdings hätte für mich eine andere Serie schon vor Jahren ST in den Schatten stellen können...leider wurde sie abgesetzt.
Frogo hat geschrieben:Du meinst nicht zufällig die just gerade andernorts angesprochene Serie, oder?
thwidra hat geschrieben:Uh, das hört sich ja gar nicht gut an, was du zu Babylon 5 sagst. Die Serie habe ich mir noch vorgenommen...
Frogo hat geschrieben:Chellie hat geschrieben:Na bei B5 bin ich da noch vorsichtig (das hat für mich etwas zeitloses an sich und das spreche ich BSG noch nicht zu). Bisher sind es ja auch nur zwei (oder eher 1,5) Staffeln und wie es den Anschein hat kann die dritte Staffel nicht ganz an die ersten Beiden heranreichen.
B5 habe ich erst vorletztes Jahr zum ersten Mal gesehen. Eine großartige Serie, keine Frage, aber sie war für mich halt (auch wegen der da noch billigen Effekte) nicht mehr speziell genug, um etwas wirklich besonderes für mich zu sein, wie TNG und DS9 es waren.
Frogo hat geschrieben:Lass es dir dadurch nicht vermiesen, Cloud drückt sich in dieser Hinsicht gerne etwas drastisch aus
thwidra hat geschrieben:Sind die Effekte wirklich ein allgemeines Kriterium für dich oder trifft dies für dich nur auf Babylon 5 zu? Falls ersteres, muss ich da doch widersprechen. Ich schaue mir zur Zeit TNG an und bin gerade mit der 2. Staffel durch. Während die erste Staffel ein wenig bemüht vor sich hindümpelte, ist die 2. schon deutlich interessanter und spannender. Ich finde es dabei recht erstaunlich, wie weit von der 1. zur 2. Staffel die visuellen Effekte entwickelt wurden und diese sich in kurzen Schnitten in das Geschehen einfügen. Immerhin ist diese 2. Staffel von TNG nun auch schon knapp 18 Jahre alt und ich empfand sie als sehr sehenswert. Da stören die für heutige Maßstäbe einfachen Effekte keinesfalls und wirken auch nicht unfreiwillig komisch. Würdest du deshalb dasselbe Sagen, wenn du TNG noch nicht kennen würdest und erst heute sehen könntest?
thwidra hat geschrieben:Und vielleicht machen sie ja wirklich mal eine Überarbeitung mit verbesserten CGI-Effekten, wie das zur Zeit bei ST:TOS der Fall ist.
Ganon2000 hat geschrieben:Und deswegen könnte ich mir das auch heute noch ansehen.
Ganon2000 hat geschrieben:![]()
Ernsthaft? Wurde Paramount vom George-Lucas-Virus befallen?
Bei B5 waren die CGI-Effekte waren doch damals eine große Besonderheit. Heute wirken die natürlich schlecht, aber seinerzeit fand ich die schon faszinierend. Und deswegen könnte ich mir das auch heute noch ansehen.
Ganon2000 hat geschrieben:thwidra hat geschrieben:Und vielleicht machen sie ja wirklich mal eine Überarbeitung mit verbesserten CGI-Effekten, wie das zur Zeit bei ST:TOS der Fall ist.
![]()
Frogo hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:![]()
Nicht ganz, den im Gegensatz zu Star Wars gibt es von TOS auch die Originalfassung auf DVD