Episode 2 ist echt erste Sahne. Die Abwechslung und generelle Brillanz von HL2 zusammengedampft auf ein Drittel der Zeit, dazu die lebensechte und liebenswerte Alyx wie in Episode 1 und schließlich eine grandiose Final-Schlacht, die wohl alles in den Schatten stellt, was es bisher in HL-Spielen gab.
Portal hab ich gerade eben gespielt, in drei Stunden durch, aber die waren genial und es gibt ja auch noch Zusatzlevel. Das Hantieren mit den Portalen macht ja ohnehin schon Riesenspaß, aber dazu kommt noch der geniale Humor. Die Stimmen der Geschütztürme haben es mir besonders angetan. "I do not hate you." Die tun einem fast leid.
Einziger Nachteil an Portal: Man kriegt Lust auf Kuchen!
[spoiler]Jetzt bin ich mal gespannt, ob man die Portal Gun in Epsiode 3 bekommt. Es wurde ja gesagt, dass dieses Schiff, zu dem es als nächstes gehen soll, zu Aperture gehört. ich könnte mir also vorstellen, dass Portal von der Story eine Vorbereitung und von der Technik her ein Testlauf für Episode 3 sein könnte. Wär jedenfalls geil![/spoiler]
Team Fortress 2 habe ich mal angespielt. Ich habe zwar noch nicht viel Ahnung von dem Spiel, aber es hat schon Spaß gemacht und die Aufmachung ist ebenfalls witzig. Bisher habe ich zwar noch das Gefühl, ich würde lieber ETQW spielen, aber man nimmt, was man kriegt, nicht wahr?