• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 12. Sep 2003, 10:28

tafkag hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Half Life 2???!!!?!

Theoretisch zumindest...

Kommt frühestens am 30. Oktober.

Da weißt Du mehr als alle anderen. Aber ich gebe Dir natürlich die Chance Deine (zuverlässige) Quelle preiszugeben ;-).

Habe kurz nachgeschaut, offizieller Release von Half-Life 2 soll sogar der 30. September sein. Zuletzt hieß es in einem Interview mit den Entwicklern allerdings, dass es sehr schwer wird, den Termin zu halten. Aber ich gehe schon davon aus, dass es noch vor Weihnachten kommt.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 12. Sep 2003, 12:13

thwidra hat geschrieben:

Habe kurz nachgeschaut, offizieller Release von Half-Life 2 soll sogar der 30. September sein. Zuletzt hieß es in einem Interview mit den Entwicklern allerdings, dass es sehr schwer wird, den Termin zu halten. Aber ich gehe schon davon aus, dass es noch vor Weihnachten kommt.

Wird sich zeigen. Der Erscheinungstermin für den Benchmark wurde jedenfalls uach mit 30. Septrember angegeben. Und sollte der nicht eigentlich noch vor dem SPiel erscheinen?

Jetzt aber mal zurück zum Thema, es gibt schließlich shcon einen HL2-Thread. Mir ist bei der JK3-Demo noch positiv asufgefallen, dass jetzt ein Symbol eingeblendedt wird, wenn man vor einem benutzbaren Objekt steht. Beim Vorgänger fand ich es nämlich immer schwierig, die richtigen Knöpfe zu finden, weil die zwischen haufenweise Konsolen, die nur Staffage waren, "versteckt" waren.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 12. Sep 2003, 13:05

Hi !

Wenn ich alles das was ich gehört habe zu JK3 richtig deute, wird das ein Knallerspiel.

Bin ja mal gespannt.

Ist doch genau mein Thema. :-)

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 12. Sep 2003, 15:58

Was glaube ich ein Schwachpunkt bei JK3 werden könnte, ist die mangelhafte Story. Kann mir nicht vorstellen, dass die sonderlich originell umgesetzt worden ist - nachdem was ich bislan gehört habe.
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 12. Sep 2003, 16:25

Die Story scheint in der Tat deutlich hinter den Vorgängern zurück zu bleiben. Schade, wo sie gerade dort bislang doch fast der gesamten versammelten Shooter-Konkurrenz meilenweit vorraus waren.
Besonders gegenüber HL, dessen "tolle Story" ich trotz intensiver Suche bis heute nicht gefunden habe. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 12. Sep 2003, 16:43

ButtSeriously hat geschrieben:
Die Story scheint in der Tat deutlich hinter den Vorgängern zurück zu bleiben. Schade, wo sie gerade dort bislang doch fast der gesamten versammelten Shooter-Konkurrenz meilenweit vorraus waren.
Besonders gegenüber HL, dessen "tolle Story" ich trotz intensiver Suche bis heute nicht gefunden habe. ;)

Stimmt! Da denke ich nur an den gelungenen ersten Teil von JK, also es zwischen den Missionen gutgemachte Videos zu sehen gab.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 12. Sep 2003, 16:50

Early hat geschrieben:
Was glaube ich ein Schwachpunkt bei JK3 werden könnte, ist die mangelhafte Story. Kann mir nicht vorstellen, dass die sonderlich originell umgesetzt worden ist - nachdem was ich bislan gehört habe.

*rosarotestarwarsbrilleaufsetz*

So mies wird die Story schon nicht sein.

Die meiste Zeit wird man sowie so nur ballern bzw. lichtsäbeln und forcen. Ist ja ein Actionspiel.

Woher kennt Ihr alle eigentlich schon die gesamte Story????

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 12. Sep 2003, 17:08

Hardbern hat geschrieben:

Alleine schon die Tatsache, dass man seinen Charakter selber erstellen kann verspricht schon keine allzugroßen Feinheiten in der Story, da ja alles recht oberflächlich behandelt werden muss, um zu keinen Logikfehlern zu kommen.

Und auch in den jeweiligen Tests wurde die Story meistens als Schwachpunkt genannt.

Gerade bei Ego-Shootern finde ich die Story eigentlich schon sehr wichtig. Ein Serious Sam oder ein Will Rock machen kauim soviel Spaß wie ein guter durchgestylter Ego-Shooter.
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 12. Sep 2003, 17:35

Hardbern hat geschrieben:

Ich kenne sie natürlich nicht komplett, aber das eine oder andere war schon zu lesen, und das klang wie eine Mischung aus 08/15 und Jedi Knight 1 light. Dazu wirkten die Zwischensequenzen in der Demoversion nicht besonders, und die Verbannung des markanten Kyle Katarn in eine Nebenrolle zu Gunsten eines blassen Baukastenhelden hilft sicher dem Spielprinzip, nicht aber der Story.
Von grottenschlecht gehe ich jetzt auch nicht aus, aber so toll wird's nicht sein. Vermutlich so in die Richtung von Elite Force 2: Nett, aber etwas zum Gähnen.
Mit dieser Einstellung kann ich ja auch nur noch positiv überrascht werden. ;)

Grüße von
ButtSeriously

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 12. Sep 2003, 17:39

Also, gerade bei Ego-Shootern finde ich die Story eigentlich nicht so wichtig :wink:
Serious Sam und Ähnliches machen mir zwar auch weniger Spaß, aber das liegt am Spieldesign, nicht an fehlender Story. Klar sorgt sie für Atmosphäre, aber auch eine dünne Geschichte reicht da IMHO völlig aus.

Bei JK3 ist man halt ein Schüler auf der Jedi-Akademie und erfüllt Missionen, die man auswählen kann und immer nur kurz beschrieben bekommt. Es geht wohl um irgendwelche Kultisten. Immerhin ist mal nicht das Imperium der (Haupt-)Feind. kein Wunder, shcließlich ist das ja auch längts zwerschlagen. Ich habe mich schon bei JK2 gewundert, wieviele Sturmtruppen die noch zum Verheizen haben...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 13. Sep 2003, 12:10

Ich habe jetzt die Demo auch endlich ausprobiert. Das mit der Story scheint Raven doch ganz gut hinbekommen zu haben. Sa schon mal gut aus.

Die Charakterkreation hat mir ganz gut gefallen. Auf alle Fälle eine witzige Idee einmal mit einem Stab den Jedi-Ritter raushöngenzulassen.

Im zweiten Level der Demo stecke ich übrigens fest: Wie bekomme ich diese große Tür mit dem Symbol auf? Auf dem Boden vor der Tür ist das gleiche Symbol - benützen oder darauf schießen geht leider alles nichts. Wer kann mir helfen? :)
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 13. Sep 2003, 14:17

Early hat geschrieben:
Im zweiten Level der Demo stecke ich übrigens fest: Wie bekomme ich diese große Tür mit dem Symbol auf? Auf dem Boden vor der Tür ist das gleiche Symbol - benützen oder darauf schießen geht leider alles nichts. Wer kann mir helfen? :)

Meinst du die Tür mit dem Symbol, das man nur mit dieser einen Machtfähigkeit sieht? Probier mal Force Pull (Griff) auf das Symbol...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 13. Sep 2003, 15:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Meinst du die Tür mit dem Symbol, das man nur mit dieser einen Machtfähigkeit sieht? Probier mal Force Pull (Griff) auf das Symbol...

Das könnte ich noch nicht ausprobiert haben! :)
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 13. Sep 2003, 16:21

Außerdem muß man manchmal mit Force Sight unsichtbare Schalter entdecken.

Grüße von
ButtSeriously

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 13. Sep 2003, 18:25

ButtSeriously hat geschrieben:
Außerdem muß man manchmal mit Force Sight unsichtbare Schalter entdecken.

Ja genau, das Ding meinte ich. Aber die Schalter waren ja an anderer Stelle...

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9