Frogo hat geschrieben:Wo wir grad dabei sind: Wie viele Spiele wurden denn inzwischen nominiert? Und wieviele davon nur ein mal?
Interessant ist die Teilnehmerzahl: Nach der ersten Woche (als den Werbeaktionen) hatten wir ungefähr 500 bis 550 Teilnehmer. Seitdem wächst die Teilnehmerzahl pro Tag relativ konstant und ist nun bei *tadaaa* 830. Darüber freue ich mich echt, den soviele haben bei uns an einer Umfrage noch nie teilgenommen.
Zum Vergleich: Beim LA-Special 782 und beim Jahresrückblich etwas über 600.
Die 1000 knacken wir auch irgendwann

Vielleicht schon nächsten monat, denn wir sollten wieder alle Websites mit einer E-Mail benachrichtigen, die in dem anderen Thread gesammelt worden.
Jetzt will ich auch noch meine Nominierungen kommentieren:
Grim Fandango
Trotz Steuerungsdefizit das interessnteste, beste, Storymässig coolste, rätseltechnisch herrlichste Adventure.
Day of the Tentacle
Steht bei mir auf einer Stufe mit Grim Fandango. Pluspunkt die alte Steuerung, grafisch im Vergleich zu GF natürlich etwas "schlechter".
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Wie Grim Fandango und Day of the Tentacle. Es fehlt etwas der "Abgedrehtheits-Faktor" von DotT, de mir so gut gefällt.
Monkey Island 1
Genial, nur auf Grund des Alters etwas hinter den obrigen.
Privateer
Das beste Weltraum-Actionspiel.
X-Wing Alliance
Weltraum-Action mit (wenigen) Simulationselementen plus Star Wars-Bonus.
Half-Life
Der spannenste und atmosphärichste Shooter.
Sam & Max
Herrlich abgedrehtes Adventure.
Wing Commander Prophecy
Imo der beste Vertreter seiner Serie.
Tie Fighter
Damals perfekte Weltraum-Sim mit Star Wars-Bonus.
Jedi Knight 2
Nach Half-Life der Shooter mit der fantastischsten (Star Wars)-Atmosphäre.
Jagged Alliance 2
Meiner Meinung nach der beste Strategiespiel-Mix. Auch ich habe Monate mit dem Spiel verbracht.
Baphomet's Fluch
Mal ein Adventure nicht von LucasArts, trotzdem mit guten Rätseln und einer interessanten Story.
Starcraft
Das erste Echtzeit-Strategiespiel, welches ich durchgespielt habe. Spannend ohne Ende.
Warcraft 3
Wie Starcraft, nur kommt hier das interessante Helden-Konzept dazu.