• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 17. Okt 2003, 13:54

Alex hat geschrieben:

Die erste Hälfte lässt natürlich nur ein Zwischenfazit zu, aber das fällt bei mir dürftig aus. Mit dem Glauben, dass ein nur 20 Minuten kürzerer Film am Stück gezeigt worden wäre, hätte ich im Schnittraum in den Kapiteln 2 bis 4 genügend Material gefunden, welches rausfliegen könnte. Hätte ich den kompletten Film gesehen, weiß ich noch nicht, ob mir dieser Teil wirklich zu lang(weilig) wäre. Aber für eine Notlösung hat er auf jeden Fall gesorgt - das typische Aufmischen der Zeitschiene. Vom kurzen Prolog abgesehen ist nämlich das erste Kapital (mal wieder) eigentlich das letzte dieses ersten Teils (der Rest ist jedoch in chronologischer Reiehnfolge). Es scheint aber zu gewollt - wahrscheinlich nur aus dem Grund so aufgebaut, weil der Zuschauer sonst innerhalb der ersten halben Stunde möglicherweise weggenickt wäre. Aber es passt eigentlich so gar nicht zu dem Film bzw. dem Genre, dessen Schema eigentlich ist, jeden Widersacher mit einer Rückblende vorzustellen und dann zu bekämpfen, das Vorziehen einer kompletten Kampfsequenz an den Anfang ist meines Erachtens fehl am Platz.

Wenn ich den Film gesehen habe, werde ich wohl auch diesen Absatz vollständig verstehen...
:wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 17. Okt 2003, 17:25

Sorry! :) Ich wollte nicht zu viel verraten - wobei ich dies wahrscheinlich trotzdem getan habe, aber die Story ist eh nicht die Stärke des Films - und wollte daher nicht auf Details eingehen.

Im Endeffekt wollte ich nur sagen: Unter drei Stunden Länge hätte man den Film nicht zweiteilen können, was ich sehr begrüßt hätte. Und es gibt Szenen, die man durchaus hätte rausschneiden können, um das Ziel zu erreichen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 17. Okt 2003, 23:48

Ich finde drei Stunden eigentlich auch nicht zu lang. Schließlich gibt es genug sehr gute Filme der Länge. Solange der Film die ganze Zeit unterhaltend ist und kein rührseliges Schnulzenstück (gähn), kann er ruhig etwas länger dauern. Da steckt wohl doch eher der Wunsch nach Gewinnmaximierung dahinter.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 19. Okt 2003, 21:35

Hab ihn mir heute angesehen und ich muss sagen ich bin echt begeistert. War einfach irgendwie ein Klasse-Film. Die eingestreute Comic-Szene, die tolle Musik, die Action-Szenen, den (eigentlich gemeinen aber) genialen Cliffhanger, und, und, und.

Das einzige was mich wie euch auch schon gestört hat, ist die IMHO echt unnötige Zweiteilung. Manche Charaktere kamen ja im Grunde noch gar nicht vor (Madsen, Carradine). Aber das ist echt der einzige Dämpfer bei einem ansonsten grandiosen Film-Erlebnis - Daume hoch!

PS: Sogar meiner Freundin hat der Film gefallen, die eigentlich alles andere als ein Film-Freak bzw. Splatter-Fan ist.(schaut nichts außer deutschen TV-Filmen :irre: :wink: )
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 20. Okt 2003, 09:01

Owe, herzliches Beileid! Vielleicht solltest Du Dir eine neue Freundin suchen... :green:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 20. Okt 2003, 09:18

Dirty Harry hat geschrieben:
Owe, herzliches Beileid! Vielleicht solltest Du Dir eine neue Freundin suchen... :green:

Die schaut sie zum Glück eh nur wenn ich nicht zu Hause bin. :green:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 22. Okt 2003, 15:19

Ich habe den Film gestern auch gesehen und fand ihn genial. Vor allem der Toningenieur hatte ja viel Spaß bei der Arbeit, die ganzen Geräusche waren irgendwie fast Schmerzhafter als die Bilder....

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 23. Okt 2003, 22:38

Ssnakes GIF aus Posting Eins ist ja wohl ziemlich untertrieben ;-).

Komme gerade aus dem Kino und fand ihn sehr gut.

Alex hat geschrieben:
Aber es passt eigentlich so gar nicht zu dem Film bzw. dem Genre, dessen Schema eigentlich ist, jeden Widersacher mit einer Rückblende vorzustellen und dann zu bekämpfen, das Vorziehen einer kompletten Kampfsequenz an den Anfang ist meines Erachtens fehl am Platz.

Du sagt ja selber, dass es eine erfrischende Wirkung gehabt hat. Ich finde es viel interessanter ein Genreschema auch mal zu durchbrechen als sich von diesem einengen oder reglementieren zu lassen.

Vor allem der Toningenieur hatte ja viel Spaß bei der Arbeit, die ganzen Geräusche waren irgendwie fast Schmerzhafter als die Bilder....

*g* Das habe ich auch gedacht. War ein ganz schönes Gegurgel/-spritze/-röchel :-).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 24. Okt 2003, 09:03

....auch am Ende dieser japanische Brunnen mit dem umklappenden Bambusrohr war eine super Geräuschuntermalung.

1+1 ist ungefähr 3

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 24. Okt 2003, 10:02

tafkag hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Aber es passt eigentlich so gar nicht zu dem Film bzw. dem Genre, dessen Schema eigentlich ist, jeden Widersacher mit einer Rückblende vorzustellen und dann zu bekämpfen, das Vorziehen einer kompletten Kampfsequenz an den Anfang ist meines Erachtens fehl am Platz.

Du sagt ja selber, dass es eine erfrischende Wirkung gehabt hat. Ich finde es viel interessanter ein Genreschema auch mal zu durchbrechen als sich von diesem einengen oder reglementieren zu lassen.

Ist jetzt keine schlimmer Kritikpunkt von mir, aber es fiel mir schon auf. Und Tarantino durchbricht die Schemata auf seine unnachahmliche Weise ja schon zu genüge, hier hätte ich mir etwas mehr Treue gewünscht - weil es eben zu gewollt wirkt, es riecht nach Pulp Fiction.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 24. Okt 2003, 10:45

....auch am Ende dieser japanische Brunnen mit dem umklappenden Bambusrohr war eine super Geräuschuntermalung.

Und wie! Überhaupt war diese ganz Szene im bläulich-weißen Look mit dem schon fast hypnotisch langsam fallenden Schnee ein echtes audio-visuelles Kunstwerk.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 27. Okt 2003, 10:39

Als alter Japan-Fan (leider war ich noch nie dort!) hat mir diese Szene auch extrem gut gefallen.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 1. Nov 2003, 18:55

Das Filmchen im Anfangsposting passt wirklich - sowas hefitg-brutales wie Kill Bill hab ich echt noch nie gesehen. Ist aber auf jeden Fall ein sehr guter Film. Schon die Anfangssequenz und der Vorspann sind genial. Dann die Szene mit dem Messerkampf - absolut und cool und witzig, im typischen Tarantino-Stil. Es war allerding sschon etwas verwirrend, dass das eigentlich ja der zweite Kampf war, aber verständlich war es schon. Erstens war das wie gesagt eine ideale Szene zu Einstimmung, außerdem war die Schlacht gegen Lucy Liu und ihre Leute ja ungleich spektakulärer. Besonders gut fand ich aber eigentlich den Teil davor, besonders die Szene, wo die Heldin aus dem Koma erwacht. Das ganze steckt wieder mal voll mit so vielen kleinen, guten Ideen, dass der Kultcharakter schon gesichert ist. Auch die Musikauswahl ist genial.
Die Teilung kann ich jetzt nach dem Sehen auch verstehen. Diese Gewaltorgie könnte doch wirklich kein normaler Mensch über drei Stunden lang aushalten...

Countdown: 6...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 3. Nov 2003, 08:51

Wieso? Fordert geistig doch nicht so sehr, ich hätte da gerne noch 1 - 2 Stunden weiter geschaut.....

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 22. Apr 2004, 12:37

*gähn*
Ich hab diese Nacht nicht viel geschlafen, denn gestern gab es die Kill Bill-Filmnacht. Somit kann ich hier als Erstes von Vol. 2 berichten. :)
Eins fällt gleich auf: Deutlich weniger Gemetzel. Ist ja schon klar, die restlichen Gegner haben halt keine Leibgarde von 88 Samurai ("Es sind nicht wirklich 88. Sie nennen sich nur Crazy 88."). Nicht mal Bill. Es gibt nur einen ordentlichen Schwertkampf, ansonsten wird diesmal viel geredet. Und es geht "der Braut" zwischendurch auch mal ordentlich an den Kragen. Der Film folgt diesmal dem zeitlichen Ablauf, bis auf zwei eingestreute längere Rückblenden. Eine davon ist offenbar eine Hommage an alte Kung Fu-Filme im Stil von "Die Schlange im Schatten des Adlers" etc. Man beachte die Kameraführung.

Nun, wenn man den ersten Teil gesehen hat, führt natürlich kaum ein Weg an der Fortsetzung vorbei. Der typische Stil bleibt jedenfalls erhalten, nur der Gewaltfaktor ist nicht mehr so hoch (obwohl es eine ziemlich ekelhafte Szene gibt). Auch die Musik klang dem ersten Teil recht ähnlich, Highlights sind mir aber diesmal nicht aufgefallen.

Zwei Sachen noch (die eigentlich nicht viel verrraten, aber für Leute, die gar nichts vorher wissen wollen, trotzdem geschwärzt sind):

[spoiler]1. man erfährt den Namen der Braut. Ist ganz witzig gemacht.[/spoiler]

[spoiler]2. Ich hab ein neues Lieblingswort: Fünf-Punkte-Pressur-Herz-Explosions-Technik. Fragt nicht.[/spoiler]

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8