Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 20. Jan 2009, 11:51

Abdiel hat geschrieben:
Entweder ist die Disc hin oder die Konsole - viel mehr Möglichkeiten gibt's ja nicht.

Dann wohl doch eher die Disc, sonst hätte ich ja gleich zwei kaputte Konsolen. Nur warum lädt das Spiel dann nur manchmal oder nur bestimmte Abschnitte?

Ist das Spiel neu oder gebraucht? Vielleicht kann man das reklamieren? Denn das klingt ganz klar nach einer defekten Disc.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 20. Jan 2009, 12:58

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Naja, ich spiele immer noch 10 bis 15 PC-Spiele im Jahr. Mehr wird's bei dir ja auch nicht sein. Dazu kommen noch circa 100 bis 150 Konsolen-Games, bei denen ich noch bei keinem einzigen ein Problem hatte.

Ist immerhin ein Missverhältnis von 1:10 und damit wenig geeignet, um pauschale Aussagen zu treffen.

Da kommt's wohl eher auf die Menge an. Ich hab zumindest wahrscheinlich mehr Spiele gespielt als du.

Abdiel hat geschrieben:
Dann wohl doch eher die Disc, sonst hätte ich ja gleich zwei kaputte Konsolen. Nur warum lädt das Spiel dann nur manchmal oder nur bestimmte Abschnitte?

Wird wohl dann an der Disc liegen.

Abdiel hat geschrieben:
Das ist klar. Wobei es natürlich 1000 Mal mehr potentielle Probleme am PC gibt.

Immer wieder ein Brüller...

Aber wahr...
Zuletzt geändert von Early am Di, 20. Jan 2009, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 20. Jan 2009, 18:04

Abdiel, lass es...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 21. Jan 2009, 07:54

Dieser Thread heißt eh PS3 vs 360 und nicht Konsole VS PC.

Zur Lösung: Disk umtauschen, gut is!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

So, 8. Mär 2009, 01:02

Hattori Hanso hat geschrieben:
Zur Lösung: Disk umtauschen, gut is!

Zumindest auf der neuen PS2 scheinen die Probleme gelöst, nachdem das Doppelpack für 30 Euro in zwei Einzel-Discs zu je 20 Euro umgetauscht wurde...

Und wer immer noch der Meinung ist, Raubkopien auf Konsolen wären eine Randerscheinung, kann sich hier eines Besseren beleheren lassen. Aber das ist bestimmt nur wieder irgend so ein Hirngespinst von mir und überhaupt nicht relevant.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 9. Mär 2009, 00:37

Abdiel hat geschrieben:
Und wer immer noch der Meinung ist, Raubkopien auf Konsolen wären eine Randerscheinung, kann sich hier eines Besseren beleheren lassen. Aber das ist bestimmt nur wieder irgend so ein Hirngespinst von mir und überhaupt nicht relevant.

Trotzdem sind die Verkaufszahlen bei Konsolenspielen weit höher. Das zeigt, dass die Raubkopien da bei weitem nicht so schmerzen wie am PC.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Killzone, das Requiem auf die PS3

Fr, 13. Mär 2009, 08:05

Vor ein paar Tagen habe ich Killzone 2 bekommen und ziemlich schnell durchgespielt.

Nicht unbedingt weil das Spiel so gut gewesen wäre, auch nicht weil ich nicht aufhören konnte zu spielen, sondern weil es so unsäglich kurz ist.
Die Kampagne hat gerade mal 10 Level die alle im Prinzip immer nur aus ein paar größeren Arealen bestehen, länger als eine halbe Stunde braucht man selten für einen Level.

Das an sich wäre ja noch nicht mal so sonderlich schlimm, wenn in der kurzen Spielzeit wenigstens richtig etwas geboten würde, das ist aber eigentlich auch nicht der Fall. Die ersten 4 Level sind vom Feeling her völlig identisch und austauschbar, erst danach gibt es zumindest mal optische Abwechslung, spielerisch wartet man darauf leider vergebens. Ein paar kurze eingestreute Fahrzeugsequenzen die spielerisch aber ziemlich belanglos sind (halt viel Bumbum ohne Herausforderung) schaffen da auch keine echte Abhilfe.

Spielerisch ist es ein 08/15 Shooter bei dem das Umnieten der Gegner sich erstaunlich befriedigend anfühlt, der ansonsten aber auch viel falsch macht. Die Begrenzung auf eine Waffe und eine (ziemlich nutzlose) Pistole mit nur 6 Schuss sind an vielen Stellen eine Pein, wenn man z.B. einen Panzer mit einer Bazooka ausschalten soll und ständig respawnende Gegner nachrücken denen mit 3 Schuss Munition für die Panzerfaust und einer gefühlten Nachladezeit von einer halben Minute natürlich nichts entgegenzusetzen hat.
Das wäre in einem Coop-Modus wo der zweite Spieler den anderen mit einem Gewehr deckt für ein Teamplay ja durchaus sinnvoll, leider gibt es einen solche Coop weder on- noch offline.
Die Träge und zähe Steuerung wurde inzwischen wenigstens gepatched, mit Genregrößen auf Konsole wie Halo oder CoD4 kann sie dennoch nicht annähernd mithalten.

Die Gegner unterscheiden sich bis auf ein paar Ausnahmen auch nur durch ihre Bewaffnung, große taktische Herausforderungen gibt es bei den unterschiedlichen Gegnern trotzdem nicht. Genau zielen und mehr oder weniger lange draufhalten reicht für fast alle Gegner völlig aus.

Die Grafik ist in ihrer Gesamtheit zwar sehr stimmig und erzeugt ein sehr schönes Gesamtbild das man in wenigen anderen Spielen so findet, technisch läßt sie aber trotzdem zu wünschen übrig. Unscharfe Texturen und fehlende HDRR-Effekte passen überhaupt nicht zu dem Mythos den man mit dem Rendertrailer aufbauen wollte.
Trotzdem wäre der optische Gesamteindruck wahrscheinlich gut wenn das ganze Spiel nicht in öden Wellblechhütten oder Industrieanlagen spielen würden. Ein kurzer Ausflug in eine nicht weniger triste Wüste oder Großdeutsche Prunkbauten täuschen auch nicht darüber hinweg daß das Spiel optisch kaum echte Highlights hat. Noch dazu hat das Spiel alle paar Meter deutliche Nachladeruckler, teilweise mitten in irgendwelchen Gefechten mit Gegnern.

Extrem kurz, spielerisch ein 08/15 Shooter ohne eigene Ideen oder spaßige Kniffe, ein stimmiges Gesamtbild aber keine State of the Art Technik und keine optischen Highjlights so daß es nicht mal zum Prädikat "Grafikblender" reicht, und das soll jetzt DAS PS3 Highlight sein auf das alle Sony-Fanboys gewartet haben und das die 360-Jünger in Ehrfurcht und Scham zu Boden sinken läßt?
Dieses biedere Machwerk soll die Überlegenheit der PS3 beweisen?

Grandios danebengegangen!
RE5 oder FarCry 2 zeigen wesentlich besser was man auf der aktuellen Konsolengeneration optisch herausholen kann, leider aber auf der 360 deutlicher als auf der PS3.

Klingt jetzt wahrscheinlich schlimmer als ich es gemeint habe, übrig geblieben ist ein kurzer, durchaus solider und optisch sehr ansprechender Shooter, aber mehr leider eben nicht. Und das ist nach dem ganzen Hype und den Vorschusslorbeeren und Brustgetrommel von Sony wieder einmal einfach "too little, too late".
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Fr, 13. Mär 2009, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 26. Mär 2009, 10:37

Bei Escapist gibt's diese Woche ein Resident Evil 5 Double Feature.

Erst Unskippable

dann Zero Punctuation

Viel Spaß! :D
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 8. Sep 2009, 11:19

Spät aber doch, könnte es jetzt richtig spannend werden:

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... eit/104050
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 8. Sep 2009, 13:10

Was ein Humbug: Natürlich sind die Verkaufszahlen im Vergleich zur Vorwoche extrem viel höher. In der vorigen Woche wußte schließlich jeder daß eine neue PS3 mit größerer Festplatte rauskommt, wäre man ja bescheuert sich noch eine alte zu kaufen. :arg:

Und klar bringt eine Preissenkung und ein neues Modell einen Schub, gibt ja immer genug Leute die auf eine selbige warten und dann natürlich zuschlagen wenn sie endlich da ist.

Interessant wird höchstens wie das Weihnachtsgeschäft verläuft.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 8. Sep 2009, 14:01

Was ein Humbug: Natürlich sind die Verkaufszahlen im Vergleich zur Vorwoche extrem viel höher. In der vorigen Woche wußte schließlich jeder daß eine neue PS3 mit größerer Festplatte rauskommt, wäre man ja bescheuert sich noch eine alte zu kaufen. :arg:

Und klar bringt eine Preissenkung und ein neues Modell einen Schub, gibt ja immer genug Leute die auf eine selbige warten und dann natürlich zuschlagen wenn sie endlich da ist.

Interessant wird höchstens wie das Weihnachtsgeschäft verläuft.

Ich hab ja auch geschrieben "könnte". Der erste SChritt ist aber jedenfalls getan. 500.000 bis 600.000 Stück in einer Woche sind nicht schlecht - auch bei einer Preissenkung. Jetzt kommt es halt darauf an, ob dieser Boom langfristig hält.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 9. Sep 2009, 01:34

gibt ja immer genug Leute die auf eine selbige warten

Richtig und zwar schon seit dem Start der neuen Generation. Viel interessanter finde ich persönlich die maximal 100W Stromverbrauch, welche die PS3 endlich auch als Abspielgerät tauglich machen. Jetzt fehlt nur noch die erneute Linux-Freischaltung und ein HTPC erübrigt sich...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 9. Sep 2009, 08:18

Da Sony mit einem viel zu hohen Preis gestartet ist (für eine Videospielkonsole, nicht unbedint für das was die PS3 leistet) und bislang den Preis auch nur recht zögerlich gesenkt hat ist es auch klar daß die Verkaufszahlen jetzt - wo man mal zumindest in für eine Konsole annehmbare Preisregionen kommt - mal zumindest kurzfristig anziehen. Ich bin trotzdem gespannt ob das ein zeitlich begrenztes Phänomen ist oder ob sich das länger halten wird. Ich glaube nicht so recht dran, dazu ist die X-Box inzwischen zu etabliert und eben doch noch günstiger.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 9. Sep 2009, 11:23

Da Sony mit einem viel zu hohen Preis gestartet ist (für eine Videospielkonsole, nicht unbedint für das was die PS3 leistet) und bislang den Preis auch nur recht zögerlich gesenkt hat ist es auch klar daß die Verkaufszahlen jetzt - wo man mal zumindest in für eine Konsole annehmbare Preisregionen kommt - mal zumindest kurzfristig anziehen. Ich bin trotzdem gespannt ob das ein zeitlich begrenztes Phänomen ist oder ob sich das länger halten wird. Ich glaube nicht so recht dran, dazu ist die X-Box inzwischen zu etabliert und eben doch noch günstiger.

SChauen wir mal. In den USA ist der Zug für Sony wohl mit Sicherheit schon abgefahren. Im Rest der Welt könnten sie aber schon noch an der X-Box vorbeiziehen - da ist der Abstand nicht so groß. Und gesamt gesehen wird's eine enge Kiste . ich tippe da mittel- und langfristig aber sogar auf die PS3 - die hat einfach immer noch den stärkeren Namen bei den Gelegenheits-Spielern. Merke es ja selber in meinem Bekanntenkreis - da schlagen derzeit einige bei der Slim zu. Die Freaks haben eh schon lange eine 360 zu Hause.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 9. Sep 2009, 12:32

Early hat geschrieben:

SChauen wir mal. In den USA ist der Zug für Sony wohl mit Sicherheit schon abgefahren. Im Rest der Welt könnten sie aber schon noch an der X-Box vorbeiziehen - da ist der Abstand nicht so groß. Und gesamt gesehen wird's eine enge Kiste . ich tippe da mittel- und langfristig aber sogar auf die PS3 - die hat einfach immer noch den stärkeren Namen bei den Gelegenheits-Spielern. Merke es ja selber in meinem Bekanntenkreis - da schlagen derzeit einige bei der Slim zu. Die Freaks haben eh schon lange eine 360 zu Hause.

Amerika macht am meisten aus, und in Europa ist immer noch Großbritannien der wichtigste Markt, und da hat sich die 360 schon genauso etabliert wie in den USA.
Der Abstand wird sich vielleicht verkleinern, aber MS wird dieses mal vor Sony bleiben, das ist meine Prognose.
Aktuell ist der Abstand immer noch 7 Mio Konsolen, und das ist +/-1 Mio schon seit zwei Jahren so, da haben auch keine Preissenkungen oder der Niedergang der HD-DVD was dran geändert.

Interessant wird es wenn Natal auf den Markt kommt, da könnte Nintendo dann vielleicht sogar in Bedrängnis kommen. Sonys System ist dem Wii zu ähnlich, und obgleich ich es für terchnisch wesentlich ausgereifter halte als die Wii-Technik wird es imho keine Kunden von Nintendo wegziehen können, weil es gefühlt ja nichts neues ist.
Bei Natal sieht die Sache schon anders aus, da sind die Journalisten die es schon ausprobieren durften ja ausnahmslos begeistert.
Da muß MS nur dafür sorgen daß auch entsprechende Software verfügbar ist die das System auch gut ausnutzt.

Ich frage mich nur wann der Wii endlich einbricht?

1+1 ist ungefähr 3