Na dann steuere ich auch mal meine Liste bei:
About Schmidt
Nur geil gemachter Film, Jack Nicholson mal ohne sein teuflisches Grinsen - aber trotzdem super gut... (Dear N'dugu

). Herrliche dezente Komik und stimmt zum Nachdenken an - der Schluss kam etwas Überraschend, aber nicht minder gut! Ok, das einzig Negative waren ein paar Szenen, die sich dann doch etwas schleppend dahin zogen. Unvergessene Szene: Ein Pool, Warren Schmidt, Kathy Bates... - muss ich noch was sagen?`*ggg*
28 Days Later
Ok, nicht schlecht, stellenweise einige Logiklücken - aber ansonsten ganz gut. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Resident Evil besser war
One Hour Foto
Robin Williams mal ganz anderes - und echt gut. Irgendwie machte der Film doch nachdenklich... - und ich weiß schon, warum ich keine Fotos mehr ins Labor bringe, sondern die Digicam-Pics selber ausdrucke
Bruce Allmächtig
Im großen und ganzen gelungen, aber eigentlich war ich etwas enttäuscht. The Trueman Show hat mich mehr überzeugt gehabt.
City of God
Klasse Film, mit Anspruch und trotzdem noch unterhaltsam. Allerdings hätte man ein wenig mehr auf die Probleme eingehen können - aber dennoch ein wirklich guter Film (wann wird er gesendet auf 3sat??? *lechtz*).
Shanghai Knights
Ok, jetzt schummele ich mal ein wenig, da ich schon in den Genuss der US-DVD gekommen bin

Jackie Chan in Bestform und Owen Wilson als perfekter Sidekick - besser gehts eigentlich nicht. Nach den ganzen schwachen Filmen zuvor (wo mich Jackie echt enttäuscht hat), zeigt er jetzt endlich wieder, wo der Hammer hängt! Wenn ihr die Möglichkeit habt, unbedingt in Englisch gucken - kommt wesentlich besser rüber
Findet Nemo
All in all not a bad movie... - aber Pixar hat schon besseres auf die Beine gestellt (-> Monster AG) und die Synchronisation war zwar für ´ne deutsche Syncronisation gelungen, aber stellenweise auch etwas... naja... verbesserungswürdig. Auch hier mein Tipp: in Englisch gucken!
Gangs of New York
Kein schlechter Film, wenn auch stellenweise etwas langatmig und von der Gewaltdarstellung harter Tobak (mir hats gefallen

) - aber so muss das wohl auch bei ´nem Epos sein

. Aber vom Hocker hat´s mich nicht gerissen.
Matrix Reloaded /
Matrix Revolutions
Tja... *seufz* was soll ich dazu sagen... - ich mein, es is ja toll, wenn man so ´ne hammermäßige Grafikengine auf die Beine gestellt hat... - aber muss man die dann auch so bis zum kalten Erbrechen verwursten? Beide Teile zusammengefasst oder jeder für sich vernünftig gekürzt und mit ´nem RICHTIGEN (phantasievollen) Ende versehen hätt´s vielleicht was werden können... - aber so gibt´s nur die SAURE GURKE!
In diesem Sinne
CU @all
Krümel