• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Nov 2006, 14:41

Hey, wir sollten mal bei Dir vorbeikommen und eine Runde "Peng-Puff" spielen... :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 7. Nov 2006, 14:44

Abdiel hat geschrieben:
Hey, wir sollten mal bei Dir vorbeikommen und eine Runde "Peng-Puff" spielen... :twisted:

gute idee, ich muss meine "Peng-Puff" eh mal wieder oelen und ein ersatzmagazin besorgen. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 7. Nov 2006, 15:05

KylRoy hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

gute idee, ich muss meine "Peng-Puff" eh mal wieder oelen und ein ersatzmagazin besorgen. :)

Vorsicht! Wenn ich richtig suche find ich meine Armbrust vielleicht noch. Dann spielen wir Mittelalter ...
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 7. Nov 2006, 15:10

Chellie hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Vorsicht! Wenn ich richtig suche find ich meine Armbrust vielleicht noch. Dann spielen wir Mittelalter ...

...kein problem, dann spiele ich den zeitreisenden.

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 7. Nov 2006, 15:36

Könnt ihr einen "Nicht-Ossi" mal aufklären was ein Peng-Puff ist? Ein explodierendes Bordell?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 7. Nov 2006, 15:40

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Könnt ihr einen "Nicht-Ossi" mal aufklären was ein Peng-Puff ist? Ein explodierendes Bordell?

das ist eine nette idee, aber ich als bayer halte es eher fuer eine auf chemischen treibsatz basierende projektilwaffe. es koennte natuerlich auch ein etablissement mit bewaffneten nutten sein...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 7. Nov 2006, 22:26

Naja, man sagt wohl meistens "Räuber und Gendarm" oder "Cowboy und Indianer" dazu. Aber bei den Sachsen gabs doch keine Gendarmen, geschweige denn Cowboys (oder gar Kostüme!). Daher die neutrale Bezeichnung... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 8. Nov 2006, 09:23

Auf gut Deutsch: Rumspringen mit Spielzeugknarren und "Peng DU bist tot!" rufen? Oh ja, das haben wir früher auch immer gemacht. Irgendwann war dann der große Traum eine Gotcha-Pistole, aber das überstieg unsere bescheidenenen Taschengeld-Mittel!

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 8. Nov 2006, 12:51

Richtig! Allein um Chellies Nachbarn zur Weißglut zu treiben, würde ich mich nochmal dazu hinreissen lassen. *harharhar*

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 8. Nov 2006, 17:17

Abdiel hat geschrieben:
Richtig! Allein um Chellies Nachbarn zur Weißglut zu treiben, würde ich mich nochmal dazu hinreissen lassen. *harharhar*

Hehe, wie wäre es wenn ich beim nächsten geschäftlichen Amerikatrip den Koffer mit Druckluftpistolen vollpacke und wir nach der nächsten GC noch einen Tag dranhängen und "die Eroberung von Chellies Nachbargarten" spielen?

1+1 ist ungefähr 3

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 8. Nov 2006, 17:39

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Hehe, wie wäre es wenn ich beim nächsten geschäftlichen Amerikatrip den Koffer mit Druckluftpistolen vollpacke und wir nach der nächsten GC noch einen Tag dranhängen und "die Eroberung von Chellies Nachbargarten" spielen?

Ok ich hol schonmal meinen Knüppel raus, denn alles was durch Druckluft nich fällt, will ja sicher auch bedient werden...

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mi, 8. Nov 2006, 20:18

Passt nicht ganz zum Thema, ist aber imho ein lesenswerter Versuch, Moralverfall und zunehmende Rücksichtslosigkeit zu erklären, ohne die Medien dafür heranzuziehen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 81,00.html

Wer tatsächlich meint, sich zufrieden zurücklehnen zu können, nachdem er in der Ursachenforschung für schlechte schulische Leistungen bei Videospielen angekommen ist, der stellt sich schon mutwillig dumm.

Aber die Studie und die aus ihr gezogenen Schlüsse sind schon in Ordnung. Denn ein bisschen Dummstellen ist heute öffentlich erlaubt und für Politiker sogar notwendig, nicht wahr Herr Beck? Sonst könnte man nicht die "neue Unterschicht" als Bevölkerungsgruppe ausrufen, die "nicht mehr den Willen zum sozialen Aufstieg hat". Ist ja nicht so, dass es an realen Chancen mangeln würde...

Ciao,

Doc SoLo

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 9. Nov 2006, 10:26

Bei Vermeidung von Gier in allen Lebenslagen wäre schon viel geholfen. Es gibt schon einen Grund, warum sie eine der Todsünden ist.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 9. Nov 2006, 11:00

54 Prozent gaben zum Beispiel an, schon mal jemanden bar und dafür schwarz bezahlt zu haben. 30 Prozent gestanden ein, zu viel herausgegebenes Wechselgeld behalten zu haben,

Also wegen solcher Statistiken würde ich jetzt nicht unbedingt den Untergang des Abendlandes herbeirufen. Mal abgesehen davon, dass sich die Real-Zahlen wohl nahe den 100 Prozent befinden. Wer bitte hat noch nie jemanden schwarz bezahlt? Ohne "Pfuscherei" würden bei uns nicht einmal die Hälfte aller Häuser stehen. Man muss ja nicht päpstlicher sein als der Papst.
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 9. Nov 2006, 11:25

Ssnake hat geschrieben:
Bei Vermeidung von Gier in allen Lebenslagen wäre schon viel geholfen. Es gibt schon einen Grund, warum sie eine der Todsünden ist.

Stimmt. Aber in der Aussage steckt - angesichts deiner sonstigen Geisteshaltung - erstaunlich viel Ideologie. Willst du weiterhin ein Finanz- und Wirtschaftssystem verteidigen, das die unersättliche Gier des Kapitalbesitzers sogar noch mit einem fest verankerten Mechanismus befriedigt?

Ciao,

Doc SoLo
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18