Noch etwas: die Hintergrundfarbe bei den Zitaten sollte etwas dunkler sein, damit sie sich auch von den etwas dunkler gestalteten Blöcken (wie diesem hier) abheben und nicht nur von den weißen.
Hmm, rein der Logik halber sollten sie sich auch von den dunklen Blöcken abheben, das stimmt schon. Die Einstellung dafür beeinflusst aber auch andere Elemente, ich weiß jetzt nicht mehr genau, welche. Andereseits stört es, so wies jetzt ist auch nicht, wie einige bereits sagten. Ich schaus mir bei Gelegenheit mal an.
Eigene Smileys???

Immer her mit euren Vorschlägen!
neue Block-Ränge ... Die sind imo einfach hässlich ... sehen einfach schlecht aus.
Naja, langsam langsam! So schlimm ists ja nun nicht, dass da gleich solche Formulierungen sein müssten. Sterne im PCP-Stil sind bereits in höheren Rängen drin. Kreise gabs in der PCP nie. Fünf- oder Sechsecke scheiden wohl ebenfalls aus. Bleiben nur Dreiecke, wie in den Pro- und Contra-Kästen. Würde das wirklich besser aussehen? Andere Vorschläge sind natürlich willkommen. Vergesst aber nicht, dass der letzte PCP-Stil recht geometrisch geformt, massiv und gedrungen war, irgendwelche filigranen Spielereien passen da nicht rein.
Was ist an den Rängen jetzt eigentlich anders? Mir fällt da kein großer Unterschied auf
Die den Rängen zugeordneten Post-Zahlen sind etwas anders und natürlich die Grafiken.
Nur der Seitenaufbau dauert etwas länger als früher,
Natürlich, aber ich möchte behaupten, dass wir da optimierungmäßig das Maximale rausgeholt haben. Die alte Logo-Grafik im subsilver war z.B 20kb groß, die neue Grafik ist keine 10kb mehr groß, obwohl sie größer und aufwändiger ist.
Warum ist der Link "Weitere Smilies ansehen" nur zu sehen, wenn man den Cursor darüberhält? Ist das Absicht?
Nein, ist es nicht, da hast du deinen "elementaren Fehler"!

Das wird baldmöglichst behoben. Weitere Fehlermeldungen bitte in den anderen Thread.
Dieses Layout wurde unabhängig zur Seite gemacht. So wie es jetzt ist nähert es sich nur maximal an die Homepage an. Die Seite wollte man hier allgemein nicht in dieser Machart...
Naja, nicht ganz. Etwas derartiges schwebte mir schon bei der Logo-Diskussion vor. Vielleicht wird mein Drängen auf das weiße Plakettenlogo im Kontext mit diesem Theme etwas verständlicher. Es ist halt ein Stil den ich im Kopf habe. Was wir nun mit der Seite machen ist ja immer noch zu klären, aber bitte nicht hier, sondern im Layout-Thread.
Ciao,
Doc SoLo