In Bezug auf die Maps kann ich aus Erfahrung sagen, dass einige unserer Lieblingsmaps in RtCW Custom-Maps waren. Die habe ich nie auf einem Public Server gesehen und wir haben die gepielt wie blöde. Die meisten Publics bieten überhaupt keine Customs an, und wenn, warens oft gerade die schlechten. Es gibt bei den Custom-Maps nichts, woran man sich orientieren kann - weder irgendwelche Bewertungen, noch das "Durchsetzen" von bestimmten Maps auf Public Servern. Da hilft nur eigenes Probespielen weil in der Tat viel unspielbarer Müll dabei ist, aber es lohnt sich trotzdem. Ansonsten wären uns damals Perlen wie "axis_complex" entgangen.
Allerdings habe ich meine Zweifel, ob es für ET so schnell neue Maps geben wird, die mit den mitgelieferten mithalten können. Die Komplexität des Scriptings erreicht da ganz andere Dimensionen. Selbst bei den vergleichsweise einfachen Missionszielen in RtCW funktionierten viele Maps erst in der zweiten oder dritten Überarbeitung fehlerfrei.
Nochwas zu der Webadresse im Servernamengeschichte. Es ist richtig, dass im ET-Ingamebrowser die Webadresse nicht komplett angezeigt wird.
Aber im Gamespybrowser wird die komplette Webadresse angezeigt. Also könnte die Webadresse doch im Namen enthalten bleiben.
Ich habe den Zwischenraum jetzt so vergrößert, dass die Adresse im Ingame verschwinden sollte, im Gamespy aber noch angezeigt wird.
Jetzt mal nochmal die Frage: Kann man, wenn man sich im Game befindet, solche Sachen wie Gleiche Teams usw. evtl. per Consolenbefehl an und ausschalten? Und können wir evtl. über einen consolenbefehl Leute kicken? Können wir die Campaign neu starten? Oder geht das alles nur über das Voting?
Das geht alles. Allerdings muss ich davon abraten, solche Kommandos direkt in der Ingame-Konsole einzutippen. Ein Tippfehler im Befehl und der verunglückte Fetzen steht zusammen mit dem Rcon-Passwort im Chat - peinlich, sowas! Es gibt verschiedene Tools mit denen man von ausserhalb den Server steuern kann, da kann das nicht passieren. Ich hab damals immer den Rcon Commander von Fragomatic benutzt. Eine Befehlsliste befindet sich in der Anleitung zu ET oder
hier.
Und wie geht es das für uns Plätze reserviert werden? Ich verstehe das noch nicht so ganz.
Es lassen sich Privat Slots reservieren, auf die man nur mit Passwort connecten kann. Das Problem ist, dass sie nicht mit normalen Spieler aufgefüllt werden, wenn sie niemand benutzt. Bei einem 16er Server mit 8 PrivateSlots spielen also maximal 9 Personen, wenn von unseren Leuten nur einer dabei ist - also nicht gerade optimal. Wenn ich nicht irre, kann man aber die PS im Spiel verändern ohne Server-Neustart. Dann würde im Normal 1 PS reichen auf den unser Admin connectet. Falls von uns weitere Leute mitspielen wollen, schreiben sie per ICQ an den Admin, der erhöht die PS entsprechend und kickt soviele Spieler wie nötig, um Platz zu schaffen - fertig.
Ich weiss nicht ob ich es schon erwähnt habe aber der Server läuft im Stopwatchmodus. *nerv*

Ja, du nervst. Gelegentlich hab ich auch mal was anderes zu tun...
Ciao,
Doc SoLo