Cloud hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Zugegeben, manchmal landen sie dann doch noch einen Treffer, aber der geht dann oft ziemlich unter, auch weil man sich schon fast nicht mehr traut, die Bildunterschriften zu lesen...
Bei mindestens 500 Bildunterschriften im Heft ab und zu mal einen Treffer zu landen, ist ja auch kein echtes Kunststück. Und wenn es denn nur die Bildunterschriften wären, wäre das kein Problem, denn die kann man problemlos ignorieren. Allerdings sind auch die Texte mit derartigen Bemerkungen geradezu durchsetzt. Z.B. der Test zu CoD2: "Nur die 14. und 15. Mission zicken. Haben Frauen diese Level konzipiert?" oder "Im Normalfall gehen die Mannen aber brav wie eine domestizierte Frau in Deckung". Was soll das?
Naja, ist halt Geschmackssache. Ich finde deine Bsp. aber nicht wirklich unlustig. Die Zielgruppe ist halt in erster Linie männlich - und da sind solche Texte auch durchaus o.k. In einer Männerrunde fallen solche Witzchen ja auch - warum soll man das dann nicht auch in einer Zeitschrift so einbauen können. FHM & Co. leben ja auch von solchen Sachen.
Cloud hat geschrieben:Early hat geschrieben:Meiner Meinung wäre es auf alle Fälle schade, wenn es die PCA in nächster Zeit nicht mehr geben würde
Und ich würde der PCA keine Träne nachweinen, wenn es sie nicht mehr geben würde. Im Gegenteil, ich werde sie in Zukunft selbst dann nicht mehr kaufen, wenn ein interessantes Spiel beiliegt. Da warte ich lieber darauf, bis dieses zur PCG oder SFT durchgereicht wird.
Je mehr Spiele-Mags desto besser. Sogar um die CBS wär's im Endeffekt schade - schließlich hat auch die ihren Nutzen.