Cloud hat geschrieben:Es wäre ja hilfreich für alle Nicht-DOSler gewesen, eine Windows PIF-Datei beizufügen o.ä.Ssnake hat geschrieben:Wofür brauchst du überhaupt eine Installationsroutine?das Adventure-Pack hat natürlich keine Windows-Installationsroutine
Stattdessen warnen sie ausdrücklich davor, das Spiel in der DOS-Box auszuführen, obwohl das durchaus unproblematisch ist. Auch wäre es nett gewesen, einen Wrapper für die Soundausgabe zu schreiben, der die schöne Karibik-Musik auch in Windows-Zeiten noch zum erklingen brächte. Eben alles, was ScummVM angeblich bietet (wenn auch vielleicht nur für Windows), anstatt die Jungs zu verklagen. Dann hätte man sogar ein paar Kröten extra für das Pack verlangen können (ich hätt's jedenfalls gezahlt). Jetzt ärgere ich mich stattdessen darüber, daß ScummVM mit meiner Version nichts anzufangen weiß, und daß meine Frau deswegen ohne Musik spielen muß. Ja, es geht - aber ein doch nicht unerhebliches Atmosphäre-Element ist futsch.
Ja, ist bei mir auch so.Nur mal zum Vergleich: meine Monkey.exe ist vom 3.9.91 datiert und 69.637kb groß, scheint also die ursprüngliche Version zu sein.