Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 23. Aug 2002, 12:09

Sallust hat geschrieben:
Wenn ich damals die Foren richtig studiert habe, war der FM 2002 eher für Gelegenheitsspieler (also 2, 3 Saisons spielen, dann von vorne anfangen) und A3 eher für die Hardcorezocker.
Deshalb bin ich bei A3 geblieben.

Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Trotzdem: Der Test in der PCG war ziemlich euphorisch - fast hätt ichs mir gekauft!
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 23. Aug 2002, 16:56

Alex hat geschrieben:
"Bin mal auf Testergebnisse gespannt."

Traue niemandem mehr als Dir selbst! :)

Gerade bei Fußballmanagern habe ich bei den werten Kollegen häufig den Eindruck, das sie dem Spiel nicht genug Zeit zum Testen zu geben.

Dann machst du uns einen Test. *freu* :)

Sallust hat geschrieben:
...
Weiß jemand, ob EA solche Mammut-Demos auch per Post verschickt?

Zor Not brenne ich dir die Demo, und schicke sie dir zu. Musst nur Versandkosten übernehmen.

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 26. Aug 2002, 13:03

thwidra hat geschrieben:
Sallust hat geschrieben:
...
Weiß jemand, ob EA solche Mammut-Demos auch per Post verschickt?

Zor Not brenne ich dir die Demo, und schicke sie dir zu. Musst nur Versandkosten übernehmen.

Das ist sehr nett. Dann würde ich das Angebot gerne annehmen, bevor ich Dutzende Mails an EA schicken muss.
Schick doch einfach eine Mail oder pm an mich (mit Kontonummer und Betrag)!
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 3. Sep 2002, 21:03

Auf PC Games Online haben sie soeben das Erscheinungsdatum der deutschen Version vermeldet: Der FM 2003 kommt bei uns erst am 29. November (wie schön, einen Tag nach meinem Geburtstag :) ) heraus. Also zwei Monate nach der englischen. Immerhin gibt's einige nette Zusatz-Optionen bei der deutschen.

http://www.pcgames.de/?article_id=78473
CU Early

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 5. Sep 2002, 20:37

Sagt mal, schmiert euch das Programm auch ab, wenn ihr versucht die Grundformation eurer Truppe zu verändern?

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 6. Sep 2002, 18:12

Animal hat geschrieben:
Sagt mal, schmiert euch das Programm auch ab, wenn ihr versucht die Grundformation eurer Truppe zu verändern?

ciao
ANIMAL

Nein, das Problem hab ich nicht. Aber stabil ist es bei mir auch nicht. Einmal in der Stunde ein Absturz sind nichts Ungewöhnliches. Ist eben noch eine ziemlich frühe Version.
CU Early

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 6. Sep 2002, 19:14

Danke, dann werd ich eben weiter mit 4-4-2 spielen, schade.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 12. Dez 2002, 12:36

Eigentlich wäre es ja jetzt an der Zeit diesen Thread hier umzubennen in "Fußball Manager 2003" - seit zwei Wochen gibt's ihn ja jetzt schon bei uns zu kaufen.

Hat ihn eigentlich schon jemand hier im Forum? Ich habe ihn mir Anfang dieser Woche bei Amazon.de bestellt. Hoffe, dass er morgen endlich kommt - abgeschickt wäre er ja schon. *vorfreu* :)
CU Early

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 12. Dez 2002, 13:06

Mich hat die Demo leider nicht begeistert, v.a. diese komische Klappnavigation. Aber insgesamt scheint der FM ja eine Art Anstoss 3,5 zu sein, was ich mir von A4 erwartet hatte.
Ich habe mir aber gestern erst mal den Meister Trainer 02 geholt, die Engländer sollen auch mal ne Chance kriegen.
Bis bald

Sallust

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 12. Dez 2002, 13:11

Sallust hat geschrieben:
Mich hat die Demo leider nicht begeistert, v.a. diese komische Klappnavigation. Aber insgesamt scheint der FM ja eine Art Anstoss 3,5 zu sein, was ich mir von A4 erwartet hatte.
Ich habe mir aber gestern erst mal den Meister Trainer 02 geholt, die Engländer sollen auch mal ne Chance kriegen.

Also ich fand die Demo schon ziemlich klasse. Hat mich auf alle Fälle mehr an selige Anstoss-Zeiten erinnert als Ascarons vierter Teil (habe ich allerdings nur auf Screenshots gesehen).

Besonders die 3D-Sequenzen sehen beim FM2003 wirklich klasse aus. Auch wenn man taktisch nicht so eingreifen kann wie beim Text-Modus. Und der Text-Modus ist sowieso brilliant. Also ich kann's kaum erwarten, bis das Teil endlich eintrudelt.

Ach ja, fast hätte ich's vergessen: Das absolut Beste am FM 2003 ist natürlich, dass die beste Liga der Welt auch endlich einmal mit den Original-Daten darin enthalten ist: Die T-Mobile-Liga!!! :wink:
CU Early

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 12. Dez 2002, 13:27

Die 3D-Szenen fand ich auch erst klasse, aber irgendwann finde ich es dann doch nervig, wenn die Mittelstürmer zu Außenstürmern werdenn, sich den Ball zuspielen, bis ein Verteidiger dazwischen geht.
Der Textmodus scheint super zu sein, v.a. das Eingereifen ins Spielgeschehen (war übrigens ein Vorschlag aus dem Ascaron-Forum).

P.S.: Ich habe dich auf pcgames.de gegrüßt :)
Bis bald

Sallust

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 13. Dez 2002, 00:46

Sallust hat geschrieben:
Die 3D-Szenen fand ich auch erst klasse, aber irgendwann finde ich es dann doch nervig, wenn die Mittelstürmer zu Außenstürmern werdenn, sich den Ball zuspielen, bis ein Verteidiger dazwischen geht.

Von perfekten Spielszenen ist FM2003 sicherlich auch noch ein gutes Stück entfernt - aber es wird schön langsam. Wenn ich dann endlich das fertige Spiel habe, kann ich mir schon gut vorstellen mir ein paar Spiele mit den 3D-Szenen anzusehen. Ansonsten werde ich wohl auch meistens den prima Textmodus benutzen.

Sallust hat geschrieben:
P.S.: Ich habe dich auf pcgames.de gegrüßt :)

Habe soeben brav zurück gegrüßt! :wink:
CU Early

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mo, 16. Dez 2002, 11:35

Ich hab den FM 2003 aber hab meine ersten Erfahrungen mal im Anstoss-4-Thread gepostet...

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 16. Dez 2002, 11:48

Also insgesamt ein "A3,5", oder?
Schon komisch, dass A4 komplett neu gestaltet wurde und der FM immer mehr zu Anstoss wird.
Vielleicht hat ja der Gerald die Rechte am alten Code...

Wie gut sind denn die Eingriffsmöglichkeiiten im Textmodus (wie spaßig)?
Bis bald

Sallust

Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor

Mo, 16. Dez 2002, 13:33

Sallust hat geschrieben:
Also insgesamt ein "A3,5", oder?
Schon komisch, dass A4 komplett neu gestaltet wurde und der FM immer mehr zu Anstoss wird.
Vielleicht hat ja der Gerald die Rechte am alten Code...

Wie gut sind denn die Eingriffsmöglichkeiiten im Textmodus (wie spaßig)?

A3 war ja schon ein A 2,5 also ist dies hier ein 2,75! :)

Eingriffsmöglichkeiten: Du meinst dieses "Schuss", "Abspiel" und mit Schiri und Fans reden? Bringt alles sehr wenig. Anweisungen werden oft eh nicht befolgt (und anders als beim KFM kann man ja auch gar nicht sehen, was sich lohnen könnte) und alles andere bringt schnell einen Tribünenplatz plus Geldstrafe.

Ich schreib jetzt noch kurz was zu A4 in dem entsprechenden Thread.

P.S.: Thread ist jetzt umbenannt.