Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 1. Dez 2004, 11:25

Hardbern hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Dass Ihr Euch nun mehr über den Artikel als über Steam aufregt, verwundert mich dennoch. Ich werde Half-Life 2 nicht kaufen, weil ich keine Lust habe, auch nur eine Minute mich mit zusätzlichen Schikanen bei der Installation herumzuplagen. Schade, denn es ist bestimmt ein tolles Spiel.

Hi !

Das ist imho voll der Witz. Ich hatte mehr Probleme bei der Installation von Farcry und Die Sims 2 als bei Half Life 2.

Ich sage nur "Sie haben eine CD/DVD Rom Emulationsoftware....sülzsülzsülz......"

Sowas nervt imho mehr als die kurze Freischaltung bei Half Live2 . Denn es wird mir ja definitv vorgeschrieben, was ich nicht installiert haben darf (Nero, Alcohol, Deamontools).

Hardbern

Völlige Zustimmung. Alle neuen Spiele die ich mir heuer gekauft habe (Far Cry, Sims 2, Doom 3, Fussballmanager 2005) konnte ich nicht über mein normales Accound laden, da sonst immer diese "Emulationssoftware-Fehlermeldung" auftauchte. Und das nur deswegen, weil ich meine Festplatte virtuell auf zwei Platten aufgteilt habe.

Da ist mir eine Steam-Registrierung zehn Mal lieber. Mal ganz davon abgesehen, dass ich schon glaube, dass dieser Kopierschutz einigen möglichen Kopierern das Handwerk legt - und das ist eigentlich für die ganze Industrie gut.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 1. Dez 2004, 17:52

Alex hat geschrieben:
Dass Ihr Euch nun mehr über den Artikel als über Steam aufregt, verwundert mich dennoch. Ich werde Half-Life 2 nicht kaufen, weil ich keine Lust habe, auch nur eine Minute mich mit zusätzlichen Schikanen bei der Installation herumzuplagen. Schade, denn es ist bestimmt ein tolles Spiel.

Na gut, wie du meinst. Ich werde mich jedenfalls nicht davon, einmal bei der Installation etwas mehr Aufwand zu haben, davon abhalten lassen, ein Spiel, dass mich vorraussichtlich mindestens 20 Stunden genial unterhalten wird, zu zocken.
Sorry, der Satz war jetzt etwas verschachtelt, aber ich denke verständlich, oder?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 1. Dez 2004, 17:54

Dirty Harry hat geschrieben:
Bei mir war es genau andersherum, übrigens habe ich mir das Spiel inzwischen von meinem Freund ausgeliehen und trotz Patch funktioniert es nur wenn ich Online bin, und der Spielstart dauert 10-15 Minuten.

Ohne Witz!

Für mich nach wie vor eine absolute Frechheit.

Hi!

Ich kann mich erinnern, dass Du geschrieben hast, du hättest dieses CD/DVD Emulations....Dings Problem auch gehabt. Jedenfalls bei Farcry. Außerdem hast Du geschrieben, dass Du das mit einem NoCD Crack behoben hast. Wie ich damals. DAS ist natürlich tausendmal kundenfreundlicher als Steam. ;-)

Daß Du nicht offline spielen kannst ist imho auch voll ärgerlich. Das 10-15 Minuten indiskutabel sind ist auch völlig klar. Verstehe ich aber nicht. Schon mal in diversen Foren nachgesehen ob jemand ähnliche Probleme hat(te)?

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 1. Dez 2004, 17:58

Early hat geschrieben:
Völlige Zustimmung. Alle neuen Spiele die ich mir heuer gekauft habe (Far Cry, Sims 2, Doom 3, Fussballmanager 2005) konnte ich nicht über mein normales Accound laden, da sonst immer diese "Emulationssoftware-Fehlermeldung" auftauchte. Und das nur deswegen, weil ich meine Festplatte virtuell auf zwei Platten aufgteilt habe.

Was meinst du mit "virtuell auf zwei Platten aufgeteilt"? Partioniert? Und wenn ja, wie hast das Problem gelöst?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 1. Dez 2004, 18:40

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Was meinst du mit "virtuell auf zwei Platten aufgeteilt"? Partioniert? Und wenn ja, wie hast das Problem gelöst?

Ja, glaube das wurde partioniert. Hat mir seinerzeit ein Freund so eingerichtet, weil er meinte er hat das auch so und das ist übersichtlicher. Im Prinzip brauch ich's ja eigentlich eh nicht, aber eine Neu-Partionierung ist mir einfach zu umständlich.

Das Problem kann man lösen, indem man einfach ein neues zweites Account ohne Administrator-Rechte erstellt. Mit diesem kann man die Spiele dann laden. Ist trotzdem irsinnig lästig, wenn man mit seinem Account gerade eingeloggt ist und dann wenn man spielen will extra umsteigen muss. :motz:

Da ist mir das Steam-Prinzip zumindest einmal theoretisch lieber. Pratkisch kann ich's euch dann sagen, wenn ich HL2 dann selbst habe.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 1. Dez 2004, 19:00

Early hat geschrieben:
Das Problem kann man lösen, indem man einfach ein neues zweites Account ohne Administrator-Rechte erstellt. Mit diesem kann man die Spiele dann laden. Ist trotzdem irsinnig lästig, wenn man mit seinem Account gerade eingeloggt ist und dann wenn man spielen will extra umsteigen muss. :motz:

Hm, muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren. Ich hatte das Problem dieses Jahr auch schon zweimal (bei DX2 und PES3). Das Komische dabei war aber, dass irgendwie dann doch ging, und das Problem nicht immer auftrat. Man musste nur gegebenenfalls mehrfach das Programm starten (bzw. versuchen zu starten)...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 1. Dez 2004, 19:35

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Hm, muss ich bei Gelegenheit auch mal probieren. Ich hatte das Problem dieses Jahr auch schon zweimal (bei DX2 und PES3). Das Komische dabei war aber, dass irgendwie dann doch ging, und das Problem nicht immer auftrat. Man musste nur gegebenenfalls mehrfach das Programm starten (bzw. versuchen zu starten)...

Also ich hab's bei Far Cry sicher zehn Mal oder mehr probiert und es ist nie gestartet. Erst mit dem neuen Account klappt's bei mir.

Soetwas finde ich echt zehn Mal lästiger, als wenn sich ein Programm beim Starten ins Internet einwählt.
CU Early

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 1. Dez 2004, 20:01

Also das mit den Partitionen ist mir irgendwie vollkommen neu. Habe stets so 4 Stück pro Platte und noch nie Probleme gehabt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 1. Dez 2004, 21:20

Early hat geschrieben:
Ich sage nur "Sie haben eine CD/DVD Rom Emulationsoftware....sülzsülzsülz......"

Sowas nervt imho mehr als die kurze Freischaltung bei Half Live2 . Denn es wird mir ja definitv vorgeschrieben, was ich nicht installiert haben darf (Nero, Alcohol, Deamontools)

Ok, so was ist natürlich genauso nervig. Partitionen hab ich übrigens auch genügend und zB auch Far Cry und den FM 2005 auf dem Rechner und habe solche Probleme nie gehabt - obwohl ich zB sogar Nero installiert habe.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 1. Dez 2004, 21:41

Dann habt ihr echt Glück. Ich erinnere mich an meinem Besuch im Far-Cry-Forum, wo es zahlreiche Beschwerden gab, wo das nicht funktionierte. Dort stand dann zum Glück auch die Lösung mit dem anderen Account.

Können aber nur die Partitionen sein, da ich keinerlei Brenn-, Crack- oder sonstige Programme installiert habe.

Und wie gesagt: Kein einziges Spiel (waren immerhin vier), das ich mir heuer neu gekauft habe, hat bei mir ohne diesem Trick funktioniert. Auch ein Grund warum mir Konsolen mittlerweile bei weitem lieber sind als ein PC.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 1. Dez 2004, 21:53

Mit Far Cry hatte ich auch keine Probleme, obwohl ich auch Partitionen in ausreichender Zahl vorzuweisen habe.

Andererseits hat Pro Evolution Soccer 3 als ich es das letzte Mal ausprobieren wollte, gemeckert, es gäbe ein Problem mit einer DVD-Emulations-Software (oder was weiß ich, wie das heißt), und wenn ich irgend etwas garantiert nicht auf meinem Rechner habe, dann sowas.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 2. Dez 2004, 09:17

Hardbern hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Bei mir war es genau andersherum, übrigens habe ich mir das Spiel inzwischen von meinem Freund ausgeliehen und trotz Patch funktioniert es nur wenn ich Online bin, und der Spielstart dauert 10-15 Minuten.

Ohne Witz!

Für mich nach wie vor eine absolute Frechheit.

Hi!

Ich kann mich erinnern, dass Du geschrieben hast, du hättest dieses CD/DVD Emulations....Dings Problem auch gehabt. Jedenfalls bei Farcry. Außerdem hast Du geschrieben, dass Du das mit einem NoCD Crack behoben hast. Wie ich damals. DAS ist natürlich tausendmal kundenfreundlicher als Steam. ;-)

Daß Du nicht offline spielen kannst ist imho auch voll ärgerlich. Das 10-15 Minuten indiskutabel sind ist auch völlig klar. Verstehe ich aber nicht. Schon mal in diversen Foren nachgesehen ob jemand ähnliche Probleme hat(te)?

Hardbern

Ja, aber mit dem NoCD-Crack war dieses Problem innerhalb von 5 Minuten gelöst (eine Frechheit ist es trotzdem.)

Bei HL2 suche ich noch immer nach einer Lösung. Und 10-15 Minuten warten zu müssen bis das Spiel startet ist einfach absolut unerträglich, zumal es mich mangels Flatrate jedesmal Geld kostet. Bei der Sache mit FarCry gibt es ja die gut beschriebene Möglichkeit es mit einem zweiten Account zu lösen, nicht optimal, aber es geht. Steam ist für eine Verkaufsversion einfach eine absolute Frechheit, schon weil die Registrierung so lange dauert. Ein Freund hat mit DSL immer noch eine dreiviertelstunde gebraucht und sich auch gewundert was da eigentlich gemacht wird.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png