Und Belgien, Holland, Frankreich sind auch nicht weit. Auch von dort können Interessenten ohne großen Aufwand mit dem Auto anreisen (ohne übernachten zu müssen).
Außerdem liegt Köln in der Nähe von Wuppertal (das Mekka der Spiele-Götter

ray hat geschrieben:Köln ist vor allem auch Medien-Hauptstadt. Der WDR und RTL z.B. brauchen ihre Kamerateams nur über die Strasse zu schicken.
tafkag hat geschrieben:Und wenn es hauptsächlich um internationale Erreichbarkeit gegangen wäre, hätte man gleich nach Frankfurt oder München gehen können.
ray hat geschrieben:Köln ist vor allem auch Medien-Hauptstadt. Der WDR und RTL z.B. brauchen ihre Kamerateams nur über die Strasse zu schicken.
Frogo hat geschrieben:Zumindest sollen sich laut BIU viele Firmen darüber beschwert haben. Das Problem gibt es in Köln definitiv nicht.
Ich find's ja auch schade, eben weil Leipzig die Messe großgezogen hat. Nachvollziehen kann ich die Entscheidung trotzdem. Jetzt schon zu sagen "alles scheiße, da geh ich nicht hin" halte ich jedoch für verfrüht.
Das Argument erschließt sich mir jetzt allerdings nicht so wirklich... was bringt das Meer, wenn der See völlig ausreicht, nur eben der Tümpel zu klein war?
Abdiel hat geschrieben:Frogo hat geschrieben:Zumindest sollen sich laut BIU viele Firmen darüber beschwert haben. Das Problem gibt es in Köln definitiv nicht.
Dem BIU glauben, der den Wechsel mit allen Mitteln rechtfertigen muss, um auch alle Leute mitzuziehen?
Geht mir genau andersrum. Die Messe an sich hat mir eh nie so viel gegeben, wie das Treffen und war eher der Anlass, als der Grund. Da kann ich dann auch getrost Fernbleiben, wenn mir das Geschäftsgebaren nicht zusagt...
Wenn der Vergleich denn zutrifft. Ist ähnlich wie Hardberns Rechnung: Klar, Köln ist besser als Leipzig, aber wiederum schlechter als Frankfurt (und Berlin ist eh am Besten). Kann man so sagen, aber disqualifiziert das gleich einen Standort?
Frogo hat geschrieben:Nein, man kann auch grundsätzlich an allem zweifeln, wenn es der eigenen Meinung widerspricht. [...] wer bitte soll denn sonst eine glaubwürdige Begründung liefern, wenn außer dem BIU keiner an der Entscheidungsfindung teilgenommen hat?