fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 6. Apr 2006, 12:54

Abdiel hat geschrieben:
Aha, dann ist "Ihr Freud" nur eine Einbildung von mir... :)

Oh...

Na, mein hochentwickeltes Hirn hat diesen Fehler natürlich gleich erkannt und im Unterbewusstsein automatisch korrigiert...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 6. Apr 2006, 13:21

...was trotzdem nichts an der Tatsache ändert, dass er vorhanden ist!. Also doch kein Preis, basta!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 6. Apr 2006, 13:24

:cry:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 6. Apr 2006, 13:25

Na gut, einen Trostpreis vielleicht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 6. Apr 2006, 13:29

Nun wird nicht gleich weich, nur weil er ein wenig rumheult...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 6. Apr 2006, 17:26

Hast recht, also doch nix...

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Mi, 12. Apr 2006, 23:06

Leverkusen, 12. April 2006, ca. 20:50 Uhr. Ein lautes "Klatsch!" hallt durch ein Haus. "Hast du dir weh getan?", fragt eine Frau, aus dem Nebenzimmer kommend. Der Auslöser des Geräuschs ist versucht, dies zu bejahen, denn tatsächlich hat er sich gerade beide Hände so hart an die Stirn geschlagen, daß es wirklich ein wenig schmerzt. Aber es schmerzt nicht annähernd so sehr wie das, was er gerade auf dem Bildschirm ansehen oder besser: anhöhren mußte, nachdem er arglos zehn Minuten in die RTL2-Ausstrahlung von Battlestar Galactica hereingeschaut hat...

Jetzt mal ehrlich: Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, daß die beiden größten mir bekannten Übersetzungsböcke aus Star Trek: The Next Generation (wo der "sublight freighter" zu einem "subleichten Frachter" wurde) und David Lynchs Dune-Verfilmung (in der man aus der "Imperial conditioning" die "imperiale Verfassung" gemacht hat) nicht mehr getoppt werden können. Aber falsch gedacht: Die Übersetzer von Battlestar Galactica haben mich eines besseren belehrt. Wie, um Himmels Willen, um alles in der Welt, kann man aus "The back door is open" ein brüllend dämliches "Der Backofen ist offen" machen? Wie geht das? Wie? :arg: :arg: :arg:

Erde an BSG-Übersetzer: HALLO? Geht's noch? Habt ihr das Großhirn mal wieder zu Hause gelassen, bevor ihr zur Arbeit gegangen seid? Wie kann "Profis" so etwas passieren? Niemandem mit ein wenig Schulenglisch und einem halben Denkapparat kann so ein Fehler unterlaufen - schließlich ergibt die "Übersetzung" nicht den geringsten Sinn. Aber dieses kleine, feine Detail ist den Damen und Herren, die da am Werke waren, wohl entgangen. :roll:

Diese Wort-, Satz- und Serienvergewaltiger (nein, letzteres natürlich nicht im herkömmlichen Sinne) sollten mir besser nicht unter die Augen treten, denn sonst müßte ich diese, um es mal in ganz unfeinem BSG-Englisch auszudrücken, "bloody motherfrackers" wohl mit der aktuellen Ausgabe von Langenscheidts Deutsch-Englisch-Wörterbuch erschlagen.

Aber man kann das ganze natürlich auch positiv sehen: Da fallen einem Nebensächlichkeiten wie das 4:3-Bild und die doppelte Farbmenge, die irgendein Techniker ins Bild gekleckst hat, damit BSG genauso bunt wird wie der Rest vom RTL2-Programm, gar nicht mehr richtig auf... :roll:

So, jetzt habe ich mich wieder beruhigt. Zumindest ein wenig. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 13. Apr 2006, 10:34

Ich kann da nur beipflichten. Zwar hat es bei mir nicht geklatscht aber dadurch dass die Folge an sich ziemlich gut war wie ich fand, hat dieser Satz ne Kerbe in mein Gehirn geschlagen und dann auch noch mehrmals!!!! :arg:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 13. Apr 2006, 22:45

Klingt ja schlimm. Dank meines Billig-DVD-Recorders (muss mir endlich mal einen HD-Recorder besorgen) kann ich allerdings nicht mitreden, da der sich beim Hochfahren mal wieder aufgehängt hat! :motz:
Daher würde ich mal höflich beim Doc anfragen, ob er am Mittwoch aufgenommen hat und was online stellen könnte. Wenn ich nicht irre, waren es sogar zwei Folgen, das wäre ja fatal, die zu verpassen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 13. Apr 2006, 22:51

Zwei Folgen?!? Ein Glück, dass ich den Recorder laufen ließ...

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 13. Apr 2006, 23:05

Frogo hat geschrieben:
Zwei Folgen?!? Ein Glück, dass ich den Recorder laufen ließ...

Stand jedenfall so in der Fernsehzeitschrift. Ich hoffe nur, dass Doc das auch so gemacht hat. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 13. Apr 2006, 23:43

Ja waren 2. Beide auf ihre Weise gut. Die eine so richtig knackig (bis auf den Backofen) und die andere ruhig mit bombastischem Ende :green:.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 27. Apr 2006, 22:50

Von Battlestar Galactica soll es nun ein Spinoff namens "Caprica" geben.

http://www.scifi.com/scifiwire/index.ph ... 0&id=35773

Steht zwar nicht dabei, aber ich schätze mal, es wird im Herbst starten.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 27. Apr 2006, 22:57

Der Link funkioniert bei mir nicht!
EDIT: Allerdings merke ich gerade, dass mehrere Seiten bei mir nicht funktionieren... das Problem liegt wohl bei mir.
EDIT2: Neustart hilft immer. :)
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 27. Apr 2006, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 27. Apr 2006, 22:59

Bei mir schon...

Caprica will weave together corporate intrigue, techno-action and sexual politics into television's first science fiction family saga, the channel announced.

HÄH? :irre: