Ich will ja nicht den totalen Besserwisser spielen, aber es erscheint mir am sinnvollsten, zumindest auf der einen oder anderen Position (bei mir werden es sicher alle sein), Spieler für möglichst wenig Geld die auch bestimmt NICHT spielen werden auf die Bank zu setzen.
Das liegt einfach an dem System. Man hat insgesamt recht wenig Geld und muss gut haushalten. Und ein Spieler, der im Schnitt keine 3,5 bekommt (und das ist eindeutig die Mehrzahl) bringt einem nur Minuspunkte. Es wäre tatsächlich taktisch klüger, quasi das ganze Geld für... zB 8 Spieler auszugeben, bei denen man sich sicher ist, dass sie gut spielen werden (und den Rest des Kaders mit Spielern für 100.000 Euro besetzt, die wohl gar nicht auflaufen), als das Geld auf 15 Spieler zu verteilen. Letzteres würde mir besser gefallen, aber es lohnt sich einfach nicht (siehe auch meine Kritik an Clouds Sturm).
(Insofern ist die Interaktiv-Variante besser, denn da gibt es schon mal 2 Bonuspunkte für Spieler, die von Beginn an auflaufen, da lohnt es sich, 11 oder mehr "vernünftige" Spieler auszuwählen.)
Aber es wäre eine echte Herausforderung, tatsächlich 15 gute Spieler zusammenzusuchen (einen Ersatzspieler als Ersatzspieler zu wählen, würde ja gar nichts bringen). Dazu brauchst Du ein paar echte Schnäppchen. In der Abwehr kann ich ja mal einen Vorschlag machen: Tarnat. Kostet nur ne halbe Mio, müsste Stammspieler sein und könnte sogar mal ein Tor schießen.