Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 10. Okt 2013, 18:57

Das ist ja wohl ziemliche Geschmackssache. Und wenn Cloud schon mit Arcadespielen wie Journey ankommt, da gibts auf der Box auch jede Menge.

:roll:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 10. Okt 2013, 21:30

Hattori Hanso hat geschrieben:
Das ist ja wohl ziemliche Geschmackssache. Und wenn Cloud schon mit Arcadespielen wie Journey ankommt, da gibts auf der Box auch jede Menge.

Sicherlich ist das Geschmackssache, aber mich dünkt, du hast die Besonderheit von Journey nicht verstanden, oder auf dich wirkt sie einfach nicht.

Ich sehe das genauso wie Cloud. Die einzigen Spiele, die mich evtl. nochmal dazu bringen, mir doch noch eine PS3 zuzulegen (Blu-Ray-Player hab ich schon ;)), sind Besonderheiten wie Journey, Heavy Rain, Beyond oder auch The Last of Us, nach allem, was ich gehört habe. Schon auf der PS2, die ich mir nur wegen Guitar Hero seinerzeit zugelegt hatte, habe ich außer deren ersten drei Teilen und ein paar Star Wars-Titeln nur Shadow of the Colossus und Project Zero (Ico wäre auch ein Kandidat, fehlt mir jedoch noch, und habe ich daher kurzerhand in der HD-Version mit auf die PS3-Liste gepackt ;)), weil die was Besonderes an sich haben, was anderen Titeln meist abgeht oder zuwenig im Mittelpunkt steht. Die haben einfach eine einzigartige Athmosphäre. Und das ist mir neben der Story am wichtigsten, alles andere ist mir inzwischen ziemlich Banane.

Aber wir haben vermutlich auch einfach verschiedene Prioritäten :)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 10. Okt 2013, 22:38

Journey habe ich nicht gespielt, a tale of two brothers auf der 360 geht aber auch in diese Richtung, mit etwas mehr Spiel darin.

Last of Us ist sehr geil, aber sicher nicht so besonders wie Du jetzt erwartest.

Alles was ich sagen wollte ist dass die 360 durchaus auch ihre tollen Spiele hat.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 10. Okt 2013, 22:49

A Tale of two Brothers gibts auch für den PC ;) Und dass es auf der xbox tolle Spiele gibt, bestreitet doch gar niemand. Nur sind das halt keine Sachen, die man als PC-Spieler vermisst. Erst Recht nicht, wenn es sich um Shooter handelt.

Sony geht da mit einer ganz anderen Philosophie an ihre Exklusiv-Entwicklungen heran, das macht sie so interessant. Da gibt es immer wieder Spiele, die weder Fortsetzungen sind, noch aus den populären Genres stammen.

Und - ich muss es noch einmal erwähnen - Beyond ist das optisch beeindruckendste Spiel, das ich je gesehen habe. Das schließt auch alle Grafik-Kracher auf dem PC mit ein und alles, was in Trailern für die Next-Gen-Spiele zu sehen war. Klar, ich muss bei meinem 24"-Monitor auf 2m Entfernung gehen, damit die Schwächen nicht auffallen, aber dann ist das einfach nur Wow! Mich hat seit vielen Jahren kein Spiel mehr derart umgehauen (ich weiß gar nicht mehr, welches das letzte war). Und dazu kommen dann noch die überragenden Charakterzeichnungen, welche von Ellen Page und William Dafoe erstklassig umgesetzt werden.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 11. Okt 2013, 08:08

Hattori Hanso hat geschrieben:
Last of Us ist sehr geil, aber sicher nicht so besonders wie Du jetzt erwartest.

Weiß ich, weshalb ich das ja auch etwas abgegrenzt erwähnt habe. Sicherlich konventioneller als die anderen, aber immer noch auf eine Art, die es für mich interessant macht :). Ob es dann meine Erwartungen auch wirklich erfüllt, sei mal dahingestellt, meine Infos basieren bislang natürlich nur auf Reviews und Hörensagen.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 12. Okt 2013, 20:28

Brütal Legend: Nach 2h habe ich es aufgegeben und das Spiel nur noch für die Karten laufen lassen. Das Gameplay hat einfach keinen Spaß gemacht. Echt schade um das tolle Setting. Vielleicht irgendwann mal als LP.

The Cat Lady als LP: Wirklich toller Prolog gefolgt von gähnender Langeweile. Ich werde mal weiterschauen, vielleicht wirds wieder besser. Aber wenn ich es selbst gespielt hätte, hätte ich jetzt schon aufgehört.

Outlast ebenfalls als LP: Im Prinzip das gleiche wie Amnesia, leider auch mit ähnlichen Schwächen. Wenn man sich z.B. zigmal in einem von x lockern versteckt und das Monster dann jedesmal ausschließlich die anderen locker aufmacht, dann lässt die Spannung doch gehörig nach. Auch hier hätte ich schon aufgehört, wenn ich es selbst spielen würde. Das LP schaue ich weiter, es macht halt schon irgendwie Spaß anderen dabei zuzuschauen, wie sie sich erschrecken ;)

The Wolf Among Us: Wusste gar nicht, dass es das gibt. Der Quasi-Nachfolger zu TWD, der genauso gut sein soll. Das werde ich definitiv selbst spielen, dieses Mal aber warten, bis es alle Episoden gibt.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 14. Okt 2013, 20:42

B2S und ähnliche Spiele schaue ich mir gerne als LP an und bin sehr froh darüber dass ich sie nicht selbst spielen muss. :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 14. Okt 2013, 21:34

Was ist B2S?

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Di, 15. Okt 2013, 08:54

Fragt der, der gern selbst solche Akronyme benutzt, die ein alter Knochen wie ich nicht kennt. ;)

Und außerdem noch der, der das Spiel so wärmstens empfiehlt, das Kylroy hier mit Sicherheit abgekürzt hat. ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 15. Okt 2013, 09:04

Aahhh :green: Ich hatte mit google und auf youtube danach gesucht, aber nichts gefunden. Scheint also nicht sonderlich geläufig zu sein. Aber ich gebs zu, man hätte wirklich auch einfach so drauf kommen können ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 15. Okt 2013, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 15. Okt 2013, 09:38

Aaah, ich hab BS2 gelesen und es auch nicht kapiert. :arg:

Übrigens, die ungewöhnliche und großartige Source Mod The Stanley Parable bekommt jetzt eine Standalone-Version. Eine Demo ist bei Steam schon verfügbar. Sie ist nicht aus dem Spiel entnommen sondern komplett neu und soll einem zeigen, worum es in TSP geht. Ist in einer halben Stunde durchlebt und lohnt sich unbedingt!
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 15. Okt 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 15. Okt 2013, 18:37

na, wartet wenn ihr mal in mein alter kommt ... dann habt ihr die abkürzungen vielleicht gelernt. :lol:

als trost möchte ich euch den link zu meinem favorisierten LPer geben, und auch ganz einfach weil der junge die promotion mit sicherheit verdient.

ich stelle euch vor: Kapuzenwurm (tadaaaaaaaaaa!)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 15. Okt 2013, 19:29

Also bei sowas wie B2S will ich eher niemanden eingeblendet haben...

Ich habe mir bisher eigentlich nie LPs angeschaut, aber so langsam kann ich mich auch für sowas begeistern. Ich bin da bei Jesse Cox gelandet, den ich schon aus dem Gamestation/Cooptional-Podcast kannte (zum wegschmeißen dessen Liebesbekenntnis an Felicia Day, zu sehen in den ersten paar Minuten von http://www.youtube.com/watch?v=aCRNvyqfyJw ).
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 15. Okt 2013, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 23. Okt 2013, 18:08

@Dead Space:

Cloud hat geschrieben:
Es gibt übrigens einen Comic zum Spiel, der die Vorgeschichte erzählt. Die animierte Fassung kann man sich sogar kostenlos herunterladen, z.B. hier:
http://www.fileplanet.com/192375/downlo ... s-%28HD%29

Direkt daran anschließen tut der Animationsfilm Dead Space Downfall:
http://www.imdb.com/title/tt1267379/
Für sich genommen gar nicht mal so schlecht und vor allen Dingen herrlich blutig 8) Als Einführung in das Spiel sogar richtig toll. Entsprechend endet der Film dann mit dem Vorspann des Spiels.

Den Film gibts sogar legal auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=64cThrJoOzc

Es gibt auch noch einen zweiten Film, nämlich Dead Space: Aftermath, der zwischen DS1 und DS2 spielt. Ziemlich seltsam ist, dass der Film quasi in 5 Segmente unterteilt ist, die von 5 verschiedenen Regisseuren mittels 5 teils völlig unterschiedlicher Animationsstile realisiert wurden, so dass man die Charaktere manchmal gar nicht wiedererkennt. Davon abgesehen ein netter Film und vor allen Dingen eine sehr gute Einleitung für DS2.

Bei Dead Space 2 bin ich inzwischen im letzten Drittel und es gefällt mir genausogut wie der erste Teil (im Prinizip ist es auch einfach nur mehr vom gleichen). Auf der einen Seite sind Setting und Gameplay natürlich nicht mehr so frisch, auf der anderen Seite ist der zweite Teil etwas abwechslungsreicher. Ich bin jedenfalls noch immer sehr angetan, für mich ist DS neben Mass Effect ganz klar meine Lieblings-SF-Spiele-Serie.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 23. Okt 2013, 19:00

dann mach bloß nicht den Fehler Dir die Serie mit dem Dritten zu versauen! :arg:

1+1 ist ungefähr 3