Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 17. Jan 2007, 10:28

Ich habe jedenfalls festgestellt daß ich bislang jedes Killerspiel das als Vorbild für einen Amoklauf gedient hat bei mir im Regal stehen habe, ich glaube das wird meine neue Sammelmotivation: Jedes Killerspiel zu besitzen dem die Vorbildfunktion für einen Amoklauf angedichtet wird.

Das lustige an der Argumentation mit FF ist ja daß die beiden Charaktere gar nicht spielbar sind, damit entfällt ja das Argument man würde im Spiel diese Handlungen selbst ausführen. Damit stellt man die Vorbildfunktion auf die selbe Stufe wie einen Fernsehfilm, nein, sogar weniger schlimm denn im Spiel versucht man als Spieler ja diese "Bösen" aufzuhalten.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 17. Jan 2007, 10:41

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ich habe jedenfalls festgestellt daß ich bislang jedes Killerspiel das als Vorbild für einen Amoklauf gedient hat bei mir im Regal stehen habe, ich glaube das wird meine neue Sammelmotivation: Jedes Killerspiel zu besitzen dem die Vorbildfunktion für einen Amoklauf angedichtet wird.

Das lustige an der Argumentation mit FF ist ja daß die beiden Charaktere gar nicht spielbar sind, damit entfällt ja das Argument man würde im Spiel diese Handlungen selbst ausführen. Damit stellt man die Vorbildfunktion auf die selbe Stufe wie einen Fernsehfilm, nein, sogar weniger schlimm denn im Spiel versucht man als Spieler ja diese "Bösen" aufzuhalten.

Und du glaubst wirklich, dass auch nur irgendeiner von den FF-Bashern dieses Spiel auch nur im Ansatz kennt?
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 17. Jan 2007, 10:42

Sollte ich mal Amok laufen, muss ich wohl vorher meinen Nickname ändern. Sonst wirfd Zelda noch zum Killerspiel ernannt. 8O
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 17. Jan 2007, 11:01

Das geht dann auch gleich bei deinem Avatar weiter ...
"...Sein Avatar zeigte Anzeichen agressiver Tendenzen. Aufgrund dessen wurde die Produktion von click umgehend Eingestellt. Der Produktionsleiter war nicht für ein Interview zu erreichen, da er sich zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Vorfalls bereits in Polizeigewahrsam befand."

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mi, 17. Jan 2007, 14:15

Final Fantays VII ist ein boeses Killerspiel! Sagt die BILD.

Denen ist scheinbar nichts zu absurd. Bei Final Fantasy VII kann man die beiden genannten Charaktere ja nichtmal selbst spielen. Das heisst wir sind jetzt auf einem Verunglimpfungslevel, auf dem jede Art von fiktiver Geschichte mit Opfern Ausloeser fuer Gewalttaten ist.

-njStryfe-
Zuletzt geändert von njStryfe am Mi, 17. Jan 2007, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 17. Jan 2007, 14:29

njStryfe hat geschrieben:
Final Fantays VII ist ein boeses Killerspiel! Sagt die BILD.

Denen ist scheinbar nichts zu absurd. Bei Final Fantasy VII kann man die beiden genannten Charaktere ja nichtmal selbst spielen. Das heisst wir sind jetzt auf einem Verunglimpfungslevel, auf dem jede Art von fiktiver Geschichte mit Opfern Ausloeser fuer Gewalttaten ist.

-njStryfe-

Im Gewaltspiel-Thread wird das gerade diskutiert. :)
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mi, 17. Jan 2007, 14:31

Und wo ist der?

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 17. Jan 2007, 14:32

Und wo ist der?

-njStryfe-

Hier!

http://forum.pcplayer.de/viewtopic.php?p=76886#76886
CU Early

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mi, 17. Jan 2007, 14:33

Was anderes (ernsteres):

Videospiele im Visier der EU-Justizminister

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 17. Jan 2007, 14:33

Im Smalltalk

Ist halt schwierig, wenn es mehrere Threads mit ähnlichem Thema gibt :)

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mi, 17. Jan 2007, 14:34

Ach, im Smalltalk. Alles klar.

-njStryfe-
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 17. Jan 2007, 14:49

Was anderes (ernsteres):

Videospiele im Visier der EU-Justizminister

-njStryfe-

Die österreichische Justiz ist zum Glück einmal gegen solche idiotischen Ideen.

Lustig finde ich auch die unterschiedliche Berichterstattung hierzulange. In den Links auf der Seite wird doch glatt auf Kratos Schlachtpalette und ein Zuhälter-Spiel verlinkt. :green:

Gestern habe ich allerdings in der Krone (das entschärfte BILD-Gegenstück für Österreich) ein grauslicher Kommentar über Killerspiele gelesen, das auch locker irgendwo in deutschen Medien seinen Platz hätte finden können.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 17. Jan 2007, 15:15

Frogo hat geschrieben:
Im Smalltalk

Ist halt schwierig, wenn es mehrere Threads mit ähnlichem Thema gibt :)

Mach doch den einfach mit dem Hinweis auf den anderen dicht, das mit den zwei Beiträgen war schon immer doof.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 17. Jan 2007, 15:36

Gibt schon den einen oder anderen Thread mehr zum Thema, aber ich habe jetzt mal die beiden aktuell genutzten Zusammengeführt.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 17. Jan 2007, 17:40

Early hat geschrieben:
(...) in der Krone (das entschärfte BILD-Gegenstück für Österreich)

Ich kenne das Blatt naturgemäß ;-) nicht aus eigener Erfahrung, aber wenn der Wikipedia-Eintrag über dieses Druckerzeugnis einigermaßen stimmt, scheinen die eher nur so zu tun, als seien sie "entschärft"...

..mal ganz davon abgesehen, dass man da offenbar noch nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist ("Kronen Zeitung")...