Flash
Angestellter
Angestellter

Do, 6. Mai 2004, 15:10

Serious Sam ist auch alleine kaum auszuhalten. Aber Kooperativ im Netzwerk macht das ganze einfach nur einen Heidenspaß. Ich würde sagen, die Serious-Sam-Sitzungen waren so ziemlich das lustigste was mir bei einem Netzwerkspiel je untergekommen ist.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 6. Mai 2004, 15:25

Flash hat geschrieben:
Serious Sam ist auch alleine kaum auszuhalten. Aber Kooperativ im Netzwerk macht das ganze einfach nur einen Heidenspaß. Ich würde sagen, die Serious-Sam-Sitzungen waren so ziemlich das lustigste was mir bei einem Netzwerkspiel je untergekommen ist.

Sehe ich anders, allerdings haben wir Serious Sam nie im Netzwerk gespielt ;). Cloud und ich haben es aber mal im Internet zusammen gespielt, und es war auch ganz lustig, aber der Reisser war es absolut nicht.

Fuer mich unvergessen im Netzwerk bleiben einzig und allein die zigtausend Male, wo Stift und ich Doom 2 (und ab und zu auch Doom 1, aber eher selten) bis zum Exzess im Gegeneinander-Modus inkl. Monster gespielt haben. Soviel Spass wie damals hat uns nie wieder ein Multiplayerspiel gemacht (schon gar nicht, wenn wir nur - wie fast immer - zu zweit waren), einzig wegen der aus welchen Grund auch immer seitdem nicht mehr vorkommenden Option, die Singleplayerlevel zusammen aber gegeneinander zu spielen (halt Deathmatch mit Monstern). Verbunden mit einem hervorragenden Leveldesign und vor allem nicht zu grosser Level ist Doom 2 damit fuer mich bis heute der beste 3D-Shooter fuer zwei Spieler, den es je gab.

Flash
Angestellter
Angestellter

Do, 6. Mai 2004, 20:18

Ich glaube im Internet würde es mir auch keinen Spaß machen. Da muß man einfach nebeneinander sitzen. Es wird nämlich auch im Multiplayermodus kein gutes Spiel, aber wenn man einen gewissen Albernheitsfaktor erstmal überschritten hat, gibt es kein Halten mehr.
Wir haben uns z.B. bestimmt eine Viertelstunde damit vergnügt, senkrecht in die Luft zu schießen, einzig und allein weil die Körperhaltung der Spielfiguren dabei zu extremen Lachanfällen geführt hat.

Nemanio
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert

Do, 6. Mai 2004, 22:50

Für zwischendurch find ich Serious Sam eigentlich nicht schlecht und der Preis war schon immer bei den Spielen fair.
Außerdem kenne ich k(aum )einen anderen Shooter, den man im Splitscreenmodus spielen kann :) . Vorraussetzung sind natürlich 2 Mäuse.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 7. Mai 2004, 14:49

Oder ein Pad und Maus und Tastatur. Geht auch ganz gut.

Der schlechteste Shooter den ich je gespielt habe war Die Hard-Nakatomi Plaza!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 12. Mai 2004, 11:03

Was ich fast vergessen hätte: Wie in der aktuellen Ausgabe zu lesen ist, gab es in der GS-Redaktion eine personelle Veränderung, die die meisten Action-Fans freuen dürfte... :twisted:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 12. Mai 2004, 11:04

fflood hat geschrieben:
Was ich fast vergessen hätte: Wie in der aktuellen Ausgabe zu lesen ist, gab es in der GS-Redaktion eine personelle Veränderung, die die meisten Action-Fans freuen dürfte... :twisted:

Klär uns auf!
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 12. Mai 2004, 11:05

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Klär uns auf!

Huch, das ging aber schnell!

Na, Peter Steinlechner hat seinen Hut genommen, was denn sonst? :green:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 12. Mai 2004, 11:07

fflood hat geschrieben:

Huch, das ging aber schnell!

Das gleiche dachte ich mir auch gerade.

fflood hat geschrieben:

Ach der. Ich hatte ja schon seit über einem Jahr keine GS mehr in der Hand. Steinlechner kam irgendwie immer ein bisserl unsympathisch (arrogant) rüber - an eine spezielle Fehlwertung kann ich mich aber gar nicht erinnern. Gibt's einen prominenten Nachfolger?
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 12. Mai 2004, 11:14

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Ach der. Ich hatte ja schon seit über einem Jahr keine GS mehr in der Hand. Steinlechner kam irgendwie immer ein bisserl unsympathisch (arrogant) rüber - an eine spezielle Fehlwertung kann ich mich aber gar nicht erinnern.

Ich lege ihm vor allem seine 60er-Wertung für DS9 - The Fallen zu Lasten. Außerdem war er derjenige, der häufig bei Spielen wie z.B. Max Payne sich über die Grafik, die ihm nicht bunt genug war, beschwert hat. Es gab auch noch andere Sachen, die mir jetzt nicht einfallen...

Gibt's einen prominenten Nachfolger?

Ja, den Stanglnator. :green:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 12. Mai 2004, 11:20

fflood hat geschrieben:
Ich lege ihm vor allem seine 60er-Wertung für DS9 - The Fallen zu Lasten. Außerdem war er derjenige, der häufig bei Spielen wie z.B. Max Payne sich über die Grafik, die ihm nicht bunt genug war, beschwert hat. Es gab auch noch andere Sachen, die mir jetzt nicht einfallen...

War The Fallen wirklich so gut? Vielleicht sollte ich es mir mal über E-Bay zulegen.

fflood hat geschrieben:

Der gilt aber nur, wenn er wieder seine lange Mähne hat. :green:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 12. Mai 2004, 11:30

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

War The Fallen wirklich so gut? Vielleicht sollte ich es mir mal über E-Bay zulegen.

Wenn du mich fragst, definitiv ja! Und mit der Meinung scheine ich ja, zumindest hier im Forum, nicht alleine dazustehen. Ich fand auch die PCP-Wertung (82 oder 83 Punkte, genau weiß ich's nicht mehr) noch um mindestens fünf Punkte zu niedrig.

fflood hat geschrieben:

Der gilt aber nur, wenn er wieder seine lange Mähne hat. :green:

Hm, ja... Ich glaube, da besteht ein grundsätzliches Problem. ;)

Flash
Angestellter
Angestellter

Mi, 12. Mai 2004, 13:47

Die Gamestar (jaja, wegen Arx mußte ich doch diesem Blatt etwas Geld in den Rachen schieben...) hat ja die Ankündigung, dass der Stangl die Actionabteilung übernimmt gleich fröhlich mit "erste Neuerung: Actiontiteln werden wir in Zukunft mehr Platz einräumen" kommentiert.
Wie, noch längere Tests als 15 Seiten?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 12. Mai 2004, 15:12

Flash hat geschrieben:
Die Gamestar (jaja, wegen Arx mußte ich doch diesem Blatt etwas Geld in den Rachen schieben...) hat ja die Ankündigung, dass der Stangl die Actionabteilung übernimmt gleich fröhlich mit "erste Neuerung: Actiontiteln werden wir in Zukunft mehr Platz einräumen" kommentiert.
Wie, noch längere Tests als 15 Seiten?

Na toll! Meine Entscheidung Pro PCG zahlt sich immer mehr aus.

Irgendwann behandelt eine 200-Seiten-GS auf 190 Seiten Actionspiele. :irre:
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 12. Mai 2004, 16:51

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Wenn du mich fragst, definitiv ja! Und mit der Meinung scheine ich ja, zumindest hier im Forum, nicht alleine dazustehen.

Ganz und gar nicht. The Fallen war - vor allem atmosphärisch - wirklich klasse.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001