Ganon2000 hat geschrieben:Early hat geschrieben:Also bei meinen Spielen (Wii Sports, Play und Rayman) funktioniert eigentlich fast alles tadellos. Gerade beim Golf-Spiel von Wii Sports waren sogar die echten Golfer begeistert, weil sich das angeblich fast genauso spielt wie in echt. Einzig bei Rayman hat mich das Minispiel mit dem Klotüren-zuschlagen genervt.
Ich finde "Macken in jedem Spiel" auch völlig übertrieben. Zelda funtkioniert einwandfrei, bei Red Steel ist die Steuerung vielleicht nicht optimal, aber fehlerfrei. Wo ich bei Rayman Probleme hatte, hab ich ja im entsprechenden Thread geschrieben. Das ist ärgerlich, aber nur ein Minispiel (na gut zwei, aber die haben denselben Fehler) von einem ganzen Haufen. Und Wii Sports ist sowieso einwandfrei. Wäre auch schlimm wenn nicht, immerhin ist das ja aus der ursprünglichen Tech Demo hervorgegangen.
Red Steel fehlerfrei? Das kreiseln wenn man aus dem Bereich der Sensoren kommt ist also kein Fehler? Und das völlig willkührliche Herumzucken des Fadenkreuzes an manchen Stellen? Davon abgesehen reagiert das Fadenkreuz nur mit einer leichten Verzögerung, das fand ich extrem störend.
Bei Wii-Sports gibt es auch einige Macken, z.B. die Schlagerkennung beim Putten oder eben auch daß er den Schlag schon durchzieht obwohl man noch in der Aufwärtsbewegung ist. Beim Tennis erkennt er manchmal Rück- und Vorhand nicht korrekt und beim Bowling passieren ab und an auch seltsame Dinge.
Zelda kenne ich nicht, da kann ich nichts drüber sagen, aber Tiger Woods hat auch wieder extreme Macken. (Wie gesagt, es kommt öfters vor daß er schon in der Aufwärtsbewegung (die nicht mal die tatsächliche Lage abfragt sondern einfach als automatische Bewegung ausgeführt wird) der Schlag ausgeführt wird, immer mit einem katastrophalen Ergebnis.
Wiiplay ist in manchen Disziplinen auch so schwammig daß es einfach keine Spaß macht. Fehlabfragen sind mir da noch nicht aufgefallen, aber ich habe auch kaum ein Spiel längers gespielt und Außerdem sind die meisten Disziplinen ja eh mit einer oder zwei Grundbewegungen zu spielen, da kann ja nicht viel schiefgehen.
Bei Super Monkey Ball sind viele der Minispiele so verkorkst daß sie praktisch unspielbar sind. Und in den Foren liest man dann immer daß alle Spiele super funktionieren, und wenn man es selber ausprobiert merkt man eben doch daß "super" ein recht subjektiver Begriff ist. Da traut man sich eigentlich nicht mehr irgendein Wii-Spiel zu kaufen, die Wertungen machen ja meist eh den Eindruck als ob alle noch die Fanboy-Brille aufhaben.
Klingt jetzt vielleicht negativ, aber TW07 hat mich jetzt wieder richtig genervt. Grauenvolle Grafik und eine schlampige Steuerung zum Mäusemelken.
1985 war ich noch bereit mich in eine schlampige Steuerung hineinzufuchsen wenn das Spiel ansonsten gut genug war, aber wir schreiben inzwischen 2007 und da erwarte ich einfach eine astreine Steuerung, vor allem wenn die Konsole ja durch sonst nichts glänzen kann. Grafik ist bestenfalls Last gen, teilweise aus der Anfangszeit der PS2, wenn nicht gar N64 Niveau, von 5:1 Sound hat Nintendo ja auch noch nichts gehört also wenn der Wii dann nicht durch exzellente Spielbarkeit glänzen kann was ist er dann außer ein Griff ins Klo?
Daß in der Nintendo-Veröffentlichungspolitik Europa mal wieder meist vergessen wird macht die Sache auch nicht gerade besser.