Hardbern hat geschrieben: ...trotzdem nur 88 vergeben möchte verstehe ich nicht.
"Nur 88"??? Als sei eine 88 eine schlechte Wertung! Vielleicht im Vergleich zur Spielstern, die für fast jeden FPS heutzutage 90 Punkte vergibt. Sicher, wenn man die Wertung von QIII Arena (93!) heranzieht, dann hat Far Cry vielleicht auch eine so bombastische Benotung verdient. Ich
Vor allem: Wenn wir FC eine Wertung unter 90 geben, wie muß dann ein Shooter aussehen der eine Wertung über 90 verdient?
Wir können natürlich auch 92 oder 93 geben, aber unter 90 finde ich wird diesem genialen Spiel nicht gerecht.
Ich will niemanden hier angreifen, schon gar nicht bei einem Genre, das mir persönlich nicht so liegt. Aber aus der Perspektive heraus, dass ich schon gute 25 Jahre spiele ist Far Cry so besonders nicht. Wenn Ihr wirklich alle meint, es spiele sich so was von genial, ist eine Fabelwertung vielleicht gerechtfertigt. Ich würde (wäre ich Tester dieses Spiels) mich jedoch gegen eine solch verdammt hohe Bewertung sträuben, weil Far Cry grad in spielerischer Hinsicht keine neuen Akzente setzt. Und dazu eben sogar noch kleine Schwächen (Vertonung, Story, Savesystem) offenbart. Bei so was eine 88er Wertung mit der Zusatz "nur" zu versehen, verstehe ich nicht!