Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 22. Okt 2004, 13:04

Dirty Harry hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Bei Singstar muß man ja auch nicht singen können, es reicht mit Summen die Tonhöhe richtig zu varieieren, das stelle ich mir nicht so schwierig vor.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man, wenn man das in einer größeren Runde spielt (was wohl die übliche Vorgehensweise für solche Spiele sein dürfte), für eine solche Aktion gelyncht werden würde. ;)

Abdiel: Welche "körperlichen Voraussetzungen" braucht man denn zum Singen?

Was hast Du denn für einen gewaltbereiten Bekanntenkreis? Oder willst Du Singstar als Terapiemittel in der Selbsthilfegruppe der anonymen Gewalttäter einsetzen? :green:

Naja, da flood schon recht. Wenn da einer nur anfängt zu summen, ist ja der ganze Spaß am Spiel weg. Gerade dieses lächerlich machen, macht ja den Witz an der Sache. Ich muss allerdings zugeben, Singstar auch noch nie ausprobiert zu haben.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 22. Okt 2004, 14:09

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Bei Singstar muß man ja auch nicht singen können, es reicht mit Summen die Tonhöhe richtig zu varieieren, das stelle ich mir nicht so schwierig vor.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man, wenn man das in einer größeren Runde spielt (was wohl die übliche Vorgehensweise für solche Spiele sein dürfte), für eine solche Aktion gelyncht werden würde. ;)

Was hast Du denn für einen gewaltbereiten Bekanntenkreis? Oder willst Du Singstar als Terapiemittel in der Selbsthilfegruppe der anonymen Gewalttäter einsetzen? :green:

Naja, da flood schon recht. Wenn da einer nur anfängt zu summen, ist ja der ganze Spaß am Spiel weg. Gerade dieses lächerlich machen, macht ja den Witz an der Sache. Ich muss allerdings zugeben, Singstar auch noch nie ausprobiert zu haben.

Singstar mag ja ganz lustig sein, jedenfalls ist es das wenn man nur zusieht bzw. -hört. Aber es sind imho viel zu wenig Songs enthalten und ausßerdem nervt es, dass die Originalstimme des jeweiligen Sängers nicht ausgeblendet wird. Man hört immer die eigene und die vom Originalsänger. Das hätte man irgendwie anders lösen können/sollen. Zumindest wenn man sich am Ende das Stück nochmal anhört, hätte man die Originalsängerstimme wegblenden können, so dass man auch alle Peinlichkeiten gut hören kann. :-)

Eine Freundin meiner Freundin hat es schon ganz gut drauf mit dem Singen.

YMCA soll aber wohl voll schwer sein. :-)

Ist aber nicht mein Game, echt nicht.

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 25. Okt 2004, 22:35

YMCA fand ich nun wieder nicht so schwer. Der Sänger hält allerdings selber nicht ganz die Töne und den takt, was einen am Anfang doch etwas irritieren könnte. Übernimmt man jedoch diese Fehler und singt genauso falsch, klappt es wunderbar...

Fflood: Glaubst Du mir, wenn ich nach langjähriger Ausbildung einfach mal behaupte, dass zum schnellen Erfolg bei Singstar mehr nötig ist, als bei Donkey Konga? Beim rumtrommeln braucht man sicherlich auch gewisse Talente, doch stehen die imho ein ganzes Stück hinter Stimmbildung, Atemtechnik und eventuell noch der Textsicherheit hinterher.

Harry: Ich stelle mir da nichts vor, ich habs doch mit eigenen Augen gesehen. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 26. Okt 2004, 07:38

Hast Du Donkey Konga auch schon mit eigenen Augen gesehen? VOr allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden kommen die Aktionen in so schneller Folge daß ich mich Frage wie man z.B. das Klatschen noch hinbekommen soll.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 26. Okt 2004, 10:16

Abdiel hat geschrieben:
Fflood: Glaubst Du mir, wenn ich nach langjähriger Ausbildung einfach mal behaupte, dass zum schnellen Erfolg bei Singstar mehr nötig ist, als bei Donkey Konga? Beim rumtrommeln braucht man sicherlich auch gewisse Talente, doch stehen die imho ein ganzes Stück hinter Stimmbildung, Atemtechnik und eventuell noch der Textsicherheit hinterher.

Das glaube ich dir gerne, vor allem, da ich, wie gesagt, Singstar noch nie selbst gespielt habe. ;)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 26. Okt 2004, 14:34

Harry: Ja, habe ich! Auf der GC war ein Riesenstand von Nintendo mit fast ausschliesslich diesem Gerät...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 26. Okt 2004, 15:00

Und hat da jemand mal auf "Gorilla" Schwierigkeitsgrad gespielt? Wie gesagt, da frage ich mich bei manchen Kombinationen ob das physikalisch überhaupt möglich ist diese auszuführen.

Ich kenne allerdings Singstar nicht und weiß daher nicht wie schwierig das in der Praxis ist.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 26. Okt 2004, 15:54

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Singstar mag ja ganz lustig sein, jedenfalls ist es das wenn man nur zusieht bzw. -hört. Aber es sind imho viel zu wenig Songs enthalten und ausßerdem nervt es, dass die Originalstimme des jeweiligen Sängers nicht ausgeblendet wird. Man hört immer die eigene und die vom Originalsänger. Das hätte man irgendwie anders lösen können/sollen. Zumindest wenn man sich am Ende das Stück nochmal anhört, hätte man die Originalsängerstimme wegblenden können, so dass man auch alle Peinlichkeiten gut hören kann. :-)

Eine Freundin meiner Freundin hat es schon ganz gut drauf mit dem Singen.

YMCA soll aber wohl voll schwer sein. :-)

Ist aber nicht mein Game, echt nicht.

Hardbern

Die Lieder sind meiner Meinung nach auch ein Schwachpunkt bei Donkey Konga. Gerade mal einer Handvoll bekannter Lieder stehen zahlreiche Mario-Melodien gegenüber. Als Nicht-Nintendo-Fan kann man da wenig damit anfangen. Da wäre sicherlich auch mehr drin gewesen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 26. Okt 2004, 16:11

Tja, was Musiklizenzen angeht hat Sony natürlich die besseren Karten.

Die Songauswahl finde ich bei DK gar nicht so schlecht, mich stört viel mehr daß viele Lieder nicht Orginal sind. (99 Luftballons z.B.)

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 26. Okt 2004, 16:18

Tja, was Musiklizenzen angeht hat Sony natürlich die besseren Karten.

Die Songauswahl finde ich bei DK gar nicht so schlecht, mich stört viel mehr daß viele Lieder nicht Orginal sind. (99 Luftballons z.B.)

Für die begrenzte Auswahl ist es eh ok. 10-20 Lieder mehr hätten das Kraut dann aber schon etwas fetter gemacht. Ich find's schon ein bisschen wenig.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 26. Okt 2004, 16:23

Tja, wahrscheinlich wird man mit einer Zusatz-CD nochmal abzocken wollen. Würde gut zu Nintendos Mentalität passen.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 26. Okt 2004, 16:38

Hi !

Naja, ich kann nur von Singstar reden, und dort sind wirklich wenige und dann auch noch beschissene (imho) Lieder dabei. Das was mir da zugesagt hat war das von Madonna und Mötörhead ("ace of spades" oder so). Der Rest der Lieder war eher auf "The Dome"-Niveau (Würg Al-Deen, Atomic Kitten, Brü-Schwes usw.) wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Man kann also nicht behaupten, dass Sony seine Lizenskarten wirklich ausgespielt hat.

Hardbern

PS: Ach ja, die Fanta4 gabs auch noch.

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 27. Okt 2004, 07:56

Das siehst Du so, die Hauptzielgruppe von Singstar sieht das sicher anders...

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 31. Okt 2004, 10:16

Hi !

Nach der gestrigen Geburtstagsparty meiner Freundin kann ich bestätigen, dass man bei Singstar die Originalsängerstimme ausblenden kann. Und es IST extrem lustig, wenn man seinen Kumpel Elvis singen hört. :-)

Was habe ich gestern unterm Tisch gelegen vor lachen.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 2. Nov 2004, 07:42

Ich glaube solche Spiele kann man nur in der Gruppe und mit einem ordentlichen Alkoholpegel so richtig bewerten :wink:

1+1 ist ungefähr 3