thwidra hat geschrieben:Inzwischen ist das Drehbuch von Alex Kurzmann und Bob Orci fertig und Abrams hat die Option bekommen (angenommen?) Regie zu führen. *klick* Star Trek XI soll dann Weihnachten 2008 in die Kinos kommen. (Im Zusammenhang mit den beiden Autoren freue ich mich erstmal auf den neuen Film von Michael Bay"Transformers", für den die beiden auch das Drehbuch geschrieben haben.)
Da bin ich auch mal gespannt. Ich kann mir Transformers nicht so recht als Realfilm vorstellen...
Und mit Matt Damon, Adrian Brody und Gary Sinise gibt es auch schon die entsprechenden Casting-Gerüchte. Mal sehen was dran ist, obwohl ich mal nicht gerade auf Damon hoffe. Warum sollte Kirk auch von einem Mädchen gespielt werden?
Matt Damon als Kirk? Hm, muss IMHO wirklich nicht sein. Aber Gary Sinise hab ich schon immer gemocht. Adrien Brody als Spock passt auch.
Trotzdem bin ich mal sehr gespannt, ob Abrams an die meiner Meinung nach sehr guten Teile VI bis VIII herankommt. Bei Mission: Impossible war es bei den Vorgängern noch leicht, den besten Film der Serie zu machen. Aber Star Trek ist ein anderes Kaliber, da liegt die Messlatte schon ein gutes Stück höher.
Geschmackssache. Mission: Impossible 1 find ich immer noch genial. Teil 3 hab ich allerdings leider immer noch nicht gesehen.
Davon abgesehen bin ich von dem Szenario immer noch nicht so recht überzeugt. Muss man die alten TOS-Helden mit neuen Darstellern wieder aufwärmen?