Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 19. Jul 2003, 09:55

Auf unseren Server sollten die Karten imho (noch) nicht drauf. Zum einen sind die Bewertungen nicht gerade das gelbe vom Ei, zum anderen sind mir 8 MB einfach zu viel, als dass ich das spaßeshalber einfach mal zum Testen runterladen würde.

Wir sollten imho erstmal abwarten, welche neuen Karten sich im Internet duchsetzen.

Auf unserem Server sollte wie Hardbern erwähnte natürlich der Campaign-Modus laufen!

thwidra
Inventar
Inventar

Sa, 19. Jul 2003, 11:32

Ich denke, ich übernehme einen einfachen Soldier.

Sonntag Abend ab 20.00 Uhr lassen folgende Leute (hoffentlich) unseren Server glühen:
-Hardbern
-Ganon
-FlopTop (FieldOps)
-thwidra (Soldier)
-Cloud (Engineer)
-Jens
(-Wolfgang)

Was bedeutet eigentlich die Frage "Create a Fireteam" zu Beginn eines Matches?

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 19. Jul 2003, 11:49

jup, war auf jeden fall sehr spassig - ich war überrascht, wie gut teamspeak funktioniert hat. wir sollten auf dem teamspeak-server dann auf jeden fall zwei channels (axis/allies) aufmachen.

ich werde mir wohl entweder den mechaniker ;) oder einen soldaten schnappen (der tripple-kill mit der panzefast war spassig)*. beim stürmen von häusern hat der flammenwerfer auch vorteile... und im notfall kann ich auch als sniper einspringen, damit habe ich gestern einige leute ganz schön verärgert...

Sonntag Abend ab 20.00 Uhr lassen folgende Leute (hoffentlich) unseren Server glühen:
-Hardbern
-Ganon
-FlopTop (FieldOps)
-thwidra (Soldier)
-Cloud (Engineer)
-Jens
(-Wolfgang)
-wulfman

mfg
wulfman

*) leider im nahkampf. ein teamkamerad, ein gegner & myself. :)

der Exstudent auf der Insel

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 19. Jul 2003, 11:54

Cloud hat geschrieben:
Auf unseren Server sollten die Karten imho (noch) nicht drauf. Zum einen sind die Bewertungen nicht gerade das gelbe vom Ei, zum anderen sind mir 8 MB einfach zu viel, als dass ich das spaßeshalber einfach mal zum Testen runterladen würde.

Wir sollten imho erstmal abwarten, welche neuen Karten sich im Internet duchsetzen.

Auf unserem Server sollte wie Hardbern erwähnte natürlich der Campaign-Modus laufen!

HI!

Wie gesagt, das sind die einzigen beiden Karten die bisher zusätzlich veröffentlicht
wurden. Ich habe das wie gesagt nur vorgeschlagen, weil nur 6 Karten auf Dauer nicht gerade abwechlslungsreich sind. Und außerdem bitte ich Dich dieser Bewertungsgeschichte nicht zuviel Bedeutung beizumessen. Wer geht schon, nachdem er sich die Karten downgeloadet und ausprobiert hat, wieder auf die Seite und bewertet den Download? Die Karten können ja evt. mieß sein, aber das möchte ich doch dann gerne selber feststellen.

Ich teste die Karten mal an und werden euch dann mitteilen wie die imho so sind.

Getestet habe ich bisher ganz kurz alleine die Trainyardkarte. Und die hat gerade mal 2,64 MB.

Hardbern

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 19. Jul 2003, 12:19

Eben gerade weil es erst die ersten beiden Karten sind, würde ich die nicht gleich auf den Server knallen, sondern erstmal abwarten was noch kommt und was davon wirklich gut ist. Wer wartet denn schon darauf, bis sowas runtergeladen ist, wenn er auf unseren Server kommt und die Karte nicht hat? ISDN-Nutzer mit Sicherheit nicht, auch nicht, wenn es nur 2 MB sind, da sucht man sich sofort einen anderen Server.

Wenn es später Karten gibt, die auf vielen ET-Servern benutzt werden (dafür gibt's normalerweise immer entsprechende Statistiken), kann man die auch auf unserem Server installieren, bis dahin würde ich mich aber wirklich mit sowas zurückhalten.

Einmal ganz davon abgesehen, dass die meisten von uns nicht einmal die sechs Standard-Karten wirklich gut kennen und mit Thwidra und Frogo noch Neulinge hinzukommen.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 19. Jul 2003, 12:25

Ich spiele mittlerweile am Liebsten auch Engineer. Wir brauchen aber unbedingt auch ein, zwei Medics. Was es mit den Fireteams auf sich hat, würde ich übrigens auch gern mal wissen

-Hardbern
-Ganon (Engineer)
-FlopTop (FieldOps)
-thwidra (Soldier)
-Cloud (Engineer)
-Jens
(-Wolfgang)
-wulfman
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Sa, 19. Jul 2003, 12:39

Hi !

Ja wie gesagt ich teste die Karten mal online aus und sage dann mal was zu den Karten. Die müssen ja nicht sofort auf den Server. Ich meinte ja wir könnten die mit auf unseren Server raufhauen. Von "wir müssen die Karten sofort raufhauen" war, wenn ich mich recht erinnere, nie die Rede. :-) Ich meinte doch nur, dass es ganz gut wäre, dass sich alle die beiden Karten ziehen falls wir mal nicht auf unserem Server zocken und dort die Karten angesagt sind.

Edit
Die eine Karte -Trainyard- ist übrigens eine "alte" RTCW Karte die nur nochmal für ET kompiliert wurde, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Edit

Nochwas zu der Webadresse im Servernamengeschichte. Es ist richtig, dass im ET-Ingamebrowser die Webadresse nicht komplett angezeigt wird. Aber im Gamespybrowser wird die komplette Webadresse angezeigt. Also könnte die Webadresse doch im Namen enthalten bleiben. :-)

Man, das wird ja richtig voll am Sonntag abend. *freu*

Ich bleibe wie immer beim Medic kann aber auch gerne einen FieldOp spielen.

Jetzt mal nochmal die Frage: Kann man, wenn man sich im Game befindet, solche Sachen wie Gleiche Teams usw. evtl. per Consolenbefehl an und ausschalten? Und können wir evtl. über einen consolenbefehl Leute kicken? Können wir die Campaign neu starten? Oder geht das alles nur über das Voting? Und wie geht es das für uns Plätze reserviert werden? Ich verstehe das noch nicht so ganz.

Falls es nur über das Voting gehen sollte (während des Spielens) müssen wir uns darauf einigen, dass alle von uns auch F1 drücken wenn jemand von uns z.B. einen Kick-Vote startet.

Naja, schön wäre es, wenn wir das alles irgenwie über Consolenbefehle gehen würde oder so.

Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe aber der Server läuft im Stopwatchmodus. *nerv* :-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Sa, 19. Jul 2003, 14:50

Wolfgang und Jens werden wahrscheinlich auch dabei sein :)

-Hardbern
-Ganon (Engineer)
-FlopTop (FieldOps)
-thwidra (Soldier)
-Cloud (Engineer)
-Jens (SpecialOps)
-Wolfgang (Medic)
-wulfman

@Hardbern: ist ja gut ;)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 19. Jul 2003, 19:00

In Bezug auf die Maps kann ich aus Erfahrung sagen, dass einige unserer Lieblingsmaps in RtCW Custom-Maps waren. Die habe ich nie auf einem Public Server gesehen und wir haben die gepielt wie blöde. Die meisten Publics bieten überhaupt keine Customs an, und wenn, warens oft gerade die schlechten. Es gibt bei den Custom-Maps nichts, woran man sich orientieren kann - weder irgendwelche Bewertungen, noch das "Durchsetzen" von bestimmten Maps auf Public Servern. Da hilft nur eigenes Probespielen weil in der Tat viel unspielbarer Müll dabei ist, aber es lohnt sich trotzdem. Ansonsten wären uns damals Perlen wie "axis_complex" entgangen.

Allerdings habe ich meine Zweifel, ob es für ET so schnell neue Maps geben wird, die mit den mitgelieferten mithalten können. Die Komplexität des Scriptings erreicht da ganz andere Dimensionen. Selbst bei den vergleichsweise einfachen Missionszielen in RtCW funktionierten viele Maps erst in der zweiten oder dritten Überarbeitung fehlerfrei.

Nochwas zu der Webadresse im Servernamengeschichte. Es ist richtig, dass im ET-Ingamebrowser die Webadresse nicht komplett angezeigt wird. Aber im Gamespybrowser wird die komplette Webadresse angezeigt. Also könnte die Webadresse doch im Namen enthalten bleiben. :-)

Ich habe den Zwischenraum jetzt so vergrößert, dass die Adresse im Ingame verschwinden sollte, im Gamespy aber noch angezeigt wird.

Jetzt mal nochmal die Frage: Kann man, wenn man sich im Game befindet, solche Sachen wie Gleiche Teams usw. evtl. per Consolenbefehl an und ausschalten? Und können wir evtl. über einen consolenbefehl Leute kicken? Können wir die Campaign neu starten? Oder geht das alles nur über das Voting?

Das geht alles. Allerdings muss ich davon abraten, solche Kommandos direkt in der Ingame-Konsole einzutippen. Ein Tippfehler im Befehl und der verunglückte Fetzen steht zusammen mit dem Rcon-Passwort im Chat - peinlich, sowas! Es gibt verschiedene Tools mit denen man von ausserhalb den Server steuern kann, da kann das nicht passieren. Ich hab damals immer den Rcon Commander von Fragomatic benutzt. Eine Befehlsliste befindet sich in der Anleitung zu ET oder hier.
Und wie geht es das für uns Plätze reserviert werden? Ich verstehe das noch nicht so ganz.

Es lassen sich Privat Slots reservieren, auf die man nur mit Passwort connecten kann. Das Problem ist, dass sie nicht mit normalen Spieler aufgefüllt werden, wenn sie niemand benutzt. Bei einem 16er Server mit 8 PrivateSlots spielen also maximal 9 Personen, wenn von unseren Leuten nur einer dabei ist - also nicht gerade optimal. Wenn ich nicht irre, kann man aber die PS im Spiel verändern ohne Server-Neustart. Dann würde im Normal 1 PS reichen auf den unser Admin connectet. Falls von uns weitere Leute mitspielen wollen, schreiben sie per ICQ an den Admin, der erhöht die PS entsprechend und kickt soviele Spieler wie nötig, um Platz zu schaffen - fertig.
Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe aber der Server läuft im Stopwatchmodus. *nerv* :-)

Ja, du nervst. Gelegentlich hab ich auch mal was anderes zu tun...;)

Ciao,

Doc SoLo

thwidra
Inventar
Inventar

So, 20. Jul 2003, 17:36

-Hardbern
-Ganon (Engineer)
-FlopTop (FieldOps)
-thwidra (FieldOps)
-Cloud (Engineer)
-Jens (SpecialOps)
-Wolfgang (Medic)
-wulfman

Nach dem Spielchen gestern kann ich auch einen FieldOps übernehmen. Den kann ich nun steuern, in der einen karte bin ich gestern auch gleich zweimal aufgestiegen und hatte am Ende den Rang eines Lieutenant.

Das Spiel finde ich inzwischen auch richtig klasse. Wenn einem ein wenig gezeigt wird, was Sache ist (danke, Hardbern :) ), dann weiß man schon, was zu tun ist.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 20. Jul 2003, 19:55

kann noch jemand kurz erklären, wie man die privat-slots benutzt?

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

So, 20. Jul 2003, 21:12

doc, begrenz den server auf 24 leute, danke.

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

thwidra
Inventar
Inventar

So, 20. Jul 2003, 21:51

Also ein Spaß war das heute nicht gerade. Ich werde in Zukunft auch nur noch bei max. 16 Spielern spielen. Es ist zu voll und nur Chaos. Außerdem hat das Passwort bei mir nicht funktioniert.

Gibt es den keine Möglichkeit für jemandem aus dem Forum, der spielen möchte, sich ins Spiel auf dem Server einzuloggen und eine entsprechende Anzahl Plätze frei zu halten/machen (eventuell schon ein oder zwei Stunden vor der Session)?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 20. Jul 2003, 22:08

Also...

Eine miese Verbindung (Ping 200-800); mehrere Male wird man vom Server geworfen; wenn man dann mal drauf ist, findet man einen chaotischen Hühnerhaufen vor - viel Spaß hat das so jedenfalls nicht gemacht.

Die maximale Spielerzahl sollte man imho auf 20 setzen (wenn nicht sogar auf 16), des weiteren wäre es gut zu wissen, wie das mit den privat-Slots funktionieren soll.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mo, 21. Jul 2003, 07:41

Hi !

Was schlimm war, war dass wir erst nicht auf den Server gekommen sind (Danke Doc fürs kicken der Leute) und, dass ich zwei mal innerhalb einer Campaign vom Server geschmissen wurde (muss ich mich jetzt auch bei Dir bedanken Doc??? :-) )

Die Kommentare der anderen waren lustig: "What about all the kicking" :-)

Ich hatte bevor ich das erste Mal gekickt wurde (ich gehe jetzt mal davon aus, dass doc nichts damit zu tun hat :-) ) über 400 XP, war echt ärgerlich.

Ansonsten fand ich auch, dass ein wenig viel los war. Es sollten imho aber schon zwischen 20 u. 24 Spieler auf den Server kommen können. 16 Leute z. B. finde ich sind auf jeden Fall zu wenig.

Das mit den miesen Pings kann ich übrigens nicht bestätigen, lief alles flüssig, wenn ich denn mal spielen durfte. :-)

Das Ärgerlichste war allerdings, dass kurz nachdem Flop Top "gegangen" ist (Du bist Schuld :-) ), mein Rechner ganz übel ausgestiegen ist, und sich anscheinend meine Soundkarte oder sowas verabschiedet hat. Jedenfalls ließ sich mein Rechner gestern Abend nicht mehr dazu überreden irgendeinen Sound abzuspielen. Irgendwas mit Audiohardware nicht vorhanden oder sowas, obwohl der Gerätemanager alles anzeigt????

*steckfingerindenhals*

Ich werde nachher mal alles (System) neu installieren.

Wie lange habt ihr noch gezockt?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.