ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 20. Aug 2002, 17:04

Turrican13 hat geschrieben:
ButtSeriously hat geschrieben:
In der Tat, ich habe die fragliche MI1-Version nämlich noch hier herumliegen - war damals bei meinem alten SB 16 ASP dabei. Grafisches Inventar, VGA und CD-Musik, aber keine Sprachausgabe.

Kannste die mal irgendwie zum download anbieten? Die sollte doch jeder ambitionierte Spieler haben, oder?

1. Mir fehlt der Webspace (die Musikdaten sind nicht gerade wenige).
2. LucasArts mag sowas überhaupt nicht, genaugenommen ist es sogar Warez. Damit will ich mir ehrlich gesagt lieber nicht die Finger verbrennen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 20. Aug 2002, 19:44

thwidra hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Es gibt von Loom eine Talkie-Version??? Mal davon abgesehen, dass ich es von Monkey 1&2 auch nicht wußte, sondern nur die von Indy4 hab...

Jupp, ich hab's erst auch nicht geglaubt, aber auf Kultpower hat mich einer des besseren belehrt. Von Loom gab es auch eine englische Talkie-Version.

Hast du Beweise? Erzählen kann man dir nämlich viel, stimmen muß davon nix...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 20. Aug 2002, 19:59

Frogo hat geschrieben:
Hast du Beweise? Erzählen kann man dir nämlich viel, stimmen muß davon nix...

Wie wäre es mit meinem Loom-Artikel? Da steht es nämlich auch drin ;) Im Ernst, ich bin da irgendwann einmal im Internet über eine Beschreibung der Loom-Talkie-Version gestoßen und nachdem das jemand per Formular nochmal erwähnt hat, habe ich sogar daran gedacht, die Seite dementsprechend zu aktualisieren.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 20. Aug 2002, 20:17

Nicht das ich euch nicht glauben möchte, aber wenn mir 20 Leute erzählen, dass der Mond aus Käse ist, muß das immer noch nicht stimmen ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 20. Aug 2002, 20:21

Okay, ich hab meinen Beweis. Offizieller geht's wohl nicht :):
www.lucasarts.com/about/milestones.htm
Schaut mal unter 1992 nach...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 20. Aug 2002, 20:26

Noch was: Ich wußte nicht, dass das so wertvoll ist...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2045715121

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 20. Aug 2002, 21:05

Ist es auch nicht. ;)
Die Talkie-Version hingegen sicher schon, die ist bestimmt sehr selten.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 21. Aug 2002, 15:13

Allerdings habe ich mich vor kurzem auch über 10€-Preise für Vollgas gewundert...
Manch ein LA-Adventure ist doch noch sehr gefragt.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 22. Aug 2002, 09:52

thwidra hat geschrieben:
Allerdings habe ich mich vor kurzem auch über 10€-Preise für Vollgas gewundert...

Nein, die sind schlicht und einfach ausnahmslos alle sehr gefragt. Letztes Jahr wollte ich über eBay meine LA-Sammlung komplettieren, habe es aber aufgegeben, da es einfach zu teuer war. Für die Originalversionen (kein Budget etc) von MI, IJ, DOTT etc werden durchgehend um die 40€ erlangt (das oben verlinkte Loom steht zur Zeit übrigens bei 27€). Die mit Abstand billigsten Spiele sind The Dig und eben Vollgas, die man, wenn man Glück hat, für knapp 10€ ersteigern kann. Versionen ohne Verpackungen, oder Budget-Versionen bekommt man natürlich für wesentlich weniger Geld, aber diese interessieren den normalen LA-Fan eben nicht.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 22. Aug 2002, 11:03

Wo wir grad dabei sind: Grim Fandango ist immer noch das einzige Adventure, dass ich mir nicht gekauft habe. Das soll natürlich schleunigst geändert werden, deshalb meine Frage: Hat die Ursprüngliche Version von der Verpackung mal abgesehen irgendwelche besonderen Vorzüge, Goodies o.ä.? Weil sonst könnte ich mir lieber die Budget-Variante holen, denn sooo wichtig ist mir das dann doch nicht :)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 22. Aug 2002, 11:27

Frogo hat geschrieben:
Hat die Ursprüngliche Version von der Verpackung mal abgesehen irgendwelche besonderen Vorzüge, Goodies o.ä.?

Nö, nur Handbuch und *tadaaa* Registrierkarte. Ist übrigens immer wieder lustig so Karten auszufüllen, nicht abzuschicken und nach eine halben Ewigkeit wiederzufinden (System: "PII 266", bezahlt: "zu viel",...)
;-)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 22. Aug 2002, 15:05

Danke, dann kann ich mir ja mal direkt die Pyramiden-Version von MM holen, die kostet ja nur noch 10€... Und das Handbuch wird bei einem Adventure wohl nicht so wichtig sein, oder?

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 22. Aug 2002, 16:06

Frogo hat geschrieben:
Und das Handbuch wird bei einem Adventure wohl nicht so wichtig sein, oder?

Nö.

Bei GIGA gibt's diese Woche übrigens ein LucasArts-Adventure Special. Hab eben mal reingezappt und heute ist wohl Indy4 dran. Du könntest ja mal ne Mail hinschicken und sie auf unser Special aufmerksam machen. Mit der GIGA-Zielgruppe würde sich das Umfrageergebnis bestimmt noch mehr zu unserem Mißfallen verschieben ;-).

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 22. Aug 2002, 16:28

Cloud hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:

Nein, die sind schlicht und einfach ausnahmslos alle sehr gefragt. Letztes Jahr wollte ich über eBay meine LA-Sammlung komplettieren, habe es aber aufgegeben, da es einfach zu teuer war. Für die Originalversionen (kein Budget etc) von MI, IJ, DOTT etc werden durchgehend um die 40€ erlangt (das oben verlinkte Loom steht zur Zeit übrigens bei 27€). Die mit Abstand billigsten Spiele sind The Dig und eben Vollgas, die man, wenn man Glück hat, für knapp 10€ ersteigern kann. Versionen ohne Verpackungen, oder Budget-Versionen bekommt man natürlich für wesentlich weniger Geld, aber diese interessieren den normalen LA-Fan eben nicht.

Also, ich lege jatzt nicht ganz so viel Wert auf eine originale Verpackung bei den Spielen. Die Goodies von den älteren sind meißtens sowieso nicht mehr enthalten. Und da ich viele der LA-Adventures über die alte "Bestseller Games"-Zeitschrift habe, fehlt mir nur noch Vollgas. Curse of Monkey Island hab ich vor ein paar Tagen dann tatsächlich für 2 Euro (mit Schachtel) bei Ebay bekommen.

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 30. Aug 2002, 11:47

Haha! Jetzt hab ich Vollgas für 6,50 € bei Ebay bekommen. War in einem Tomb Raider Angebot versteckt ("Tomb Raider 1 bis 4 + Vollgas"). Und da ich die TR-Spiele so übel nun auch wieder nicht finde, ist das schon ein kleines Schnäppchen.
Jedenfalls hab ich jetzt alle 14 LA-Adventures auf Deutsch. :)