Abdiel hat geschrieben:Holla!
Hm, ich komm auf 22 (davon hab ich aber nicht alle vollständig gesehen!) und sehe mindestens doppelt so viele Filme, die ich mir schon längst mal anschauen wollte! *hmpf*
Muss dazu aber sagen, dass die Auswahl und Bewertung imho nicht unbedingt so prickelnd ist. Aber das ist eben der Querschnitt an Kinobewertungen...
Kritik an der Auswahl ist auch Kritik an mir!

Ich hatte jetzt nicht groß nachgedacht, was die Kriterien betrifft (bzw so viele gibt es dann auch wieder nicht). Aber das Jahr 2002 einzuschließen heißt sowohl, dass auch Filme dabei sind, die wir nicht kennen können, als auch, dass die Bewertungen noch nicht "endgültig" sind, der Wertungsschnitt sich also bei einigen noch ändern wird. Ich geb Dir jedenfalls Recht, ein paar scheinen mir viel zu hoch bewertet.
@BS: Ich denke eher nicht an einen Wettbewerb, nur ist es eben ein recht guter Vergleich!
Richtig gut wird der Vergleich erst, wenn jeder sagen würde, welche Filme er genau gesehen hat.
@Alex: "Das Experiment" ist gerade genial daheim anzuschauen. Im komplett dunklen Zimmer und dann dieser Film *schauder* Einfach genial...
Glaub ich Dir gern - ich fand den Film auch sehr imponierend. Ich sag nur, das Risiko besteht, dass Leute daheim mehr abgelenkt werden - und sei es, weil das Telefon klingelt. Aber ich hab heutzutage auch einen schönen 16:9-Fernseher, da macht es auch viel Spaß. Besser macht es mein alter Kumpel, der Herr Schütz: Der hat ein richtiges Heimkino mit einer 3x2m großen Leinwand, einem guten Beamer und Surround-Sound, dazu noch eine DVD-Collection im vierstelligen Bereich! Das ist wirklich schon Kino - und die Playstation2 rockt auch auf der Leinwand!