Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Re: Cable Guys

Mi, 4. Jun 2025, 20:45

Ganon hat geschrieben:
Creature Commandos
Läuft eigentlich nur bei max, das es nur in USA gibt, wurde ab er kürzlich komplett und offiziell auf deren YouTube-Kanal veröffentlicht. Wie nett. ;-)
Die Zeichentrickserie für Erwachsene von James Gunn ist der Vorbote des neuen DC-Filmuniversums, schließt aber auch an The Suicide Squad und die erste Staffel von Peacemaker an. Daher ist auch wieder Viola Davis als Amanda Waller zu hören, die ein neues Team zusammenstellt: Task Force M... wie Monster! Dazu gehören das Wiesel aus TSS, Frankensteins Braut, ein Nazikiller-Roboter aus den 40ern usw. Angeführt werden sie von Rick Flag Sr., gesprochen von Frank Grillo, der auch im kommenden Superman-Film vorkommen wird. Die Zutaten erinnern ebenfalls an Peacemaker: Brutale Gewalt, dreckiger Humor, viele Schimpfwörter, ein bisschen Sex und immer passende Musik. Und natürlich ein Haufen schräger Charaktere, die aber immer ernst genommen werden, so dass sie nie zur Witzfigur verkommen und das alles kein reiner Selbstzweck wird. Das kann James Gunn wirklich gut. Die 7 kurzen Episoden sind schnell geguckt und sehr kurzweilig. Ich bin jetzt wirklich gespannt auf Superman und was danach im DCU kommt.
YouTube-Playlist

Ich fands echt nett, wenn auch nicht annähernd so gut wie Peacemaker oder Suicide Squad. Die eigentliche Story war etwas dünn, aber vielleicht wird S2 hier mehr bieten, wenn nicht mehr so viel Zeit für die ganzen Origin Stories draufgeht.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 17. Jun 2025, 23:03

Foundation S1+2 (AppleTV+). Der Mathematiker/Psychohistoriker Hari Seldon sagt voraus, dass das Imperium untergehen und die Menschheit in ein dunkles Zeitalter geraten wird. Zu diesem Zweck gründet er die Foundation, die das Erbe der Menschen bewahren soll. Wie nahe das an den Büchern ist, kann ich nicht mehr beurteilen, da ich diese vor, nunja, 30 Jahren oder so gelesen habe. Es gibt jedenfalls mehrere große Zeitsprünge, weswegen sich die Serie ein paar Kniffe hat einfallen lassen, um zumindest einen Teil der Darsteller durchgehend benutzen zu können, was mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Was man eigentlich generell über viele Aspekte sagen kann. Über alle Zweifel erhaben ist allerdings die Optik, Foundation ist vielleicht die am besten aussehende SF-Serie überhaupt. Alles in allem bei weitem nicht perfekt, aber dennoch absolut sehenswert. Und demnächst startet auch schon S3.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 19. Jun 2025, 22:55

Die Simpsons Staffel 35 war solide... Am interessantesten ist da vielleicht noch die TV-Ausstrahlung auf ProSieben: Vor über 20 Jahren liefen neue Folgen erstmals zur Prime Time. Seit dem Start von Disney+ sind die Quoten aber offenbar stark gesunken. Die ersten Folgen der 35. Staffel liefen nur noch nach 22 Uhr, dann gab es erst mal eine Unterbrechung. Zuletzt kamen die Folgen dann, wie ganz früher, am Vorabend, wo sonst Wiederholungen in Dauerschleife laufen. Dabei wird's in den nächsten Jahren wohl bleiben, denke ich - ich gucke natürlich auch auf Disney+. Im US-TV ist die Ausstrahlung auf Fox noch bis mindesten 2029 und damit Staffel 40 gesichert. Es wurde aber auch bekannt gegeben, dass es in Zukunft auch exklusive Folgen nur im Stream geben wird. Staffel 35 ist mit nur 18 Folgen dann auch die bisher kürzeste Season. Drei Zusatz-Episoden sind bisher online, die ich auch schon geguckt habe und die etwas spezieller ausfallen. Nach der Weihnachtsfolge in doppelter Länge im Dezember kam eine Geschichte aus einer alternativen Realität mit Zeitreisen und eine Parodie auf Naturdokus, in der die Charaktere als Tiere auftreten. So was kennt man eher von Futurama...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200