Top hat geschrieben:aber nicht kreativ...
Natürlich...
Ausserdem, macht es gegen menschliche Gegner mehr Spass.
Irgendwie hast Du den Sinn eines Bots nicht verstanden...
Top hat geschrieben:klär mich auf!
Klar kann man mit Bots auch offline spielen,
und wenn Splash-Damage es nicht geschafft hat anständige, sich den ständig wechselnden Gegebenheiten in ET anpassende Bots zu schreiben,
dann ist das sicher auch von uns nicht so einfach zu schaffen...
Ausserdem haben wir ja sowieso wenig Zeit und müssen ja nicht sofort mit dem schwierigsten beginnen...
tafkag hat geschrieben:Aaaaalso, es gibt die Bienchen und die Blümchen. Wenn nun das Bienchen mit dem Blüm.....
tafkag hat geschrieben:Na ja, so ständig wechselt da ja nichts. Eine handvoll Missionsziele sind immer vorgegeben (zerstöre das, baue das, ...) und vielleicht hatten die auch einfach kein Interesse mehr, Entwicklungsarbeit in einen Bot zu stecken.
tafkag hat geschrieben:Voll gemein, jetzt mit dem bösen Zeit-Argument zu kommen.
Abdiel hat geschrieben:Ähm, bei ET handelt es sich zudem um ein "Mannschaftsspiel", weshalb ein Bot da nun wirklich nichts zu suchen hat.
Bei UT und Q3 kann ich das ja verstehen, bei ET kommts aber auf das Teamwork an
und da sind doch Blechköpfe die Ihren eigenen Routinen oder aber stupide dem menschlichen Spieler folgen, nicht zu gebrauche ganz abzusehen von einer interessanten Gegnerschar.
tafkag hat geschrieben:Und nur zur Klarstellung:
Das soll keine "Map bauen ist scheiße, lasst uns einen Bot programmieren"-Diskussion werden und auch "Bot programmieren ist total easy" ist nicht die Grundaussage.
Top hat geschrieben:Hi,
Also nur sinnlose Diskussion ohne wirkliches erzielbares Ergebnis außer du hast recht.
Ne im ernst, fassen wir zusammen: Es ist vielleicht möglich, aber von uns, jedenfalls im Moment, nicht zu schaffen. Und vielleicht auch nicht wirklich sinnvoll.
Und nun zurück zum Thema.
Abdiel hat geschrieben:Ist ja schon klar, ich meine ja nur dass wir eher ein gutes Team werden, als ein ordentlicher ET-Bot zustande käme.
Es ist wie mit dem 3-Liter-Auto: In der Theorie ist die KI ja schon sagenhaft intelligent, auch in ein paar Musterbeispielen kann man sich ein Auge holen, nur in der Praxis vermisse ich das noch ;)
Top hat geschrieben:@tafkag: Sorry, der Kommentar oben war wohl etwas daneben, war halt nur irgendwie total sinnlos diese Diskussion...
*HandRüberreich*
Wer wäre denn jetzt evtl. daran interessiert soetwas auszuprobieren?
Top hat geschrieben:Wer wäre denn jetzt evtl. daran interessiert soetwas auszuprobieren?