• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

ray
Abhängiger
Abhängiger

Di, 15. Jun 2004, 23:43

Auf jeden Fall bleibt die Sache spannend, denn sowohl die Holländer als auch die Deutschen müssen sich jetzt gegen die Letten und Tschechen anstrengen - und wer weiss, für welche Überraschungen die noch gut sind.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 17. Jun 2004, 15:32

Hardbern hat geschrieben:
OMG die Holländer haben imho mehr Glück als Verstand. :motz:

So einen Scheiß zusammenzuspielen (mal abgesehen von letzten 10 Minuten vielleicht) und dann noch einen Treffer zu landen.

War imho ein nettes Spiel von den Deutschen.

Naja, wenn man ehrlich ist, haben die Deutschen aber nach Vorne auch so gut wie nichts zusammengebracht. Der holländische Torwart hat doch im ganzen Spiel nicht einen einzigen Ball halten müssen (das Tor natürlich ausgenommen ;)). Letzten Endes war es imho eine gerechte Punkteteilung zweier mittelmäßiger Teams. Von der Klasse England-Frankreich war das jedenfalls meilenweit entfernt.

Ich finde es schon etwas lächerlich, dass es schon wieder viele so tun, als wäre der Titel nur noch eine Formalie...

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 17. Jun 2004, 15:56

Cloud hat geschrieben:
Naja, wenn man ehrlich ist, haben die Deutschen aber nach Vorne auch so gut wie nichts zusammengebracht.

Finde ich nicht. Klar haben sie nur mit einer Spitze gespielt, wodurch die Torchancen automatisch abnehmen, was ja viele auch kritisiert haben (inkl. unserm Kaiser ;)). Aber es wird dabei immer vergessen, dass die Deutschen auch astrein den Vorteil aus dieser Aufstellung gezogen haben , nämlich das Mittelfeld zu dominieren und das gegnerische Spiel fast komplett zu unterdrücken. Das ist Ihnen über weite Strecken des Spiels gelungen und die Holländer hatten deshalb nun wahrlich auch nicht viele Chancen, wenngleich der Gegentreffer insgesamt verdient war.

Ich finde es schon etwas lächerlich, dass es schon wieder viele so tun, als wäre der Titel nur noch eine Formalie...

Sagt doch gar keiner, nur ist der Kontrast zur vorhergehenden Berichterstattung (wie so oft) enorm. Ich hatte neulich zufällig eine 2 Wochen alte Sportbild in den Händen mit der Schlagzeile "Mit Chaosabwehr nach Portugal"... :roll:

Ciao,

Doc SoLo

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 17. Jun 2004, 16:07

Doc SoLo hat geschrieben:
Finde ich nicht. Klar haben sie nur mit einer Spitze gespielt, wodurch die Torchancen automatisch abnehmen, was ja viele auch kritisiert haben (inkl. unserm Kaiser ;)). Aber es wird dabei immer vergessen, dass die Deutschen auch astrein den Vorteil aus dieser Aufstellung gezogen haben , nämlich das Mittelfeld zu dominieren und das gegnerische Spiel fast komplett zu unterdrücken. Das ist Ihnen über weite Strecken des Spiels gelungen und die Holländer hatten deshalb nun wahrlich auch nicht viele Chancen, wenngleich der Gegentreffer insgesamt verdient war.

Klar. Aber mit dieser Spielweise gewinnt man keine Spiele (da muss ich selbst dem Kaiser mal Recht geben), denn dafür braucht man immer noch Torchancen. Und man hat schließlich nicht immer soviel Dusel wie bei Frings' Tor ;) Aber ich will ja nicht meckern. Ich hatte eine klare Niederlage erwartet und herausgekommen ist ein nettes Spiel, bei dem die Holländer fast nichts zustande gebracht haben.

Sagt doch gar keiner

Ich meinte damit niemanden hier aus dem Forum, sondern die allgemeine Stimmung. Und da sind innerhalb von 90min plötzlich wieder fast alle von einem "wir scheiden in der Vorrunde aus" zu einem "wir werden Europameister" umgeschwungen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 17. Jun 2004, 17:22

Cloud hat geschrieben:
Ich meinte damit niemanden hier aus dem Forum, sondern die allgemeine Stimmung. Und da sind innerhalb von 90min plötzlich wieder fast alle von einem "wir scheiden in der Vorrunde aus" zu einem "wir werden Europameister" umgeschwungen.

Hab ich bisher noch von niemandem gehört. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die Idiotenpresse (ihr wisst schon...) in den letzten Tagen besonders großräumig umfahren habe, vielleicht sieht es da anders aus.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 17. Jun 2004, 19:42

fflood hat geschrieben:
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die Idiotenpresse (ihr wisst schon...) in den letzten Tagen besonders großräumig umfahren habe, vielleicht sieht es da anders aus.

Ich sag nur "Jetzt plätten wir die Letten!" :irre::D

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 17. Jun 2004, 20:13

Cloud hat geschrieben:
Aber mit dieser Spielweise gewinnt man keine Spiele

Warum denn nicht? Man kann mit jeder Taktik Spiele gewinnen, sie muss nur aufgehen. :green: Für die Deutschen sind trotz nur einer Spitze genug Chancen entstanden, die Holländer aber hatten über weite Strecken Probleme, den Ball überhaupt mal nach vorne zu bringen, und wenn, dann nur über lange Pässe. Du sagst so lapidar, die Holländer hätten "nichts zustande gebracht". Ich sage, das hatte einen Grund, nämlich das gut besetzte Mittelfeld der Deutschen. - Alles eine Frage der Perspektive. Wenn vorne zwei Stürmer warten, aber der Spielaufbau im Mittelfeld nicht klappt, entstehen auch nicht mehr Chancen.

Ciao,

Doc SoLo

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 17. Jun 2004, 20:29

tafkag hat geschrieben:
Ich sag nur "Jetzt plätten wir die Letten!" :irre::D

Wahnsinn, ein echter Klassiker. :arg:

Da fällt mir ein, am Montag oder Dienstag hab ich einen Blick in die Blödzeitung geworfen, da stand so ungefähr: "Ist Beckham ein Looser-Typ?". No comment... :green:

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 17. Jun 2004, 23:33

fflood hat geschrieben:
Da fällt mir ein, am Montag oder Dienstag hab ich einen Blick in die Blödzeitung geworfen, da stand so ungefähr: "Ist Beckham ein Looser-Typ?". No comment... :green:

Das war vermutlich nicht auf sein Spiel, sondern auf seine Alte bezogen. Mann, was macht die für einen dümmlich-affektierten Eindruck, wie sie da mit ihrer überproportionalen Sonnenbrille am Spielfeldrand hockt. :green:

Ciao,

Doc SoLo

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 17. Jun 2004, 23:45

Da hat die Bild-Zeitung aber wirklich Glück, daß ihre Zielgruppe noch weniger Englisch kann, als ihre Redakteure... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 18. Jun 2004, 10:27

Doc SoLo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Das war vermutlich nicht auf sein Spiel, sondern auf seine Alte bezogen. Mann, was macht die für einen dümmlich-affektierten Eindruck, wie sie da mit ihrer überproportionalen Sonnenbrille am Spielfeldrand hockt. :green:

Ich glaub, das war schon auf sein Spiel (bzw. auf seinen verschossenen Elfer) bezogen. Ich hab's mir aber auch nicht weiter durchgelesen, da ich mit so sehr mit Lachen beschäftigt war (Blödzeitung und Lesen klingt sowieso nach einem merkwürdigen Konzept...).

ButtSeriously hat geschrieben:
Da hat die Bild-Zeitung aber wirklich Glück, daß ihre Zielgruppe noch weniger Englisch kann, als ihre Redakteure... ;)

Wenigstens einer, der's verstanden hat. ;)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 18. Jun 2004, 12:50

fflood hat geschrieben:

Mir ist das auch aufgefallen, aber ich war nicht sicher, ob das dein Fehler war, oder du darauf hinweisen wolltest. Ist ja auch einer dieser nicht totzukriegenden Fehler, die immer wieder auftauchen (wie z. B. Standart).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 18. Jun 2004, 13:26

Hi !

Nach den ersten Tagen EM steht für mich schon mal folgendes fest: Gerd Delling, Günter Netzer, eine Handfeuerwaffe und ich dürfen sich niemals im gleichen Raum aufhalten. :-)

Dieses blöde Geblubber und diese ach so tollen "Weltklassegags" sind einfach zu viel für mich.

Da ich sonst kein Fussball sehe meine Frage: Sind die immer so??

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Fr, 18. Jun 2004, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 18. Jun 2004, 14:17

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Nach den ersten Tagen EM steht für mich schon mal folgendes fest: Gerd Delling, Günter Netzer, eine Handfeuerwaffe und ich dürfen sich niemals im gleichen Raum aufhalten. :-)

Dieses blöde Geblubber und dieses ach so tollen "Weltklassegags" sind einfach zu viel für mich.

Da ich sonst kein Fussball sehe meine Frage: Sind die immer so??

Hardbern

Leider ja. Furchtbar was einem so alles angetan wird, wenn man nur Fußball sehen möchte.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 18. Jun 2004, 17:59

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Mir ist das auch aufgefallen, aber ich war nicht sicher, ob das dein Fehler war, oder du darauf hinweisen wolltest.

Unverschämtheit, was einem hier alles zugetraut wird. ;)

So schlimm finde ich Delling und Netzer gar nicht, da finde ich das Geblubber so mancher Kommentatoren wesentlich schlimmer. Obwohl, es könnte noch wesentlich schlimmer sein - wenn Werner Hansch noch bei der ARD wäre...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10