Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 29. Jun 2004, 07:43

Das Ding hat mir seinerzeit ganz gut gefallen, der Rest klingt ziemlich mistig... Das HdR-Spiel ist das "Die Gefährten"?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 29. Jun 2004, 10:13

Dirty Harry hat geschrieben:
Das Ding hat mir seinerzeit ganz gut gefallen, der Rest klingt ziemlich mistig...

Simon 3D interessiert mich auch noch einigermaßen - auch wenn die Grafik aussieht, als würde sie aus einem Malwettbewerb für Vorschulkinder stammen...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 29. Jun 2004, 18:04

Das Ding hat mir seinerzeit ganz gut gefallen, der Rest klingt ziemlich mistig... Das HdR-Spiel ist das "Die Gefährten"?

Vermutlich. Das war schon kürzlich bei der PCG dabei. Simon 3D wollte ich jedenfalls schon immer mal spielen. Das Ding klingt auch interessant. Das ist doch grad mal ein Jahr oder so alt? Geht ja immer fixer.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ray
Abhängiger
Abhängiger

Di, 29. Jun 2004, 22:41

Ganon2000 hat geschrieben:

Vermutlich. Das war schon kürzlich bei der PCG dabei. Simon 3D wollte ich jedenfalls schon immer mal spielen. Das Ding klingt auch interessant. Das ist doch grad mal ein Jahr oder so alt? Geht ja immer fixer.

Ich glaube das Ding ist schon eine ganze Ecke älter, auf jeden Fall mehr als ein Jahr. War nicht sogar noch ein Test in der PCP von Damian Knaus?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 30. Jun 2004, 08:29

fflood hat geschrieben:
Das Ding hat mir seinerzeit ganz gut gefallen, der Rest klingt ziemlich mistig...

Simon 3D interessiert mich auch noch einigermaßen - auch wenn die Grafik aussieht, als würde sie aus einem Malwettbewerb für Vorschulkinder stammen...

Ich hatte mir das seinerzeit mal aus der Videothek ausgeliehen uns fand das furchtbar. Die Rätsel waren seltsam und die Grafik war so schlecht daß ich das unerträglich fand.

Da ich aber inzwischen nicht mehr der Hardcore-Adventure-Fan bin muß das nicht allzu viel heißen. Ich fand es damals für ein Vollpreisprodukt allerdings eine ziemliche Frechheit.

1+1 ist ungefähr 3

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 30. Jun 2004, 09:25

Ich hatte mir das seinerzeit mal aus der Videothek ausgeliehen uns fand das furchtbar. Die Rätsel waren seltsam und die Grafik war so schlecht daß ich das unerträglich fand.

Da ich aber inzwischen nicht mehr der Hardcore-Adventure-Fan bin muß das nicht allzu viel heißen. Ich fand es damals für ein Vollpreisprodukt allerdings eine ziemliche Frechheit.

Um so besser, dass es der PCG beiliegt, die mir eh frei Haus ins Haus flattert ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 30. Jun 2004, 19:27

ray hat geschrieben:

Ich glaube das Ding ist schon eine ganze Ecke älter, auf jeden Fall mehr als ein Jahr. War nicht sogar noch ein Test in der PCP von Damian Knaus?

Nein, es war definitv lange nach der PCP-Zeit. Ich hab jetzt mal nahgesehen. Ich hab den Test in der PC Games 10/02, meine erste Ausgabe von dem Heft. Ist also wirklich älter als ein jahr, aber trotzdem nicht allzu alt, dafür dass man es jetzt schon praktisch geschenkt bekommt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 1. Jul 2004, 08:31

Ein Blick auf unsere Homepage belegt: Die PCP hatte es in der Tat getestet (13/2000). Dann wurde es aber erst fasst zwei Jahre später veröffentlicht.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 1. Jul 2004, 11:01

Cloud hat geschrieben:
Ein Blick auf unsere Homepage belegt: Die PCP hatte es in der Tat getestet (13/2000). Dann wurde es aber erst fasst zwei Jahre später veröffentlicht.

Äh... ich glaube, wir reden von unterschiedlichen Spielen. :)
"Das Ding" kam 2002 raus und wurde nicht mehr in der PCP getestet. Du meinst anscheinend Simon 3D.

Hm, das Nachgucken in der 13/2000 hat Erinnerungen geweckt. Die schlechte Bewertung von Simon 3D hat mich seinerzeit so schwer getroffen, dass ich glatt den zweiten Teil nochmal durchgespielt hab. :wink:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 1. Jul 2004, 12:32

Ähem, wir diskutieren hier doch nur über Simon 3D, oder? Bei "Das Ding" habe nur ich erwähnt daß ich das ganz ordentlich fand, ansonsten hat doch keiner was dazu geschrieben.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 1. Jul 2004, 14:25

Nein, da liefen zeitgleich wirklich 2 verschiedene Diskussionen ab. War ziemlich verwirrend, weil einige Leute sich auf beide Stränge in einem Post bezogen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 1. Jul 2004, 15:35

Jetzt wo Du es schreibst habe ich mir die Posts nochmal genau durchgelesen. Beim ersten flüchtigen Überlesen habe ich gedacht "Das Ding" bezieht sich auf Simon 3D im vorigen Satz, also das Ding statt das Spiel.... Argh wieso heißt das Spiel auch so blöde... :?

Nochmal: The Thing fand ich ziemlich gut, als Beilage in einem Heft ist es allemal einen Blick Wert, bei Simon 3d lohnt sich imho nicht die Mühe es zu installieren.(Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, also bitte keine Steinigung falls es doch jemandem gefällt.
Wann die ganzen Spiele erschienen und getestet worden sind kann ich nicht sagen, The Thing ist jedenfalls höchstens 1-2 Jahre alt.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 1. Jul 2004, 18:57

Argh wieso heißt das Spiel auch so blöde... :?

Der Gedanke ist mir beim Durchlesen dieser Diskussion auch gekommen. ;)

The Thing fand ich ziemlich gut, als Beilage in einem Heft ist es allemal einen Blick Wert, bei Simon 3d lohnt sich imho nicht die Mühe es zu installieren.

Ich werde mir wohl beide zumindest mal anschauen. Das einzige, was mich bei "Das Ding" (und in dem Satz dürfte das wohl niemand missverstehen) skeptisch macht, ist, dass ich da vage etwas von einer minderwertigen Speicherfunktion im Hinterkopf habe. Kann das sein, oder verwechsle ich da was?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 1. Jul 2004, 23:39

fflood hat geschrieben:
Ich werde mir wohl beide zumindest mal anschauen. Das einzige, was mich bei "Das Ding" (und in dem Satz dürfte das wohl niemand missverstehen) skeptisch macht, ist, dass ich da vage etwas von einer minderwertigen Speicherfunktion im Hinterkopf habe. Kann das sein, oder verwechsle ich da was?

Wenn "das Ding" das gleiche wie "the Thing" ist, könntest Du recht haben (Anfang zweites Posting):

http://forum.pcp-forever.de/viewtopic.php?t=149

Weitere Diskussionen über das Spiel am besten im angegebenen Thread...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 2. Jul 2004, 07:32

fflood hat geschrieben:
Argh wieso heißt das Spiel auch so blöde... :?

Der Gedanke ist mir beim Durchlesen dieser Diskussion auch gekommen. ;)

The Thing fand ich ziemlich gut, als Beilage in einem Heft ist es allemal einen Blick Wert, bei Simon 3d lohnt sich imho nicht die Mühe es zu installieren.

Yep, man kann nur an (fair gesetzten) Speicherpunkten speichern. Da das Spiel aber relativ kurz ist ist das erträglich. Für Umme und fürs Sommerloch kein schlechtes Spiel, kann man sich anschauen wenn man auf Horror oder den Film steht.

1+1 ist ungefähr 3