thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 18. Jul 2003, 23:17

Bin jetzt bei Mission 7 in der ersten Kampagne, die wo man Illidan steuert. Mal sehen, ob ich jetzt am Wochenende wieder etwas mehr spielen kann.

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
+ Das Missions-Balancing ist nach meinem Eindruck noch ein Stück perfekter, als in Warcraft 3 selbst. Immer wenn ich denke, jetzt ist es gleich aus, passiert irgendwas und quais im letzten spannenden Moment rette ich mich über die Zeit oder schaffe doch noch mein Ziel. Solche klasse Nervenkitzel-Stellen gibt es zuhauf.

- Die Handlung der Zwischenszenen ist doch arg an den Haaren herbei gezogen und mehr als nur banal.
- Für das Fantasy-Szenario passen mal wieder die deutschen Sprecher nicht. Die Fabelwesen klingen alle nur allzu menschlich, relativ ähnlich und monoton und passen so gar nicht zu den Fabelwesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Original auch so ist.
- Ich habe den Eindruck, dass die Performance nicht mehr so gut ist, wie beim Hauptprogramm. Manchmal ruckelt es ganz schön, jetzt habe ich aber die Auflösung runter gestellt und es läuft besser.

Trotzdem freue ich mich auf's Weiterspielen, macht wirklich viel Spaß. Immerhin wurden nun mit Patch 1.11 auch die fehlenden Übersetzungen korrigiert.
Zuletzt geändert von thwidra am Sa, 19. Jul 2003, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

Sonntag
Praktikant
Praktikant
Thema Autor

Sa, 19. Jul 2003, 00:33

thwidra hat geschrieben:
- Die Handlung der Zwischenszenen ist doch arg an den Haaren herbei gezogen und mehr als nur banal.
- Für das Fantasy-Szenario passen mal wieder die deutschen Sprecher nicht. Die Fabelwesen klingen alle nur allzu menschlich, relativ ähnlich und monoton und passen so gar nicht zu den Fabelwesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Original auch so ist.

Tja ich habe leider auch die deutsche Version... Die Sprecher der Nachtelfen sind einfach nur peinlich... Während auch im Mulitplayermodus die Stimmen wieder gut sind, so sind die Elfen einfach grottig. Besonders weil die Nachtelfen Helden nach jedem Satz irgendeinen Spruch in der Elfensprache vom Besten gehen, der a) völlig deplaziert wirkt und b) total "German" klingt. Also wie wenn man bei Herr der Ringe das Elbisch mit extremem deutschen Akzent sprechen würde...

Die Handlung ist nicht nur oberflächlich, sondern auch ziemlich wirr... [spoiler]Irgendwie kotzen mich die Nachtelfen total an... Die haben schon im ersten Teil nichts begriffen, und auch jetzt wieder kämpft jeder gegen jeden... Sowieso fand ich die Handlung in Warcraft 2 und 1 insofern besser, als dass ich die Orks und Menschen jeweils bis zum bitteren Ende spielen konnte... Ich habe zum Bsp überhaupt keine Lust, die Untoten zu spielen, kurz nachdem ich sie beinahe besiegt habe[/spoiler]

Aber trotz dieser Macken bin ich schon sehr auf Warcraft 4 gespannt... Hoffentlich erlebe ich das noch vor der Rente (also bevor ich 85 bin :-)))) )
Micha
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 19. Jul 2003, 00:48

Die Untoten sind auch nicht gerade mein Fall (trotz der coolen Sprüche der Einheiten). Dagegen gefallen mir die Nachtelfen ausgesprochen gut, nur die Sprecher der Helden sind eben so seltsam unpassend.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 19. Jul 2003, 12:40

thwidra hat geschrieben:
Die Untoten sind auch nicht gerade mein Fall (trotz der coolen Sprüche der Einheiten). Dagegen gefallen mir die Nachtelfen ausgesprochen gut, nur die Sprecher der Helden sind eben so seltsam unpassend.

Ich mag die Untoten. Allerdings nicht nur bei Warcraft, sondern generell. Muss irgendwie mit meinem Nickname zusammenhängen, dass mich das Böse in der Fantasy so fasziniert...
Wie sagt der WC3-Totenbeschwörer so schön: "Ich liebe die Toten. Und zwar oft."

Btw: Wie findet ihr eigentlich die Naga? Die sind eigentlich auch ganz cool.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 19. Jul 2003, 17:33

Die Naga sind nicht schlecht, aber ihnen fehlen ausreichend Luftdtreitkräfte. Naja, in der Mission waren ja sowieso nicht alle Möglichkeiten frei geschaltet, die ein Volk haben kann.

Bin nun durch mit der ersten Kampagne und in der ersten Mission der Allianz-Kampagne. Schade, dass es keine Zwischensequenz gab. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Großmarschall Grobius (oder so ähnlich) zwei Sprecher zu haben scheint. Jedenfalls klang seine Stimme plötzlich bei den drei Sätzen zur Lageerklärung ganz anders. Seltsam ...

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 19. Jul 2003, 17:41

thwidra hat geschrieben:
Die Naga sind nicht schlecht, aber ihnen fehlen ausreichend Luftdtreitkräfte. Naja, in der Mission waren ja sowieso nicht alle Möglichkeiten frei geschaltet, die ein Volk haben kann.

Luftstreitkräfte bei einem Wasservolk würden mich aber etwas wundern. Dafür haben sie die Ensnare-Fähigkeit stets zur Verfügung.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 20. Jul 2003, 11:35

Animal hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Luftstreitkräfte bei einem Wasservolk würden mich aber etwas wundern. Dafür haben sie die Ensnare-Fähigkeit stets zur Verfügung.

Sie haben eine recht gute Flugeinheit. Wart nur ab...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

So, 20. Jul 2003, 12:18

Ganon2000 hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Ach so? Ich dachte ich wäre die bald mal los.

Muß wohl mal weiterspielen, bin erst bei der Menschenkampagne in Mission 5.

Find es aber trotzdem komisch. Stelle mir gerade einen fliegenden Fisch vor. ;)

ciao
ANIMAL

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 20. Jul 2003, 12:26

Animal hat geschrieben:

http://www.lebensmittellexikon.de/f0000490.php

Animal
Mr. Big
Mr. Big

So, 20. Jul 2003, 12:52

tafkag hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:

http://www.lebensmittellexikon.de/f0000490.php

Danke, aber ich esse nicht so gerne Fisch.

ciao
ANIMAL

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 20. Jul 2003, 13:09

Animal hat geschrieben:

ciao
ANIMAL

du solltest impossible creatures spielen - wenn meine libellen-killerwal-kreuzung losfliegt werden bäume entwurzelt. ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

thwidra
Inventar
Inventar

So, 20. Jul 2003, 17:30

Animal hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Ach so? Ich dachte ich wäre die bald mal los.

Muß wohl mal weiterspielen, bin erst bei der Menschenkampagne in Mission 5.
...

Das ist die nach dem man Illidan gerettet hat? Dann bin ich da auch gerade. Habt ihr die Bonusmission gefunden? Die ist äußerst spaßig. Man muss lauter Wachtürme an einem Weg entlang bauen, wo Angreifer kommen, die das Portal am Ende des Weges mit Sprengstoff zerstören. Zum Glück muss die nicht gewonnen werden, ich habe sie nach dem dritten Versuch immer noch nicht geschaft. Mein Rekord liegt bei 18 von 30 geretteten Elfengruppen, die durch das Portal müssen.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

So, 20. Jul 2003, 17:49

thwidra hat geschrieben:

Das ist die nach dem man Illidan gerettet hat? Dann bin ich da auch gerade. Habt ihr die Bonusmission gefunden? Die ist äußerst spaßig. Man muss lauter Wachtürme an einem Weg entlang bauen, wo Angreifer kommen, die das Portal am Ende des Weges mit Sprengstoff zerstören. Zum Glück muss die nicht gewonnen werden, ich habe sie nach dem dritten Versuch immer noch nicht geschaft. Mein Rekord liegt bei 18 von 30 geretteten Elfengruppen, die durch das Portal müssen.

Beides ja. Bonusmission war ganz witzig. Die in der man Illidan rettet fand ich auch unterhaltsam. Das war ja ein Gemetzel, weia :)

ciao
ANIMAL

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 20. Jul 2003, 18:45

Das Bonuslevel war eher nciht so mein Geschmack, nach zwei Versuchen hab ich aufgegeben. Der Weg, wie man sie gefunden hast, war aber äußerst witzig. Insgesamt finde ich die immer variierten Missionen aber spaßig. Z.B. in der 6. Menschen-Mission, wo ich grad bin, gibt es einige interessante Einschränkungen. Die fünfte Mission müsste doch die sein, wo die Naga wieder vorkommen, Animal und Thwidra müssten das Flugvieh eigentlich kennen.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

So, 20. Jul 2003, 19:17

Jetzt schäm ich mich aber. Natürlich hab ich das Flugvieh schon gesehen, als Gegner, aber noch nicht selber gehabt. Oh man :arg:

ciao
ANIMAL