ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 6. Jan 2004, 18:37

Alex hat geschrieben:
Wäre ich Filmkritiker und hätte den Anspruch, so objektiv wie möglich zu bewerten, ...

Sämtliche höheren Wesen mögen Dich vor so einem Schicksal bewahren. Denn schließlich bleibt es auch bei Kritikern immer beim Anspruch - nur daß die meisten das nie zugeben würden. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Di, 6. Jan 2004, 20:47

Nen, nein, nein. Filmkritiker SIND erhabene Wesen mit unbezweifelbarer Objektivität. Daran kann, darf, und sollte es keinen Zweifel geben.

:twisted:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 7. Jan 2004, 00:39

Träum weiter!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 7. Jan 2004, 10:03

Ich war ja heuer nicht so oft im Kino:

X-Men 2
Popcorn-Kino vom Feinsten, gute Special Effects, tolle Action, solide Storyline, fesche Frauen - 7 Punkte von mir! :)

Tomb Raider 2
Mir hat der erste Teil wirklich gut gefallen - leider erreichte der zweite bei weitem nicht diese Qualität. Wirre Actionszenen (falls es überhaupt zu solchen kommt), schreckliche Storyline (alleine das Ende war total schwachsinnig) und nichts Neues. Einziger Pluspunkt: Angelina Jolie! 3 Punkte.

Fluch der Karibik
Nach den ersten Ankündigungen hatte ich mir zwar einen etwas ernsteren Film erwartet, aber auch so war ich vollauf zufrieden nach meinem Kinobesuch. Gute Gags, viel Action, ein Johnny Depp in Topform - so macht Kino Spaß! 8 Punkte!

Identität
Auch mich hat die frühe Auflösung etwas gestört. Der Schlussgag machte allerdings wieder einiges wett. Und auch sonst war der ganze Film eigentlich fast immer spannend und gut gemacht (John Cusack=ganz toll!). 7 Punkte!

Freddy vs. Jason
Herrliches Trashkino! Story kaum vorhanden, aber auch relativ unwichtig bei diesem Film. Freddy und Jason metzeln alles ab, was ihnen vor die Scherenhände bzw. Klinge kommt, bis hin zum furiosen Endkampf. Hatte selten soviel Spaß im Kino! 7 Punkte!

Herr der Ringe 3
Zu diesem Film wäre eigentlich schon alles gesagt: Fast perfekt! Nur die manchmal immer noch zu schnellen Schnitte bei Schlachtszenen stoßen mir noch sauer auf. Das machte Ridley Scott bei Gladiator besser! Trotz allem mein neuer absoluter Lieblingsfilm! 10 Punkte!

Matrix Reloaded
Fade und wirre Fortsetzung des tollen ersten Teils. Bis auf die Highways-Szene und dem Massenanlauf der Smiths eine echte Enttäuschung. Traurig! 4 Punkte!

Terminator 3
Arnie is back! Und zwar in alter Topform! Guter Actionfilm in alter Machart - machte Spaß bis zum Schluss und auch die Storyline war in guter alter Terminator-Manier! 7 Punkte!

2 Fast 2 Furious
Gut gemachte Boliden-Action mit schwacher Handlung und feschen Frauen. 6 Punkte!
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 7. Jan 2004, 10:16

Ssnake hat geschrieben:
Nen, nein, nein. Filmkritiker SIND erhabene Wesen mit unbezweifelbarer Objektivität. Daran kann, darf, und sollte es keinen Zweifel geben.

Na gut, dann bin ich eben ein übler Ketzer, der in der Hölle schmoren wird. Schließlich habe ich einem dieser erhabenen Wesen schon mal die Meinung gesagt... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mi, 7. Jan 2004, 10:34

Schlimmer noch: Die Verachtung aller Menschen guter Gesinnung wird Dir sicher sein.

8O
:irre:
:lol:

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 7. Jan 2004, 11:07

Übrigens, einer der Filme, die ich unterschlagen hatte, war Tomb Raider 2. Dabei kannte ich nicht mal den ersten Teil, der lief aber nun grad im TV. Ich würd danach sagen, der 2. Teil ist eindeutig besser, eine echte Hommage an den ersten Indiana Jones. Ok, der erste hat diesen tollen Kampf in ihrem bescheidenen Heim, aber grad da hat mir das Ende (die Geschichte in Sibirien) überhaupt nicht gefallen. Ok, man muss darüber nicht streiten, beide sind höchstens durchschnittlich, aber Realismus darf man nun wirklich nicht erwarten.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 7. Jan 2004, 11:54

Alex hat geschrieben:
Übrigens, einer der Filme, die ich unterschlagen hatte, war Tomb Raider 2. Dabei kannte ich nicht mal den ersten Teil, der lief aber nun grad im TV. Ich würd danach sagen, der 2. Teil ist eindeutig besser, eine echte Hommage an den ersten Indiana Jones. Ok, der erste hat diesen tollen Kampf in ihrem bescheidenen Heim, aber grad da hat mir das Ende (die Geschichte in Sibirien) überhaupt nicht gefallen. Ok, man muss darüber nicht streiten, beide sind höchstens durchschnittlich, aber Realismus darf man nun wirklich nicht erwarten.

Naja, der erste Teil hat mir insofern gut gefallen, dass er eigentlich nie wirklich fad war. Es ist dauernd irgendetwas passiert und die Action-Szenen war noch dazu gut gemacht. Beim zweiten Teil blieb mir keine Szene wirklich in Erinnerung, oft war der Film einfach nur langweilig und der Schluss des zweiten Teils ist einfach nur unsinnig, schlecht gemacht und fad.

Realismus habe ich bei Tomb-Raider-Filmen ganz sicher nicht erwartet. :)
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 7. Jan 2004, 13:41

Bin viel zu wenig im Kino gewesen!

Star Trek Nemesis
Kein großer Kinofilm imo, besser als eine TV-Folge, mehr aber nicht. Es gibt bessere ST-Filme. 5 Punkte

American Pie 3
Naja, Klamauk-Filme schaue ich mir einmal an, wenn ich "muss" ;), dann nie wieder. Witzig ist er, aber verpassen tut man da nichts. 4 Punkte

Matrix: Reloaded
Ein dummer Film. Wegen netter Effekte 2 Punkte

Matrix: Revolution
Siehe oben.

Kops
Der war mal wirklich lustig. Ein Film aus Schweden um eine kleine Polizeitruppe, die wegen Mangel an Verbrechen (und damit Arbeit) geschlossen werden soll. Also helfen die Polizisten selber nach...
Matrix wird ein wenig auf die Schippe genommen und auch andere Actionfilme, leider aber viel zu wenig. Trotzdem ein netter-niedlicher Film zum einmal angucken. 6 Punkte

Diesen Tomb Raider Film habe ich neulich auch im Fernsehen gesehen. War viel Mist, unlogische Handlung und die Schauspieler wirklich Meister ihres Faches! *brrr*

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 7. Jan 2004, 13:51

thwidra hat geschrieben:
Kops
Der war mal wirklich lustig. Ein Film aus Schweden um eine kleine Polizeitruppe, die wegen Mangel an Verbrechen (und damit Arbeit) geschlossen werden soll. Also helfen die Polizisten selber nach...
Matrix wird ein wenig auf die Schippe genommen und auch andere Actionfilme, leider aber viel zu wenig. Trotzdem ein netter-niedlicher Film zum einmal angucken. 6 Punkte

den habe ich gestern gesehen. ich würde auch 6 oder 7 punkte hergeben.

die verfolgungsjagd am ende (vor allem, warum sie denn dann erwischt werden) wird wohl ein klassiker meiner (der) filmgeschichte. ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 7. Jan 2004, 13:54

Ja, wobei uns gerade das Ende, also die Flucht der beiden, nach einhelliger Meinung viel zu kurz kam.
Mir gefiel der Matrix-Effekt am Enfang am besten (Stichwort: Pistole aus der Hose :green: ).

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 7. Jan 2004, 21:27

Findet Nemo
Pixar ist Gott!
Manchmal ein bißchen zu aufdringliche Disney-Moral, aber es bleibt erträglich...
8 Punkte

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 8. Jan 2004, 08:53

thwidra hat geschrieben:
Mir gefiel der Matrix-Effekt am Enfang am besten

Enfang? Der Anfang vom Ende oder doch nur das Ende vom Anfang? ;)

kruemelmonster1
Praktikant
Praktikant

Do, 8. Jan 2004, 18:02

Na dann steuere ich auch mal meine Liste bei:

About Schmidt

Nur geil gemachter Film, Jack Nicholson mal ohne sein teuflisches Grinsen - aber trotzdem super gut... (Dear N'dugu ;) ). Herrliche dezente Komik und stimmt zum Nachdenken an - der Schluss kam etwas Überraschend, aber nicht minder gut! Ok, das einzig Negative waren ein paar Szenen, die sich dann doch etwas schleppend dahin zogen. Unvergessene Szene: Ein Pool, Warren Schmidt, Kathy Bates... - muss ich noch was sagen?`*ggg*

28 Days Later

Ok, nicht schlecht, stellenweise einige Logiklücken - aber ansonsten ganz gut. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Resident Evil besser war 8)

One Hour Foto

Robin Williams mal ganz anderes - und echt gut. Irgendwie machte der Film doch nachdenklich... - und ich weiß schon, warum ich keine Fotos mehr ins Labor bringe, sondern die Digicam-Pics selber ausdrucke ;)

Bruce Allmächtig

Im großen und ganzen gelungen, aber eigentlich war ich etwas enttäuscht. The Trueman Show hat mich mehr überzeugt gehabt.

City of God

Klasse Film, mit Anspruch und trotzdem noch unterhaltsam. Allerdings hätte man ein wenig mehr auf die Probleme eingehen können - aber dennoch ein wirklich guter Film (wann wird er gesendet auf 3sat??? *lechtz*).

Shanghai Knights

Ok, jetzt schummele ich mal ein wenig, da ich schon in den Genuss der US-DVD gekommen bin ;) Jackie Chan in Bestform und Owen Wilson als perfekter Sidekick - besser gehts eigentlich nicht. Nach den ganzen schwachen Filmen zuvor (wo mich Jackie echt enttäuscht hat), zeigt er jetzt endlich wieder, wo der Hammer hängt! Wenn ihr die Möglichkeit habt, unbedingt in Englisch gucken - kommt wesentlich besser rüber ;)

Findet Nemo

All in all not a bad movie... - aber Pixar hat schon besseres auf die Beine gestellt (-> Monster AG) und die Synchronisation war zwar für ´ne deutsche Syncronisation gelungen, aber stellenweise auch etwas... naja... verbesserungswürdig. Auch hier mein Tipp: in Englisch gucken! 8)

Gangs of New York

Kein schlechter Film, wenn auch stellenweise etwas langatmig und von der Gewaltdarstellung harter Tobak (mir hats gefallen ;) ) - aber so muss das wohl auch bei ´nem Epos sein 8). Aber vom Hocker hat´s mich nicht gerissen.

Matrix Reloaded / Matrix Revolutions

Tja... *seufz* was soll ich dazu sagen... - ich mein, es is ja toll, wenn man so ´ne hammermäßige Grafikengine auf die Beine gestellt hat... - aber muss man die dann auch so bis zum kalten Erbrechen verwursten? Beide Teile zusammengefasst oder jeder für sich vernünftig gekürzt und mit ´nem RICHTIGEN (phantasievollen) Ende versehen hätt´s vielleicht was werden können... - aber so gibt´s nur die SAURE GURKE! :irre:

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

-= Kapitulation ja - Resignation nie - Optimismus gern - Zuversicht immer =-

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 27. Jan 2004, 00:07

HdR3
Besser spät als nie - guter Abschluss der Trilogie.
8 Punkte