• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

thwidra
Inventar
Inventar

So, 23. Mär 2003, 13:46

Herrlich, das PCPf-Theme sieht wunderbar aus. :)

Ich kann auch nur jedem empfehlen, den Skin mal ein paar Tage zu benutzen. Im ersten Moment ist das helle weiß wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber das fällt schon schnell nicht mehr aus (ich hab den Skin letzte Woche schon kurz im Einsatz gesehen).

wulfman hat geschrieben:
...
jetzt fehlen nur noch eigene smileys. ;)
...

Zustimmung.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 23. Mär 2003, 14:44

tafkag hat geschrieben:
Was mir persönlich nicht gefällt sind die neuen Block-Ränge. Die sind imo einfach hässlich und lange nicht so schön dezent wie die Sternchen (zumindest im Zusammenspiel mit subsilver). Sternchen in den PCP-Farben oder andere, etwas grazilere Symbole fände ich deutlich ansprechender.

Stimmt. Inzwischen stören mich die Dinger dann doch etwas. So fünf volle schwarze Blöcke sehen einfach schlecht aus. Die Farben sind wirklich ok, die Form allerdings nicht.

Noch etwas: die Hintergrundfarbe bei den Zitaten sollte etwas dunkler sein, damit sie sich auch von den etwas dunkler gestalteten Blöcken (wie diesem hier) abheben und nicht nur von den weißen.

thwidra
Inventar
Inventar

So, 23. Mär 2003, 14:46

Ich finde es okay so. Der Rahmen reicht für ein Zitat. Ich glaube, dass die Verwendung von Grau nicht so gut passen würde.

Die Ränge-Anzeigen stören mich auch gar nicht. Aber bisher haben sie mich auch ziemlich wenig interessiert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 23. Mär 2003, 14:57

Ich kann mich nur dem allgemeinen Lob anschließen: Das Theme sieht wirklich sehr gut aus (sorry, aber mit der Verwendung von Superlativen tue ich mich allgemein eher schwer...). Auch wenn ich die Grafiken für die Ränge durchaus etwas klobig finde. Aber andererseits ist das auch nichts, weswegen ich jetzt mit verheulten Augen durch die Gegend laufen würde. :wink:

Nochwas: Was ist an den Rängen jetzt eigentlich anders? Mir fällt da kein großer Unterschied auf (was auch daran liegen könnte, dass ich den Rängen nur am Rande Beachtung schenke).
Zuletzt geändert von fflood am So, 23. Mär 2003, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
So, 23. Mär 2003, 14:59

RESPEKT!
Super! Sieht echt geil aus!

mfg
Sebhe

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 23. Mär 2003, 15:09

thwidra hat geschrieben:
Ich finde es okay so. Der Rahmen reicht für ein Zitat. Ich glaube, dass die Verwendung von Grau nicht so gut passen würde.

Ich finden den Rahmen auch ok. Da der Text sowieso eingerückt ist, ist das glaube ich auch so ersichtlich.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 23. Mär 2003, 17:41

Ja, cooool! Ist echt stylisch, das Design. Der weiße Hintergrund stört mich auch nicht im Geringsten. Nur der Seitenaufbau dauert etwas länger als früher, abr ich bin wohl auch nur zu verwöhnt (DSL...). Nur zwei Fragen:
1. Warum steht auf dem "Private Message"-Button "PN", nicht "PM"?
2. Warum ist der Link "Weitere Smilies ansehen" nur zu sehen, wenn man den Cursor darüberhält? Ist das Absicht?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 23. Mär 2003, 17:45

Ganon2000 hat geschrieben:

Ich tipp mal drauf, weil es "Persönliche Nachricht" heißt. :idea:
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 23. Mär 2003, 18:16

Early hat geschrieben:

Ich tipp mal drauf, weil es "Persönliche Nachricht" heißt. :idea:

Das kann natürlich sein! Schade, ich dachte schon, ich hätte einen elementaren Fehler im neuen Layout entdeckt. :twisted:

Btw: Das Forums-Layout ist ja jetzt im neuen Design, das auch für die Seite angedacht war. Wird das da eigentlich auch demnächst geändert. Ich weiß jetzt nicht mehr auf was (oder ob) wir uns da geeinigt hatten.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 23. Mär 2003, 18:45

Btw: Das Forums-Layout ist ja jetzt im neuen Design, das auch für die Seite angedacht war. Wird das da eigentlich auch demnächst geändert. Ich weiß jetzt nicht mehr auf was (oder ob) wir uns da geeinigt hatten.

Dieses Layout wurde unabhängig zur Seite gemacht. So wie es jetzt ist nähert es sich nur maximal an die Homepage an. Die Seite wollte man hier allgemein nicht in dieser Machart...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

So, 23. Mär 2003, 21:17

Noch etwas: die Hintergrundfarbe bei den Zitaten sollte etwas dunkler sein, damit sie sich auch von den etwas dunkler gestalteten Blöcken (wie diesem hier) abheben und nicht nur von den weißen.

Hmm, rein der Logik halber sollten sie sich auch von den dunklen Blöcken abheben, das stimmt schon. Die Einstellung dafür beeinflusst aber auch andere Elemente, ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche. Andereseits stört es, so wies jetzt ist auch nicht, wie einige bereits sagten. Ich schaus mir bei Gelegenheit mal an.

Eigene Smileys??? 8O Immer her mit euren Vorschlägen!

neue Block-Ränge ... Die sind imo einfach hässlich ... sehen einfach schlecht aus.

Naja, langsam langsam! So schlimm ists ja nun nicht, dass da gleich solche Formulierungen sein müssten. Sterne im PCP-Stil sind bereits in höheren Rängen drin. Kreise gabs in der PCP nie. Fünf- oder Sechsecke scheiden wohl ebenfalls aus. Bleiben nur Dreiecke, wie in den Pro- und Contra-Kästen. Würde das wirklich besser aussehen? Andere Vorschläge sind natürlich willkommen. Vergesst aber nicht, dass der letzte PCP-Stil recht geometrisch geformt, massiv und gedrungen war, irgendwelche filigranen Spielereien passen da nicht rein.
Was ist an den Rängen jetzt eigentlich anders? Mir fällt da kein großer Unterschied auf
Die den Rängen zugeordneten Post-Zahlen sind etwas anders und natürlich die Grafiken. :wink:
Nur der Seitenaufbau dauert etwas länger als früher,
Natürlich, aber ich möchte behaupten, dass wir da optimierungmäßig das Maximale rausgeholt haben. Die alte Logo-Grafik im subsilver war z.B 20kb groß, die neue Grafik ist keine 10kb mehr groß, obwohl sie größer und aufwändiger ist.
Warum ist der Link "Weitere Smilies ansehen" nur zu sehen, wenn man den Cursor darüberhält? Ist das Absicht?

Nein, ist es nicht, da hast du deinen "elementaren Fehler"! :wink: Das wird baldmöglichst behoben. Weitere Fehlermeldungen bitte in den anderen Thread.
Dieses Layout wurde unabhängig zur Seite gemacht. So wie es jetzt ist nähert es sich nur maximal an die Homepage an. Die Seite wollte man hier allgemein nicht in dieser Machart...
Naja, nicht ganz. Etwas derartiges schwebte mir schon bei der Logo-Diskussion vor. Vielleicht wird mein Drängen auf das weiße Plakettenlogo im Kontext mit diesem Theme etwas verständlicher. Es ist halt ein Stil den ich im Kopf habe. Was wir nun mit der Seite machen ist ja immer noch zu klären, aber bitte nicht hier, sondern im Layout-Thread.

Ciao,

Doc SoLo

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 23. Mär 2003, 21:48

Doc SoLo hat geschrieben:
Naja, langsam langsam! So schlimm ists ja nun nicht, dass da gleich solche Formulierungen sein müssten.

Hab das ja ziemlich klar als meine Meinung gekennzeichnet und meiner Meinung nach sind die Blöcke leider hässlich und fügen sich nicht in den ansonsten tollen Skin ein.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 24. Mär 2003, 08:44

Sterne im PCP-Stil sind bereits in höheren Rängen drin. Kreise gabs in der PCP nie. Fünf- oder Sechsecke scheiden wohl ebenfalls aus. Bleiben nur Dreiecke, wie in den Pro- und Contra-Kästen. Würde das wirklich besser aussehen? Andere Vorschläge sind natürlich willkommen. Vergesst aber nicht, dass der letzte PCP-Stil recht geometrisch geformt, massiv und gedrungen war, irgendwelche filigranen Spielereien passen da nicht rein.

Das Problem liegt imho darin, dass das ganze doch recht klobig wirkt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass es eine simple einfarbige Fläche ist. Vielleicht könnte man das ganze ein wenig abstufen, d.h. zum Rand hin heller o.ä., das war bei den blauen Sternen ja auch so.

Etwas derartiges schwebte mir schon bei der Logo-Diskussion vor. Vielleicht wird mein Drängen auf das weiße Plakettenlogo im Kontext mit diesem Theme etwas verständlicher. Es ist halt ein Stil den ich im Kopf habe. Was wir nun mit der Seite machen ist ja immer noch zu klären, aber bitte nicht hier, sondern im Layout-Thread.

Also wenn die Seite in diesem Stil designt werden würde, würde mir das gefallen. Das ist ja jetzt weit von den bunten Balken der Studie entfernt.

Noch zwei Kleinigkeiten:
-"PCP forever Forum Foren-Übersicht"
passender wäre imho "PC Player forever Board Foren-Übersicht"
-"Alter:26"
da könnte man wie bei den anderen Einträgen nach dem Doppelpunkt ein Leerzeichen lassen

Was die Smilies betrifft, so wäre ein eigener Satz wirklich nicht schlecht. Vor allen Dingen könnte man mal alle häufig benutzten Smilies auf die erste Seite bringen (z.B. :green:). Imho würde es auch reichen, wenn wir einfach nur 20 eigene Smilies hätten und sonst keine weiteren.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

Mo, 24. Mär 2003, 11:17

Vielleicht könnte man das ganze ein wenig abstufen, d.h. zum Rand hin heller o.ä.,
Könnte man mal probieren. Aber solche Verläufe gabs in der PCP eben auch nicht, da war zumindest im letzten Layout auch alles flächig-gedrungen. Wobei ich ja auch an anderen Stellen nicht sklavisch den PCP-Style umgesetzt habe, ein Papierlayout kann man nicht 100%ig auf ein Webdesign übertragen. Ich habe aber wenigstens versucht, in den weißen Kästen eine Art Heftstil aufzubauen und deswegen auf dreidimensionale Effekte, Schriften oder Verläufe zu verzichten. Diese habe ich nur für die Nav-Elemente außerhalb der Kästen benutzt. Aber wenn die Ränge so stören, werde ich versuchen, sie auf Kosten der Konsistenz etwas zu entschärfen.
Das ist ja jetzt weit von den bunten Balken der Studie entfernt.

Interessant. Ich finde eigentlich nicht, dass das so weit weg ist - es hat sich halt ein bisschen weiterentwickelt, denkt euch mal den Streifenlook weg. Ich kann es nur nochmal sagen, dass ich bis heute nicht verstehe, warum sich damals alle Welt nur an diesen bunten Balken hochgezogen hat - als so zwingend habe ich die nicht angesehen. Es wurden ja gleich Stimmen laut, lieber überhaupt nix zu ändern...
Noch zwei Kleinigkeiten:
-"PCP forever Forum Foren-Übersicht"
passender wäre imho "PC Player forever Board Foren-Übersicht"

Stimmt, hatte ich noch vergessen, lokal bei mir hab ichs schon so eingestellt. Noch passender fände ich einfach "PCP forever Foren-Übersicht". Dann ist in der Zeile auch mehr Platz, und es kommt nicht so schnell zum Zeilenumbruch. Dazu müsste chellie aus der Überschriftenvariable das "Forum" rauslöschen. Dann steht aber im subsilver nur noch "PCP forever" als große Board-Überschrift über der Nav-leiste, was etwas komisch ist. Ich halte das aber für verschmerzbar. Im PCP-Theme wird die Variable nicht mehr ausgewertet, da die Überschrift ja in die Logo-Grafik integriert ist.
Was die Smilies betrifft, so wäre ein eigener Satz wirklich nicht schlecht.
Ich habe aber absolut keine Idee, die Dinger zu gestalten. Vielleicht in PCP-rot, oder als viereckiger PCP-Bulletpoint...

Ciao,

Doc SoLo

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 24. Mär 2003, 11:40

Erst einmal: Kompliment, sieht echt gut aus, das Theme! Einziger Nachteil: schwarz auf weiß, ich mag's anders herum lieber. Aber ich teste es gerade für ein paar Tage, vielleicht bleibe ich ja trotzdem dabei :)

Aber nun meine Frage: Warum wollt ihr neue Smilies, bzw. wie stellt ihr euch die vor? Ich persönlich bin mit den aktuellen Smilies sehr zufrieden, warum da was verschlimbessern? Nur damit es besser passt? Zumindest in dieser Hinsicht sollten wir doch noch ein paar Freiheiten gestatten, finde ich. Überhaupt fehlt mir noch der Kopfkratz-Smilie (falls ihn jemand kennt), wenn wir schon dabei sind, den hab ich schon öfters brauchen können ;)

Ach ja, und falls es wen noch interessiert :): Ich finde die neuen Ranggrafiken auch zu klobig, da würde mir 'ne Abstufung oder sonst was besser gefallen.
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7