Hattori Hanso hat geschrieben:Das ist ja wohl ziemliche Geschmackssache. Und wenn Cloud schon mit Arcadespielen wie Journey ankommt, da gibts auf der Box auch jede Menge.
Sicherlich ist das Geschmackssache, aber mich dünkt, du hast die Besonderheit von Journey nicht verstanden, oder auf dich wirkt sie einfach nicht.
Ich sehe das genauso wie Cloud. Die einzigen Spiele, die mich evtl. nochmal dazu bringen, mir doch noch eine PS3 zuzulegen (Blu-Ray-Player hab ich schon

), sind Besonderheiten wie Journey, Heavy Rain, Beyond oder auch The Last of Us, nach allem, was ich gehört habe. Schon auf der PS2, die ich mir nur wegen Guitar Hero seinerzeit zugelegt hatte, habe ich außer deren ersten drei Teilen und ein paar Star Wars-Titeln nur Shadow of the Colossus und Project Zero (Ico wäre auch ein Kandidat, fehlt mir jedoch noch, und habe ich daher kurzerhand in der HD-Version mit auf die PS3-Liste gepackt

), weil die was Besonderes an sich haben, was anderen Titeln meist abgeht oder zuwenig im Mittelpunkt steht. Die haben einfach eine einzigartige Athmosphäre. Und das ist mir neben der Story am wichtigsten, alles andere ist mir inzwischen ziemlich Banane.
Aber wir haben vermutlich auch einfach verschiedene Prioritäten