fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 14. Jun 2004, 11:46

Chellie hat geschrieben:
Ich war in der Waffenkammer und vor dem Ausgang durch den ich rausbin war nochmal ein Savepoint (???).

Nochmal langsam: Vor welchem Ausgang war ein Speicherpunkt?

Für Doyle am Ende würde dann letztlich ja ne Pistole reichen also keine Gefahr mehr ;).

Das kann ich nicht beurteilen. Ich hab dir Tür aufgemacht, und es hatte für mich den Anschein, als würde da irgendwo ein Kittel hervorlugen - da hab ich einfach mal eine prophylaktische Handgranate reingeworfen. Als nächstes hab ich nur noch was Weißes durch den Raum fliegen sehen, und dann kam auch schon die Schlusssequenz. ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mo, 14. Jun 2004, 14:18

Vor den zwei Toren kommt ein Speicherpunkt, und dann nochmal einer wenn man im Krater mit dem Aufzug hochfährt.

Ach ja, nur für die Statistik, Doyle kann man auch mit dem Messer killen.

Man könnte auch mal probieren in mit Steinen totzuwerfen....

Steinigt ihn, steinigt ihn!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 14. Jun 2004, 17:02

Oder einfach zur Tür rein und *Buh* :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 14. Jun 2004, 18:12

Dirty Harry hat geschrieben:
Vor den zwei Toren kommt ein Speicherpunkt, und dann nochmal einer wenn man im Krater mit dem Aufzug hochfährt.

Jetzt hab ich mir den Abschnitt in Chellies Posting nochmal durchgelesen, und hab das Gefühl, dass er da was falsch verstanden hat. Das Problem war ja, wenn ich mich richtig erinnere, dass man, wenn man nach dem Speicherpunkt nochmal in die Waffenkammer zurück wollte, um eine andere Waffe zu holen (in meinem Fall das dicke MG), das jedesmal, wenn man den Spielstand neu geladen hatte (an der Stelle also u.U. sehr häufig), aufs Neue machen durfte. Bei mir kam noch erschwerend dazu, dass das MG nicht mehr da war und ich den Kampf gegen Krieger nochmal neu durchkauen durfte (und irgendwie war er beim zweiten Mal irgendwie schwerer zu besiegen, keine Ahnung wieso...). Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das MG vorher schonmal in der Hand gehabt - kann es sein, dass Far Cry Waffen, die am Boden liegen, nicht mit abspeichert (hab da vorher nie drauf geachtet)?

Ach ja, nur für die Statistik, Doyle kann man auch mit dem Messer killen.

Man könnte auch mal probieren in mit Steinen totzuwerfen....

Steinigt ihn, steinigt ihn!

Hm... Mal ernsthaft: Der Gedanke ist mir ein paar Mal gekommen, aber ausprobiert hab ich's nicht: Nehmen die Gegner wirklich Schaden, wenn man sie mit Steinen beschmeißt?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 14. Jun 2004, 20:18

Ja wenn man die Falschen Waffen hat dann stimmt das mit dem Zurückrennen schon. Hätte ich aber um ehrlich zu sein höchstens 2 mal gemacht und dann gleich etwas früher nochmal angefangen. Da Hardbern mir mal gesagt hat dass es 20 Level gibt hab ich mir aber gleich die dicken Wummen gegriffen.
Ob der Krieger beim 2. Mal schwerer ist weis ich nicht aber eigentlich glaub ich das nicht ;).
Wenn ich resümieren müßte so war die Aufreibenste Stelle für mich das Level mit dem Schrottschiff relativ früh vor der Küste. Da hab ich mich mit der Taktik irgendwie schwergetan und bin x mal krepiert beim versuch aus der Luke an Deck zu kommen und vernünftig Deckung zu haben. Ich denke aber dass es vor allem daran lag dass ich zu dem Zeitpunkt noch äußerst selten die secondary function der Waffen benutzt habe :oops:

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mo, 14. Jun 2004, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 14. Jun 2004, 20:38

kleich?! :roll:

Chellie hat geschrieben:
Da Hardbern mir mal gesagt hat dass es 20 LEvel gibt hab ich mir aber gleich die dicken Wummen gegriffen.

Ja, so hab ich das grundsätzlich auch gehandhabt. Nur einmal (in diesem Katakomben-Level) hatte ich enorme Schwierigkeiten, weil ich für die Waffen, die ich gerade hatte, keine Munition mehr gefunden hatte. Zum Glück hab ich dann irgendwo da unten eine andere Wumme gefunden, für die es noch Futter gab...

Ob der Krieger beim 2. Mal schwerer ist weis ich nicht aber eigentlich glaub ich das nicht ;).

Muss ich darauf jetzt wirklich antworten? :motz::roll: ;)

Wenn ich resümieren müßte so war die Aufreibenste Stelle für mich das Level mit dem Schrottschiff relativ früh vor der Küste. Da hab ich mich mit der Taktik irgendwie schwergetan und bin x mal krepiert beim versuch aus der Luke an Deck zu kommen und vernünftig Deckung zu haben. Ich denke aber dass es vor allem daran lag dass ich zu dem Zeitpunkt noch äußerst selten die secondary function der Waffen benutzt habe :oops:

Hm, ich hab's glaub ich schon mal geschrieben, dass ich die Stelle gar nicht so schwer fand. Da gab's IMO ganz andere...

Ziemlich aufreibend, aber aus anderen Gründen, nämlich nervenaufreibend wegen der unheimlichen Stimmung, fand ich diesen einen Level, wo man am Anfang im Dunkeln darumtapst und hie und da auf Trigene stößt (deswegen dürfte wohl auch Doom 3 nix für mich sein)... In dem Level ist mir auch der mit Abstand dämlichste Speicherpunkt im ganzen Spiel begegnet, nämlich direkt vor einer Tür mit zwei Trigenen dahinter. :arg:
Zuletzt geändert von fflood am Di, 15. Jun 2004, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 14. Jun 2004, 20:56

Chellie hat geschrieben:
Hätte ich aber um ehrlich zu sein höchstens 2 mal gemacht und dann kleich etwas früher nochmal angefangen.

Das Level davor war der Fight mit Krieger und den fand ich voll hart. Deshalb habe ich das mit dem Neuanfangen zwar auch in Erwägung gezogen mich dann aber für´s zurückrennen entschieden. :-)

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 14. Jun 2004, 21:33

Chellie hat geschrieben:

Ja, das war wirklich eine nervige Szene. Ich glaub ich hab mich schon mal in diesem Thread darüber ausgelassen.

Stecke übrigens immer noch an der Schluss-Szene fest. Auch mit schwerem MG und Zielfernrohr werde ich so schnell ins Nirvana geblasen, dass ich gar nicht schauen kann.

Den Kampf mit Krieger find ich übrigens kinderleicht. Hab's jetzt noch einmal gespielt umd die Waffen zu wechseln und auch da ist er nach einem Magazin-Vollbeschuss eigentlich hinüber. Seine Kollegen braucht man ja wie gesagt nicht mal zu killen.

Eines muss ich schon sagen: Durch solche Nerv-Stellen wie hier am Schluss vergeht mir aber echt der ganze Spaß an einem Spiel. Das kann's ja echt nicht sein - noch dazu spiele ich auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. So bleibt mir FC wohl trotz aller Highlights eher in unguter Erinnerung.
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 14. Jun 2004, 22:45

fflood hat geschrieben:
kleich?! :roll:

Chellie hat geschrieben:
Da Hardbern mir mal gesagt hat dass es 20 LEvel gibt hab ich mir aber gleich die dicken Wummen gegriffen.

...Nur einmal (in diesem Katakomben-Level) hatte enorme Schwierigkeiten, weil ich für die Waffen, die ich gerade hatte, keine Munition mehr gefunden hatte. Zum Glück hab dann irgendwo da unten eine andere Wumme gefunden, für die es noch Futter gab...

Naja da konnte sich aber einer auch nicht zwischen Wortwiederholung und korrekter Grammatik entscheiden oder? :roll: ;)

@Early: Auch mit meiner Taktik gehst tot? Kann ich mir eigentlich gar nicht denken. Hab es gerade eben aufgrund deines Posts nochmal probiert und es hat annähernd identisch funktioniert (Bin nur etwas zu ungeduldig gewesen diesmal und hab einmal ins Auge der Explosion geschaut :green:. Hat aber dennoch ganz gut geklappt).

Bei der nervigen Szene auf dem Geisterschiff hab ich noch immer zu kämpfen. Zwar ist der Hubschrauber jetzt schneller hinüber als beim ersten erfolgreichen Versuch aber für 1-2 Level höher im Schwierigkeitsgrad kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen. Ich fang da einfach zu viele Kugeln.

Mein Lieblingslevel ist aber definitiv "Boat". Einmal wegen der größe und zum zweiten wegen den Buschkämpfen auf der Hauptinsel. Da laß ich immer trotz genügend Munition das Scharfschützengewehr stecken (bis auf den Raketenwerfer und den Scharfschützen auf den Türmen) mal mich grün an und zieh in den Krieg :green:

@Hardbern: Du solltest den Krieger ruhig nochmal versuchen. Es ist wirklich so dass man kaum 100 Sekunden für den Abschnitt braucht *hardbernneck* :green: ;)

cu
Chellie

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Di, 15. Jun 2004, 08:57

Naja, ich finde der letzte Level DARF schwer sein, immerhin ist danach das Spiel ja vorbei, und man will dann ja auch das Gefühl haben etwas geleistet zu haben. Saublöd in dieser Hinsicht fand ich POP: Der Endgegner war ja dermaßen lächerlich das gibts ja überhaupt nicht. (Okay, dafür war die Stelle davor wirklich hart und Doyle ist ja auch eine Lachnummer, aber der geht wirklich so schnell daß man überhaupt nicht darüber nachdenkt.)

Irgendwie verstehe ich die Probleme aber auch nicht. Die Hüpfer mit dem Scharfschützengewehr plattmachen, und die großen Brocken mit dem schweren Maschinengewehr. So lange man konstant draufhält können die nicht schießen und man kann sie einfach plattmachen. Man darf nur nicht vergessen nach jedem Gegner das Maschinengewehr nachzuladen.

Mit schwerem Maschinengewehr ist übrigens das M260 gemeint, also das mit den Munitionsgurten wo man pro Magazin 100 Schuß hat. Bei allen anderen Waffen muß man bei den schweren Brocken zwischendurch nachladen, was jedesmal eine Rakete in die Fresse bedeutet.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 15. Jun 2004, 11:03

Dirty Harry hat geschrieben:
So lange man konstant draufhält können die nicht schießen und man kann sie einfach plattmachen.

Ich weiß nicht, wie oft ich das noch posten soll, aber bei mir hat es die Raketenaffen einen feuchten Dreck interessiert, was sie können und was nicht. Die haben einfach ihre Raketen abgefeuert, obwohl ich ihnen mit dem MG konstant mitten in die Fresse gefeuert habe (bis auf den ersten, aber der musste ja auch unbedingt erst noch seinen Kampfschrei loslassen, und als er damit fertig war, war er schon in den ewigen Jagdgründen).

Chellie hat geschrieben:
Naja da konnte sich aber einer auch nicht zwischen Wortwiederholung und korrekter Grammatik entscheiden oder? :roll: ;)

Wohl eher zwischen "Posten" und "kompliziertes Geschreibsel nochmal durchlesen" ;)

Bei der nervigen Szene auf dem Geisterschiff hab ich noch immer zu kämpfen. Zwar ist der Hubschrauber jetzt schneller hinüber als beim ersten erfolgreichen Versuch aber für 1-2 Level höher im Schwierigkeitsgrad kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen. Ich fang da einfach zu viele Kugeln.

Wie gehst du denn an der Stelle vor? Ich hab mich sofort neben den Kisten flach auf den Boden gelegt und mir den Hubschrauber vorgenommen. Danach hab ich mich umgedreht und den Typen an dem stationären MG erledigt. Bei den restlichen Typen hab ich mich schön hinter den Kisten gehalten und immer nur kurz auf der Seite hervorgelugt und ein paar Schuss abgefeuert. Hin und wieder hab ich dann mal die Seite gewechselt und mich ggf. ein bisschen weiter zur nächsten Kiste vorgeschlichen...

Mein Lieblingslevel ist aber definitiv "Boat". Einmal wegen der größe und zum zweiten wegen den Buschkämpfen auf der Hauptinsel. Da laß ich immer trotz genügend Munition das Scharfschützengewehr stecken (bis auf den Raketenwerfer und den Scharfschützen auf den Türmen) mal mich grün an und zieh in den Krieg :green:

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade die Stelle vor dem letzten Turm, wo ich auf einer Anhöhe im Gebüsch lag, das ganze Tal überblicken konnte und mit Fernglas und Scharfschützengewehr einen nichtsahnenden Gegner nach dem anderen ausgeknipst habe, fand ich eine der spaßigsten Szenen im ganzen Spiel. :green:

Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Sa, 19. Jun 2004, 10:38

Wie bekommt ihr den Hubschrauber nieder? ein kumpel von mir kommt da einfach nicht weiter, er hat angeblich schon alles versuch hat aber nur sinnlos seine munition verballert

gruß
uther

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 19. Jun 2004, 10:40

Uther hat geschrieben:
Wie bekommt ihr den Hubschrauber nieder? ein kumpel von mir kommt da einfach nicht weiter, er hat angeblich schon alles versuch hat aber nur sinnlos seine munition verballert

gruß
uther

Man darf nicht direkt auf den Hubschrauber zielen (kann man aber auch - dauert aber), sondern muss gezielt den MG-Schützen auf der Seiten killen. Wenn der sich verabschiedet, sagt auch der Hubi leise "Servus".
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 19. Jun 2004, 10:44

Außerdem vorzugsweise im Liegen schießen, dann klappt das mit dem Zielen doch wesentlich besser...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Sa, 19. Jun 2004, 10:45

Welchen den auf dem Geisterschiff?

Meiner Ansicht nach kommt das auf die Bewaffnung an. Bei ner Waffe mit 2. Funktion geht er relativ flott da da ein Treffer dem Hubschrauber schon etwas schadet. Alleine mit Dauerfeuer ist es etwas schwieriger da man schlecht Deckung findet und doch ein paar Magazine drauflassen muss (immer versuchen den Schützen zu treffen).

Ich bin bei letzterem aus der Luke raus und schnell auf die Gegenseite des Schiffs gerannt. Dort stehen 2 Gerüste. Man verliert zwar zwangsläufig etwas energie aber dort hat man dann ziemlich gute Deckung.

cu
Chellie