Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 27. Nov 2005, 13:50

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Zugegeben, manchmal landen sie dann doch noch einen Treffer, aber der geht dann oft ziemlich unter, auch weil man sich schon fast nicht mehr traut, die Bildunterschriften zu lesen...

Bei mindestens 500 Bildunterschriften im Heft ab und zu mal einen Treffer zu landen, ist ja auch kein echtes Kunststück. Und wenn es denn nur die Bildunterschriften wären, wäre das kein Problem, denn die kann man problemlos ignorieren. Allerdings sind auch die Texte mit derartigen Bemerkungen geradezu durchsetzt. Z.B. der Test zu CoD2: "Nur die 14. und 15. Mission zicken. Haben Frauen diese Level konzipiert?" oder "Im Normalfall gehen die Mannen aber brav wie eine domestizierte Frau in Deckung". Was soll das?

Naja, ist halt Geschmackssache. Ich finde deine Bsp. aber nicht wirklich unlustig. Die Zielgruppe ist halt in erster Linie männlich - und da sind solche Texte auch durchaus o.k. In einer Männerrunde fallen solche Witzchen ja auch - warum soll man das dann nicht auch in einer Zeitschrift so einbauen können. FHM & Co. leben ja auch von solchen Sachen.

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Meiner Meinung wäre es auf alle Fälle schade, wenn es die PCA in nächster Zeit nicht mehr geben würde

Und ich würde der PCA keine Träne nachweinen, wenn es sie nicht mehr geben würde. Im Gegenteil, ich werde sie in Zukunft selbst dann nicht mehr kaufen, wenn ein interessantes Spiel beiliegt. Da warte ich lieber darauf, bis dieses zur PCG oder SFT durchgereicht wird.

Je mehr Spiele-Mags desto besser. Sogar um die CBS wär's im Endeffekt schade - schließlich hat auch die ihren Nutzen.
Zuletzt geändert von Early am So, 27. Nov 2005, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 27. Nov 2005, 15:10

Cloud hat geschrieben:
Z.B. der Test zu CoD2: "Nur die 14. und 15. Mission zicken. Haben Frauen diese Level konzipiert?" oder "Im Normalfall gehen die Mannen aber brav wie eine domestizierte Frau in Deckung". Was soll das?

Wie bitte? Das kann ja wohl echt nicht sein. Sowas will ich nicht mal aus Versehen lesen, und schon gar kein zweites Mal, nachdem ich gemerkt habe, dass der Stil Methode hat.

Naja, ist halt Geschmackssache. Ich finde deine Bsp. aber nicht wirklich unlustig.

Klar ist es ein anderer Humor. Einen gewissen Unterhaltungswert hat er IMHO aber allemal - so a la BILD halt.

der "Humor" ist so abgrundtief dämlich, dass er IMHO echt schon wieder lustig ist.

Versalzenes Essen. Erster Löffel - Bäh! Zweiter Löffel - Hey, wenn man erst mal weiß, dass es versalzen ist, schmeckts richtig gut. :irre:

Early, ich frage mich, ob du überhaupt zu irgendwas eine echte Meinung hast. Ich meine, es kann wirklich kommen was will - Early erklärt uns, dass es mit Absicht schlecht ist und findet es gerade deswegen gut. Tausendmal so gewesen hier im Forum. Mittlerweile bist du für mich echt zu einem Garanten für schlechten Geschmack geworden. Naja, hat ja auch seinen Wert. ;)

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am So, 27. Nov 2005, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 27. Nov 2005, 16:04

Doc SoLo hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Z.B. der Test zu CoD2: "Nur die 14. und 15. Mission zicken. Haben Frauen diese Level konzipiert?" oder "Im Normalfall gehen die Mannen aber brav wie eine domestizierte Frau in Deckung". Was soll das?

Wie bitte? Das kann ja wohl echt nicht sein. Sowas will ich nicht mal aus Versehen lesen, und schon gar kein zweites Mal, nachdem ich gemerkt habe, dass der Stil Methode hat.

Wenn ich zum Lachen in den Keller gehe, dann kann einen das natürlich nicht überzeugen. Man kann halt nicht immer alles bierernst nehmen. Und wenn einer Aussagen wie da oben wirklich ernst nimmt, dann tut's mir leid, aber dann kann demjenigen wohl wirklich nicht mehr geholfen werden.

Naja, ist halt Geschmackssache. Ich finde deine Bsp. aber nicht wirklich unlustig.

Klar ist es ein anderer Humor. Einen gewissen Unterhaltungswert hat er IMHO aber allemal - so a la BILD halt.

der "Humor" ist so abgrundtief dämlich, dass er IMHO echt schon wieder lustig ist.

Versalzenes Essen. Erster Löffel - Bäh! Zweiter Löffel - Hey, wenn man erst mal weiß, dass es versalzen ist, schmeckts richtig gut. :irre:

Early, ich frage mich, ob du überhaupt zu irgendwas eine echte Meinung hast. Ich meine, es kann wirklich kommen was will - Early erklärt uns, dass es mit Absicht schlecht ist und findet es gerade deswegen gut. Tausendmal so gewesen hier im Forum. Mittlerweile bist du für mich echt zu einem Garanten für schlechten Geschmack geworden. Naja, hat ja auch seinen Wert. ;)

Mal davon abgesehen, dass es eigentlich keinen schlechten Geschmack gegen kann, sondern nur unterschiedlichen.

Und nur weil ich auch auf trashige Sachen stehe, heißt es ja nicht, dass mir nicht auch andere Sachen gefallen. Ich lese so zB neben der BILD auch genügend Qualitäts-Zeitungen. Das ist auch notwendig um ein möglichst objektives Bild zu bekommen. Nur der Vergleich macht einen sicher.

Ich versuche eigentlich mir zu möglichst vielen Sachen eine Meinung zu bilden. Nur heißt das ja nicht, nicht auch andere Meinungen zu tolerieren (und das tue ich hier). Und da hapert's bei dir meist ganz gehörig. Im Normalfall siehst du deine Meinung einfach als der Weisheit letzter Schluss an und der Rest der anderer Meinung ist, ist einfach nur dämlich. (Zumindest kommt das so aus deinen Postings heraus)

Wozu genau hab ich mir eigentlich keine Meinung gebildet? Zur PCA hab ich ja zB auch eine zumindest leicht positive.

@gesalzenes Essen: nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. :roll:
Zuletzt geändert von Early am So, 27. Nov 2005, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 27. Nov 2005, 16:14

Early hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Wenn ich zum Lachen in den Keller gehe, dann kann einen das natürlich nicht überzeugen. Man kann halt nicht immer alles bierernst nehmen. Und wenn einer Aussagen wie da oben wirklich ernst nimmt, dann tut's mir leid, aber dann kann demjenigen wohl wirklich nicht mehr geholfen werden.

Dann erklär mir bitte, wo bei den beiden Beispielen der Witz sein soll, ich kann ihn nämlich nicht finden. Und ich denke nicht, dass man das mit unterschiedlichen Humorgeschmack (keine Ahnung, ob's das Wort wirklich gibt) erklären kann. Normalerweise kann ich auch bei einem Witz, der mir nicht gefällt, zumindest erkennen, warum das jemand anders möglicherweise lustig finde könnte. Hier will mir das beim besten Willen nicht gelingen...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 27. Nov 2005, 16:23

Early hat geschrieben:

Ich wusste, dass sowas kommen würde :roll: Nein, ich habe die obigen Aussagen nicht ernst genommen, die PCA-Redis sind auch sicherlich keine frauenverachtenden Schweine. Aber dennoch finde ich es beispielsweise absolut daneben im Zusammenhang mit Frauen von Domestikation zu reden - und zwar vollkommen unabhängig davon, ob dies nun in einem Spielemagazin, in einer "Männerrunde" oder sonstwo geschieht.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 27. Nov 2005, 17:07

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich wusste, dass sowas kommen würde :roll: Nein, ich habe die obigen Aussagen nicht ernst genommen, die PCA-Redis sind auch sicherlich keine frauenverachtenden Schweine. Aber dennoch finde ich es beispielsweise absolut daneben im Zusammenhang mit Frauen von Domestikation zu reden - und zwar vollkommen unabhängig davon, ob dies nun in einem Spielemagazin, in einer "Männerrunde" oder sonstwo geschieht.

Also ich kann da jetzt bei bestem Willen nichts Schlimmes erkennen. Wenn ich über die Frau eines Freundes mit "Die hast du aber gut erzogen" urteile, dann ist das ja im Prinzip auch nichts anderes. Und das ist zumindest bei uns ja doch ein gängiges Scherzchen (übrigens auch beim anderen Geschlecht).

Erzählt ihr in eurem Umfeld denn keine Frauen- oder Minderheiten-Witze? Natürlich sind sie nicht politisch korrekt - lustig aber schon - auch wenn einem manchmal das Lachen im Hals stecken bleibt.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 27. Nov 2005, 17:58

Zum einen sehe ich da schon gewisse Unterschiede, zum anderen driftet das ganze mal wieder ins völlig Nebensächliche ab, also lassen wir es lieber dabei beruhen. Wenn du solche Sprüche lustig findest, dann kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber man muss ja nicht alles verstehen ;)

Nun gut, die PCA ist also eine seltsame Mischung aus Spiele- und Männer-Magazin. Es wäre besser, wenn sie wie früher halbnackte Covergirls auf die Titelseiten setzen würden, dann wüsste man wenigstens was einen hier erwartet.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 27. Nov 2005, 18:29

Cloud hat geschrieben:
Nun gut, die PCA ist also eine seltsame Mischung aus Spiele- und Männer-Magazin. Es wäre besser, wenn sie wie früher halbnackte Covergirls auf die Titelseiten setzen würden, dann wüsste man wenigstens was einen hier erwartet.

Wobei sich damals die "Entgleisungen" auf das Cover beschränkten. Das Prollgehabe kam eigentlich genau zu dem Zeitpunkt, als sie die besagten Titelbilder aufgegeben haben.

Aber ich glaube auch nicht, dass wir das unbedingt noch weiter erörtern müssen.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 27. Nov 2005, 18:48

Ich versuche eigentlich mir zu möglichst vielen Sachen eine Meinung zu bilden. Nur heißt das ja nicht, nicht auch andere Meinungen zu tolerieren (und das tue ich hier). Und da hapert's bei dir meist ganz gehörig.

Langsam, langsam! Zwischen tatsächlichem Tolerieren und einfachem Scheiß-egal-sein liegt ein himmelweiter Unterschied. Wenn man mit dir diskutiert, kann es gehen, um was es will - am Ende ist deine Haltung: Geschmäcker sind verschieden, jeder wie er will, freies Land etc.

Das ist keine moralisch wertvolle Toleranz anderen Meinungen gegenüber, sondern eine verbreitete Zeiterscheinung namens "postmoderne Beliebigkeit". Und das lehne ich ab. Im Gegenzug erwarte ich auch von anderen keine billige Toleranz meinen Thesen gegenüber, ausgedrückt in einem flachen Zweizeiler. Am meisten freue ich mich, wenn sich jemand, der anderer Meinung ist, intensiv mit meinen Argumenten auseinandersetzt. In Ssnakes Posts meinen politischen Ansichten gegenüber steckte bestimmt nicht viel Toleranz, aber das stört mich nicht die Bohne - im Gegenteil.

Wo du mich nun schon belehrst, woran es bei mir hapert - der Fairness halber auch ein Tip von mir an dich: Bild dir nicht zu möglichst vielen Sachen eine Meinung, sondern investiere mehr Zeit und Hirnschmalz in deine Meinung (und Posts) zu weniger Dingen - das Ergebnis wird zwar kleiner aber wertvoller.

Early hat geschrieben:
Wenn ich zum Lachen in den Keller gehe, dann kann einen das natürlich nicht überzeugen.

Jo! Dass du mich für einen verbissenen Sack hältst, der jeden harmlosen Witz akademisiert und weder mit der Gesellschaft im allgemeinen, noch seinen Mitmenschen im speziellen klar kommt, weiß ich inzwischen.

Natürlich ist dieses Bild falsch. Aber mir ist klar, dass deine Denkweise es dir nicht erlaubt, zu einem anderen Schluß zu kommen.

Ich lese so zB neben der BILD auch genügend Qualitäts-Zeitungen. Das ist auch notwendig um ein möglichst objektives Bild zu bekommen.

Dein objektives Bild ist aber meistens von einer für mich kaum zu ertragenden Oberflächlichkeit geprägt. Das ist auch der Grund, warum wir nicht anständig diskutieren können. Ich will mich auseinandersetzen und dabei neues erfahren - auch wenn's anstrengend und mühsam ist.

Deine Argumentationen (manchmal möchte ich das kaum so nennen) sind aber oft Aneinanderreihungen von Trivialitäten, die natürlich nicht falsch sind, aber eben auch kaum zum Erkenntnisgewinn beitragen. Irgendwie empfinde ich Diskussionen mit dir oft als Minusgeschäft, wo ich viel Aufwand habe, aber im Gegenzug nicht viel rumkommt. Hast du schon mal 2 Stunden an einem einzigen Post geschrieben? Deswegen gibt es für mich immer einen Punkt, wo ich es entweder schaffe, die Kurve zu kratzen und abzuhauen (wie im Wahl-05-Thread) oder beginne, säuerlich-pampig zu werden. Letzteres ist natürlich nicht in Ordnung und du kritisierst das zu Recht.

Ich glaube, wir finden einfach keinen Draht und sollten uns deshalb besser aus dem Weg gehen. Einverstanden?

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am So, 27. Nov 2005, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 27. Nov 2005, 19:02

fflood hat geschrieben:
Wobei sich damals die "Entgleisungen" auf das Cover beschränkten. Das Prollgehabe kam eigentlich genau zu dem Zeitpunkt, als sie die besagten Titelbilder aufgegeben haben.

Kein Wunder, dass deren Auflage schon seit Jahren so gering ist. Entweder man zieht sowas von der ersten bis zur letzten Seite durch (also auch auf dem Cover), oder gar nicht (also auch nicht auf dem Cover). Mir waren damals diese Cover Grund genug, einen weiten Bogen um die PCA zu machen.

fflood hat geschrieben:

Müssen wir wirklich nicht *crnch*

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 27. Nov 2005, 19:17

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Kein Wunder, dass deren Auflage schon seit Jahren so gering ist. Entweder man zieht sowas von der ersten bis zur letzten Seite durch (also auch auf dem Cover), oder gar nicht (also auch nicht auf dem Cover). Mir waren damals diese Cover Grund genug, einen weiten Bogen um die PCA zu machen.

Naja, die Cover waren ja wenigstens noch ein angenehmer Anblick, was mehr ist, als man über die dummen Sprüche sagen könnte...

fflood hat geschrieben:

Müssen wir wirklich nicht

Jetzt machen wir's ja doch... ;-)

*crnch*

?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 27. Nov 2005, 19:23

fflood hat geschrieben:
Naja, die Cover waren ja wenigstens noch ein angenehmer Anblick, was mehr ist, als man über die dummen Sprüche sagen könnte...

Jetzt kommen wir wieder zu der Geschmacksfrage ;) Aufgedrehte Tussies mit großen Spielzeugkanonen in den Händen finde ich peinlich und nicht angenehm. Weisst du zufälligerweise, ab wann sie diese Cover gebracht haben? Ab 2000 ist die Auflage der PCA nämlich geradezu eingebrochen. Würde mich mal interessieren, ob die Cover hier eher Grund oder Folge waren (ich tippe auf letzteres - ohne Grund solche Cover zu machen wäre schließlich absolut dämlich).

?

Das ist das Geräusch, das entsteht, wenn man die Faust in den Mund steckt und draufbeist. Eine imho absolut passende Geste für diese Situation. Schließlich wollten wir ja nicht weiter über dieses Thema reden. Waaahhhh....
Zuletzt geändert von Cloud am So, 27. Nov 2005, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 27. Nov 2005, 19:35

Cloud hat geschrieben:
Weisst du zufälligerweise, ab wann sie diese Cover gebracht haben? Ab 2000 ist die Auflage der PCA nämlich geradezu eingebrochen. Würde mich mal interessieren, ob die Cover hier eher Grund oder Folge waren (ich tippe auf letzteres - ohne Grund solche Cover zu machen wäre schließlich absolut dämlich).

Keine Ahnung. Meine erste PCA (abgesehen von ein oder zwei Ausgaben Mitte der Neunziger oder so) hab ich irgendwann Mitte 2001 gekauft und da hatten sie die Dinger schon.

?

Das ist das Geräusch, das entsteht, wenn man die Faust in den Mund steckt und draufbeist. Eine imho absolut passende Geste für diese Situation. Schließlich wollten wir ja nicht weiter über dieses Thema reden. Waaahhhh....

Trainierst du deine Kiefermuskulatur?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 27. Nov 2005, 20:32

fflood hat geschrieben:
Keine Ahnung. Meine erste PCA (abgesehen von ein oder zwei Ausgaben Mitte der Neunziger oder so) hab ich irgendwann Mitte 2001 gekauft und da hatten sie die Dinger schon.

Hmm, Mitte 2001, da war doch irgendwas...

Regelmäßig.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 27. Nov 2005, 21:14

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Hmm, Mitte 2001, da war doch irgendwas...

Richtig, irgendwas war da. Ich konnte mich halt lange Zeit nicht entscheiden, welches Magazin das beste ist. Bis ich mich dann dafür entschieden habe, das sie alle nicht viel taugen...

Regelmäßig.

Vom Kauen abgesehen, meinte ich.