• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 16. Jul 2004, 08:00

Hardbern hat geschrieben:
Ich muss echt feststellen, dass Du doch wirklich ein sehr schlaues Kerlchen bist Abdiel. :-)

Hardbern

Ja ja Hardbern wenn da nicht dieser Unterschied zwischen schlau sein und schlau handeln wäre ... :twisted:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 16. Jul 2004, 08:36

Wobei mir seinerzeit Q3 wesentlich mehr Spaß gemacht hat als UT, ich kann gar nicht genau sagen woran das liegt, aber ich fand die Level einfach perfekt ausbalanciert und auch die Waffen waren optimal. John Carmack ist für viele einfach der Shooter Gott, so kommen so hohe Wertungen zustande.

Das Bild ist übrigens geil.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 16. Jul 2004, 09:51

Dirty Harry hat geschrieben:
Wobei mir seinerzeit Q3 wesentlich mehr Spaß gemacht hat als UT, ich kann gar nicht genau sagen woran das liegt, aber ich fand die Level einfach perfekt ausbalanciert und auch die Waffen waren optimal. John Carmack ist für viele einfach der Shooter Gott, so kommen so hohe Wertungen zustande.

Das Bild ist übrigens geil.

Ich fand Q3 auch wesentlich besser. Mit UT konnte ich mich eigentlich nie so richtig anfreunden.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 16. Jul 2004, 12:33

Hardbern: Jaja... :roll:

Chellie: Gibts da 'nen Unterschied?

back to topic: Schwer zu sagen, ob Q3A oder UT nun die bessere Wahl sind/waren. Die haben imho einen unterschiedlichen Anspruch und damit auch bestimmte Vorzüge. Q3A ist halt nur Ballerei, erfrischend für zwischendurch und ein schöner schneller Spass. UT dagegen braucht allein schon für die Handhabung der waffen einige Zeit und bietet aufgrund der Spüielmodi auch weit mehr Tiefe. Kaum zu vergleichen die Spiele...

Doom3 scheint ja nun nicht gerade der erhoffte Hammer geworden zu sein. Ein enttäuschend spartanischer MP-Part und ansonsten halt genreübliche Standardkost. Immerhin kann man iD zugute halten, dass sie ja auch gar nichts anderes angekündigt hatten. Mir fällt mal wieder auf, dass die Grafik als das Mass aller Dinge gepriesen wird. Naja, wenn das ein Spiel ausmachen soll, dann kann ich gut und gerne drauf verzichten.

edit: Hässliche Schreibfehler entfernt...
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 16. Jul 2004, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Fr, 16. Jul 2004, 12:44

Abdiel hat geschrieben:
back to topic: Schwer zu sagen, ob Q3A oder UT nun die bessere Wahl sind/waren.

Eigentlich sollte das Topic ja Doom 3 sein ;-).

Doom3 scheint ja nun nicht gerade der erhoffte Hammer geworden zu sein.

Hm? Ich habe den (einen) Test nur überflogen, aber wie Du auf diese Schlussfolgerung kommst, wüsste ich trotzdem gerne.

Ein enttäuschend spartanischer MP-Part

Enttäuschend? Ein Coop-Modus wäre sicher noch interessant gewesen, aber sonst ist das Gebotene für einen Single-Player-Shooter doch wunderbar.

und ansdonsten halt genreübnliche Standardkost.

Ein Horror-Shooter halt - was hast Du erwartet?

Mir fällt mal wieder auf, dass die Grafik als das Mass aller Dinge gepriesen wird. Naja, wenn das ein Spiel ausmachen soll, dann kann ich gut und gerne drauf verzichten.

Musst Du ja mit Deiner Kiste auch. :P
Es ist die Atmosphäre, die so ein Spiel ausmacht. Grafik ist sicher ein wichtiger Aspekt, aber längst nicht alles.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 16. Jul 2004, 12:50

Abdiel hat geschrieben:
Hardbern: Jaja... :roll:

Chellie: Gibts da 'nen Unterschied?

back to topic: Schwer zu sagen, ob Q3A oder UT nun die bessere Wahl sind/waren. Die haben imho einen unterschiedlichen Anspruch und damit auch bestimmte Vorzüge. Q3A ist halt nur Ballerei, erfrischend für zwischendurch und ein schöner schneller Spass. UT dagegen braucht allein schon für die Handhabung der waffen einige Zeit und bietet aufgrund der Spüielmodi auch weit mehr Tiefe. Kaum zu vergleichen die Spiele...

Doom3 scheint ja nun nicht gerade der erhoffte Hammer geworden zu sein. Ein enttäuschend spartanischer MP-Part und ansdonsten halt genreübnliche Standardkost. Immerhin kann man iD zugute halten, dass sie ja auch gar nichts anderes angekündigt hatten. Mir fällt mal wieder auf, dass die Grafik als das Mass aller Dinge gepriesen wird. Naja, wenn das ein Spiel ausmachen soll, dann kann ich gut und gerne drauf verzichten.

Q3 war leicht zu lernen aber schwer zu beherrschen, Ut war wenn man die Waffen mal intus hatte einfacher.

Reines Deathmatch war bei Q3 ungeschlagen, Ut hat sich durch die vielen Spielmodi ausgezeichnet, so richtig gut fand ich da allerdings nur den Assault-Modus, die restlichen Sachen haben mir nicht so gut gefallen.

Ich für meinen Teil freue mich auf einen geradelinigen Horrorshooter, stelle mich aber mal darauf ein daß mich D3 nicht so vom Hocker reißen wird wie FC. Aber mal sehen, JC hat mich schon öfters positiv überrascht. (unter anderem mit Q3, das klang auch wesentlich langweiliger als es tatsächlich war.)

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 16. Jul 2004, 13:03

Hi !

Q3 Arena war bzw. ist imho besser als UT. Es kommt mir irgndwie schneller vor. Was mir mehr gefällt.

Mit UT konnte ich nie viel anfangen. Vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich damals schon einen DSL Anschluss o.ä. gehabt und UT öfters mal im Internet gezockt hätte. "Damals" waren bei mir und meinen Kumpels jedenfalls nur LAN Sessions angesagt und bei denen haben wir überwiegend Q3 gezockt. Was waren das für geile Stunden. In meiner Einzimmerwohnung (39 m²) mit 5 Rechnern. Die Hütte sah danach immer aus. :-)

Doom3 wird bestimmt geil. Ich bin da ganz zuversichtlicht.

Hardbern

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 16. Jul 2004, 15:12

tafkag: Ich habe das mit der Grafik schon nicht verstanden, als meine Kiste noch auf der Höhe der zeit war. Und auch wenn mein Post recht negativ klingen mag, sollte es das keineswegs sein. Nur so wie es in der Gamer hochgejubelt wird, konnte ich mir einen kritischen Kommentar einfach nicht verkneifen.
Und einen MP-Part mit bis zu 6 Mitspielern und reinem Deathmatch, ist imho nicht ausreichend heutzutage. Die Gamer hat das lustigerweise kaschiert, indem man einfach sagte: Da wird eh bald ein Mod kommen. *gg*

Hardbern: Ich spiele UT und Q3A immer noch und würde sagen, dass die sich von der Spielgeschwindigkeit nicht sehr viel nehmen. Jedoch ist bei UT die Waffenhandhabung erheblich schwieriger und daher der Spielfluss auch etwas gemählicher. Kommt mir jedenfalls immer wieder so vor...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 16. Jul 2004, 17:32

Ich mochte UT schon immer lieber als Q3A. Und über zu geringe Geschwindigkeit kann man sich wirklich nicht beklagen, vor allem die 2003/04-Versionen haben doch einiges an Tempo reingebracht. Den Doom3-Test hab ich noch nicht gelesen (immer dieser Stress zum Semesterende :wink: ), aber wenn der Singleplayer-Teil so gut ist, wie er aussieht, brauch ich auch keinen großartigen MP-Teil. Den hab ich bei UT2004 sowieso in viel größerem Umfang. Mir ist i.A. der SP-Part sowieso wichtiger. Warten wir einfach auf Tests in PCG & Co., dann sind wir vermutlich schlauer.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 16. Jul 2004, 20:47

Ich nochmal. :)

Hab grad eine ganz interessante Meldung auf Doom2Maps.de gelesen, wo es über die USK-Einstufung von D3 geht. Es hat ja die 18er-Einstufung bekommen und die Begründung ist relativ aufschlussreich
Hier!

Vor allem: "es gibt keine Splatterszenen"
Ich frage mich, was die darunter verstehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei einem id-Spiel keine "Monsterzerlegung" gibt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 16. Jul 2004, 20:58

Das ist das Beste! :D

ein reflexartiges Töten aller Spielfiguren hilft nicht weiter
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 19. Jul 2004, 07:38

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich mochte UT schon immer lieber als Q3A. Und über zu geringe Geschwindigkeit kann man sich wirklich nicht beklagen, vor allem die 2003/04-Versionen haben doch einiges an Tempo reingebracht. Den Doom3-Test hab ich noch nicht gelesen (immer dieser Stress zum Semesterende :wink: ), aber wenn der Singleplayer-Teil so gut ist, wie er aussieht, brauch ich auch keinen großartigen MP-Teil. Den hab ich bei UT2004 sowieso in viel größerem Umfang. Mir ist i.A. der SP-Part sowieso wichtiger. Warten wir einfach auf Tests in PCG & Co., dann sind wir vermutlich schlauer.

Naja, UT2003 ist imho Q3 von der Spielgfeschwindigkeit her ähnlicher als dem alten UT, zumindest im Deathmatch. Was leider geblieben ist sind die schlecht ausbalancierten Waffen und daß zu viele gute Waffen in den Levels verteilt sind.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 20. Jul 2004, 21:11

Hm, die Links zu dem Scans gehen nicht mehr. Weiß jemand, wo es den sonst noch gibt?
Hab bei der Suche übrigens das hier gefunden: Fake!

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 20. Jul 2004, 23:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, die Links zu dem Scans gehen nicht mehr. Weiß jemand, wo es den sonst noch gibt?

Klar, bei mir auf der Platte ;-).
Dateianhänge
doom-review.rar
(2.17 MiB) 176-mal heruntergeladen

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 21. Jul 2004, 16:23

Ah, super. Vielen Dank.

Ghouls with Nazi headgear. Double-evil

Ach, diese Amis! :roll:

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13