• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 29. Mär 2004, 18:01

Dirty Harry hat geschrieben:
Also die erste Hälfte des Spiels hatte ich überhaupt kein Problem, die Savepoints sind sehr fair gesetzt.

Ich hatte am Anfang des Baumhaus-Levels ziemliche Schwierigkeiten (zugegebenermaßen unter anderem, weil ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich erstmal rausgefunden hatte, wo es überhaupt weitergeht.)

Außerdem findet man relativ reichlich Medpacks und Rüstungen.

Wobei die Rüstungen oftmals einen zu vernachlässigenden Wert haben, da sie bei den Trigenen (hab ich den Namen so richtig verstanden?) bei der kleinsten Berührung komplett weg sind (zwei weitere Berührungen = tot)...

Übrigens hatte ich zwischenzeitlich mal einen etwas seltsamen Bug, nämlich sind die Söldner meist nicht mehr normal gelaufen, sondern mit ausgebreiteten Armen (was sie leider nicht am Zielen gehindert hat) wie auf Rollen durch die Gegend "gefahren". Nach einem Neustart war das Problem dann wieder behoben...

Noch was: Im Gamestar-Forum gibt es eine merkwürdige Meldung, dass die USK ihre Kennzeichnung zurückgezogen hätte und die deutsche Version von Far Cry angeblich ab 02.04. indiziert sein soll. :irre: Hoffentlich nur ein blöder Scherz...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 29. Mär 2004, 18:31

fflood hat geschrieben:
Noch was: Im Gamestar-Forum gibt es eine merkwürdige Meldung, dass die USK ihre Kennzeichnung zurückgezogen hätte und die deutsche Version von Far Cry angeblich ab 02.04. indiziert sein soll. :irre: Hoffentlich nur ein blöder Scherz...

Leider nicht - einfach nur lächerlich...

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mo, 29. Mär 2004, 18:55

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Ich dachte, die dürften das gar nicht. Also einmal bewertet und gut ist???
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 29. Mär 2004, 19:59

Sallust hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Ich dachte, die dürften das gar nicht. Also einmal bewertet und gut ist???

Angeblich ließ sich das Ragdoll-System (oder wie das heißt) in der USK-Testversion nicht reaktivieren. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll: Dass sie das ausprobiert haben, können die ihren Urgroßmüttern erzählen...

Aber bei der Problematik sollte es doch kein Problem sein, eine Version rauszubringen, bei der sich der Kram nicht (oder nicht so leicht - ganz ausschließen lässt sich das ja nie) wieder aktivieren lässt, und die Indizierung wäre damit wieder hinfällig... Trotzdem kommt mir das wie das reinste Kasperletheater vor, oder hab ich irgendwie die Indizierung von Max Payne 2 verpasst?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 29. Mär 2004, 21:58

fflood hat geschrieben:
Aber bei der Problematik sollte es doch kein Problem sein, eine Version rauszubringen, bei der sich der Kram nicht (oder nicht so leicht - ganz ausschließen lässt sich das ja nie) wieder aktivieren lässt, und die Indizierung wäre damit wieder hinfällig... Trotzdem kommt mir das wie das reinste Kasperletheater vor, oder hab ich irgendwie die Indizierung von Max Payne 2 verpasst?

Dann wäre es aber endgültig Schluss mit DV, wenn man die nicht mal mehr mithilfe eines kleinen Tricks in den Originalzustand zurückversetzen kann.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 29. Mär 2004, 22:16

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Dann wäre es aber endgültig Schluss mit DV, wenn man die nicht mal mehr mithilfe eines kleinen Tricks in den Originalzustand zurückversetzen kann.

Naja, ich hab eh nicht so ganz verstanden, wozu dieser Ragdoll-Effekt eigentlich gut sein soll, von daher ist mir das egal, ob man den aktivieren kann oder nicht. Davon abgesehen scheint Ubisoft jetzt genau das vorzuhaben.

ray
Abhängiger
Abhängiger

Mo, 29. Mär 2004, 22:52

Irgendwo habe ich gelesen (ich glaube im gamespot review), daß die Entwickler mit dem ersten Patch eine Quicksave-Funktion nachliefern werden. Dann erübrigt sich die Savepoint Diskussion.

Ich frage mich, waum Entwickler immer wieder diesen Fehler machen. Zuviel Daikatana gespielt? :x

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 29. Mär 2004, 23:20

ray hat geschrieben:
Irgendwo habe ich gelesen (ich glaube im gamespot review), daß die Entwickler mit dem ersten Patch eine Quicksave-Funktion nachliefern werden. Dann erübrigt sich die Savepoint Diskussion.

Das steht auch im PCG-Test.

Jetzt hat sogar Spiegel Online ein Interview mit Crytek (bzw. den Yerli-Brüdern) geführt. besonders die letzte Antwort ist aufschlussreich.
Der bayerische Staat subventioniert neue Technologien mit der "Software-Offensive Bayern". Wir haben uns um 500.000 Euro beworben, die Gespräche liefen gut. Aber nach einem Jahr kam die Absage der Bayerischen Staatskanzlei. Die haben uns am Telefon erzählt, wir seien bekannt als Hersteller des gewaltverherrlichenden Ballerspiel "Far Cry". Damit könne sich Bayern nicht identifizieren, eine Förderung wäre daher ausgeschlossen. Das war's dann.

Das Interview führte Richard Löwenstein. Hat der nicht auch mal frei für die Player geschrieben?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 30. Mär 2004, 09:29

fflood hat geschrieben:
komplett weg sind (zwei weitere Berührungen = tot)...

Übrigens hatte ich zwischenzeitlich mal einen etwas seltsamen Bug, nämlich sind die Söldner meist nicht mehr normal gelaufen, sondern mit ausgebreiteten Armen (was sie leider nicht am Zielen gehindert hat) wie auf Rollen durch die Gegend "gefahren". Nach einem Neustart war das Problem dann wieder behoben....

Hi !

Ich hatte das auch schon einmal. Bei mir waren es auch ausgestreckte arme und unsichtbare Rollerskates bei durchgedrückten Beinen. Ich habe es für mich als Stock-im-Arsch-Doll-Effekt bezeichnet :-).

Dieses eine Level was ich schon weiter oben beschrieben habe ist bisher mein Liebling. Wo man aus dem Lager flieht.

[spoiler]Man kommt aus dem Gebäude und im Vorhof des Lagers wütet ein Kampf zwischen den Trigenen und den Söldnern der Gegenseite. Also erstmal abwarten und vom Wachturm aus alles was man sieht abgeknallen und so gut wie es geht mitmischen. Dann den Vorhof nach Waffen durchsuchen und in den Geländewagen. Dann wird es imho echt filmreif bzw. noch besser. Die Straße wimmelt wie gesagt von Trigenen und diesen Raketenviechern sowie Söldnern. Man sollte nicht anhalten bzw. allzulangsam fahren muss aber auf die Strecke aufpassen. (Ich habe mich zwischendurch einmal sogar überschlagen, konnte aber weiterfahren.) Die meisten Viecher und Gegner metert man mit dem Geländewagen um bzw. mit dessen Kanone. Bis man ankommt ist es weit und es wartet kurz vor Ende der Fahrt noch eine Straßensperre. [/spoiler]

Was soll ich sagen, ich hatte mehrmals wirkliche Angst um das Leben meiner Spielfigur. Es ist imho ein Adrenalin- und Spielerlebnis erster Güteklasse. Ein geiles Level.

Gerade der Umstand, dass man nicht überall abspeichern darf macht es stellenweise sehr spannend.

Das Game ist imho ein Meisterwerk.

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Di, 30. Mär 2004, 09:38

Mich ärgert es daß die Entwickler ein Quicksave System nachreichen wollen. Das Spiel ist super so wie es ist. Beim Baumhaus Level hatte ich zugegebenermaßen auch meine Probleme, und später werden manche Abschnitte richtig schwer, aber es bleibt immer fair und spielbar. Außerdem nimmt eine QS-Funktion die Spannung.

Den "Stock-im-Arsch" Effekt hatte ich noch nicht, auch ansonsten habe ich wenig Probleme mit Bugs. Dafür daß die Technik wirklich ans Limit getrieben wird läuft FC doch eigentlich ziemlich gut, oder?
Mit dem neuen Patch auf 1.1 schaut die Grafik übrigens Stellenweise noch einen Tick besser aus und es läuft für mein Empfinden auch etwas flüssiger.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 30. Mär 2004, 10:22

fflood hat geschrieben:
Ich hatte am Anfang des Baumhaus-Levels ziemliche Schwierigkeiten (zugegebenermaßen unter anderem, weil ich eine ganze Weile gebraucht habe, bis ich erstmal rausgefunden hatte, wo es überhaupt weitergeht.)

Hi !

Wenn man sich das Gebäude aber richtig anschaut, sieht man das es erstmal nur einen Weg hinein gibt. Man sieht es auch schon wenn man über die Bäume an das Gebäude herankommt, aber da habe ich auch erst nicht drauf geachtet. Es gibt ja auch noch das Radar. Das ist aber die einzige Stelle wo das Game nicht ganz so linear und der Weg mal nicht ganz so offenisichtlich ist.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 30. Mär 2004, 10:31

Mich ärgert es daß die Entwickler ein Quicksave System nachreichen wollen. Das Spiel ist super so wie es ist. Beim Baumhaus Level hatte ich zugegebenermaßen auch meine Probleme, und später werden manche Abschnitte richtig schwer, aber es bleibt immer fair und spielbar. Außerdem nimmt eine QS-Funktion die Spannung.

Wenn eine Quicksave-Funktion dir die Spannung nimmt, dann benutze so eine Funktion halt nicht. Mir geht es (auch bei Far Cry teilweise) tierisch auf die Nerven, wenn ich stellenweise fünf oMinuten lange Strecken ständig wiederholen muss. Außerdem besteht bei einem nicht linearen Spiel wie Far Cry immer die Gefahr, dass man einen Weg einschlägt, auf dem es weniger oder keine Savepunkte gibt (was mir auch schon passiert ist). Für mich bleibt jede Speicherfunktion, bei der man nicht jederzeit speichern kann, irgendwo Kundenverarschung (ich bin erwachsen und kann verdammt noch mal selbst entscheiden, wann ich speichern will und wann nicht), und wenn nicht bereits angekündigt gewesen wäre, dass Quicksave nachgeliefert werden soll, hätte ich mir das Spiel auch nicht gekauft.

Mit dem neuen Patch auf 1.1 schaut die Grafik übrigens Stellenweise noch einen Tick besser aus und es läuft für mein Empfinden auch etwas flüssiger.

Ich bin immer noch unsicher, ob ich den Patch installieren soll oder nicht, da das Spiel auf manchen System mit dem Patch angeblich schlechter laufen soll als ohne...

Hardbern hat geschrieben:
Das ist aber die einzige Stelle wo das Game nicht ganz so linear und der Weg mal nicht ganz so offenisichtlich ist.

Ich hatte schon ein paar Stellen wo ich einen anderen Weg als offenbar vorgesehen genommen hatte - z.B. als ich mit dem Drachen irgendwo abgestürzt bin (wie zum Henker fliegt man das Teil?)...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 30. Mär 2004, 10:42

Hab's mir jetzt auch mal bestellt...

Warum? Quicksave plus gutes Speicherpunktsystem ist imo ideal. Man spielt mit den Speicherpunkten und falls man doch mal eine frustige Stelle beim x-ten Mal nicht schafft, oder man zwischen zwei Savepoints aufhören will/muss, speichert man halt kurz mal per QS.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 30. Mär 2004, 11:10

tafkag hat geschrieben:
Hab's mir jetzt auch mal bestellt...

Warum? Quicksave plus gutes Speicherpunktsystem ist imo ideal. Man spielt mit den Speicherpunkten und falls man doch mal eine frustige Stelle beim x-ten Mal nicht schafft, oder man zwischen zwei Savepoints aufhören will/muss, speichert man halt kurz mal per QS.

Sehe ich genauso.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 30. Mär 2004, 11:15

Hi!

Ich finde das die Spannung gleich null ist wenn man überall Speichern kann. Dann sind die schwierigen Stellen auch keine Kunst mehr sondern nur noch ein Frage des richtigen Abspeicherns. Wenn man aber regelrecht um sein Leben schwitzt ist das imho eine ganz andere Spielerfahrung. Ich finde auch, dass das Game ziemlich linear ist, mal vielleicht abgesehen davon, wenn man mit dem Drachen im Nirgendwo abstürzt. :-) Die Save-Diskussion hatten wir damals schon bei Projekt IGI.

Ich finde es auch gut so wie es ist. Vielleicht kotze ich ja noch über das, was ich gerade gesagt habe ab, wenn ich später mal evtl. nicht weiterkomme aber bisher gefällt mir das was ich gespielt habe so wie ich es spielen "musste" (mit Savepoints) sehr gut.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 24