Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 20. Sep 2004, 08:34

Die Grafik finde ich wirklich klasse, und auch der Stil ist nach meinem Geschmack, allerdings stört mich nach wie vor daß die Level so wenig wiedererkennungswert haben.

Ich bin inzwischen in den Delta-Labs 2. Wie lange geht das Spiel denn ab da noch? So langsam finde ich es nämlich dezent eintönig.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 20. Sep 2004, 10:27

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich bin inzwischen in den Delta-Labs 2. Wie lange geht das Spiel denn ab da noch? So langsam finde ich es nämlich dezent eintönig.

[spoiler]
01 Mars City
02 Mars City Underground
03 Mars City
04 UAC Administration
05 Alpha Labs Sector 1
06 Alpha Labs Sector 2
07 Alpha Labs Sector 3
08 Alpha Labs Sector 4
09 EnPro Plant
10 Communications Transfer
11 Communications
12 Recycling Sector 1
13 Recycling Sector 2
14 Monorail
15 Delta Labs Sector 1
16 Delta Labs Sector 2A
17 Delta Labs Sector 2B
18 Delta Labs Sector 3
19 Delta Labs Sector 4
20 Hell
21 Delta Labs Sector 5
22 Central Processing
23 Central Server Banks
24 Site 3
25 Caverns Area 1
26 Caverns Area 2
27 Primary Excavation Site[/spoiler]

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 20. Sep 2004, 11:57

In der Hölle wird's nochmal grafisch und atmosphärisch deutlich abwechslungsreicher, wenn auch nicht gerade einfacher. Der Wechsel der Location kommt quasi gerade rechtzeitig, um neu zu motivieren.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 20. Sep 2004, 16:51

Ssnake hat geschrieben:
In der Hölle wird's nochmal grafisch und atmosphärisch deutlich abwechslungsreicher, wenn auch nicht gerade einfacher. Der Wechsel der Location kommt quasi gerade rechtzeitig, um neu zu motivieren.

Naja, ich bin jetzt in den Delta-Labs Sektor 2a, für mich hätte der grafische Wechsel schon in den Alpha Labs 2 kommen müssen..... :red:

Inzwischen habe ich das Gefühl daß das Spiel mit ca. 15 unterschiedlichen Texturen auskommt...

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 19. Okt 2004, 03:29

Also ich bin jetzt in der Hölle und ich hänge gerade an diesem Riesenvieh mit seinen Guardians. Obwohl ich die immer abknalle und dann auf ihn schieße, schaffe ich es einfach nicht ihn zu killen. Muss ich da speziell wo hinzielen oder muss ich einfach mehr Munition auf ihn verschwenden?
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 19. Okt 2004, 08:19

Du mußt immer ALLE dieser Scheinwerferviecher killen.
Danach bleibt das Monster stehen und spawnt neue. Das ist der Zeitpunkt wo Du es vollpumpen mußt. (So Richtung blaues Leuchten zielen.)

Am besten geht es wenn man immer die letzte Leuchte mit dem Raketenwerfer abknallt, damit man den schon zur Hand hat da das spawnen nur sehr kurz ist.

Viel Glück!

Habe ich schon erwähnt daß ich Endgegnerkämpfe, bei denen keine Lebensenergieleiste des Endgegners angezeigt wird, hasse wie die Pest?

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 19. Okt 2004, 11:58

Du mußt immer ALLE dieser Scheinwerferviecher killen.
Danach bleibt das Monster stehen und spawnt neue. Das ist der Zeitpunkt wo Du es vollpumpen mußt. (So Richtung blaues Leuchten zielen.)

Am besten geht es wenn man immer die letzte Leuchte mit dem Raketenwerfer abknallt, damit man den schon zur Hand hat da das spawnen nur sehr kurz ist.

Viel Glück!

Danke für die Tipps. Werd's beim nächsten Mal ausprobieren. Wenn ich an Doom 3 jetzt nach FC auch scheitere, muss ich mich wohl bald einmal genieren. :oops:

Habe ich schon erwähnt daß ich Endgegnerkämpfe, bei denen keine Lebensenergieleiste des Endgegners angezeigt wird, hasse wie die Pest?

Das hasse ich auch. Denn so hat man nie eine Ahnung ob man mit seiner Taktik Chancen hat oder nicht. Ist eigentlich in erster Linie eine Krankheit von PC-Spielen. Auf Konsole ist sowas recht selten - dort sind allerdings die Boss-Kämpfe auch meist viel ausgeprägter.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 19. Okt 2004, 12:09

Den Satz könnte ich auch posten, allerdings würde ich dann die beiden Kommas mitsamt allem, was dazwischen steht, streichen. :)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 19. Okt 2004, 12:36

...ich kann gerne auf einen damage-balken bei nem endgegner verzichten, wenn der angerichtete schaden auf seiner textur zunehmend sichtbar wird. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 19. Okt 2004, 12:42

Kurz: Hauptsache man sieht *irgendwie*, daß es dem Gegner irgendwie schlechte geht, stimmt's? Sehe ich genauso. Kann mich noch gut an Voyager Elite Force erinnern, wo ich alles auf das Endmonster geballert hatte, was ich habe, bis ich absolut keine Mun mehr hatte... Aber nach drei Schüssen aus dem Handphaser war er dann hinüber ;)

ray
Abhängiger
Abhängiger

Di, 19. Okt 2004, 13:03

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Di, 19. Okt 2004, 13:26

ray hat geschrieben:

Von der Sueddeutschen waren wir noch nie viel gewohnt...
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 19. Okt 2004, 13:28

ray hat geschrieben:

*rotfl*

Eigentlich ist es ja traurig, aber einen so abartig einseitigen Artikel habe ich schon lange nicht mehr gelesen :). Dem Autoren ist wohl das Hirn ein wenig "verschwurbelt". Aber irgendwie auch wieder mal passend, das in der Süddeutschen zu finden, auf einer Welle mit der "Killerspiele"-Politik der CSU...

Ich glaube, man sollte dem Autoren mal sagen, was es mit dem Genre der Horrorfilme und -Spiele auf sich hat, seit wann es sie gibt und daß bis dato deswegen Deutschland und der Rest der Welt auch noch nicht völlig verroht sind...

Was schreibe ich eigentlich, der einzige Kommentar dafür ist doch eigentlich "Kein Kommentar..."

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Di, 19. Okt 2004, 13:36

Ich denke, man sollte sich da einfach nicht zu arg drüber aufregen. Wildes Leserbriefeschreiben hilft da auch nichts, und wenn man dann ein paar verworrene Zeilen von irgendwelchen Kiddies ließt denen eben ihr Killerspiel weggenommen wurde ist auch niemandem geholfen. Wenn ich mich daran zurückerinner, wie ich mich über solche Artikel noch vor drei, vier Jahren aufgeregt habe... *brrr*

Kultur und Medienmäßig haben sich schon so ziemlich alle "gehobenen" Blätter von Spiegel bis Zeit einen Griff ins Klo geleistet.

Der Spiegel schrieb in den 70ern ziemlich abwertend über KraftwerK:

"Die Knöpfchendreher aus Düsseldorf"

Das aktuelle Album haben sie dann auch ziemlich zurrupft und dafür das von Karl Bartos in den Himmel gelobt. Schon ziemlich abstrus...
(ich schweife ab)
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 19. Okt 2004, 14:42

Selten so einen blöden Artikel gelesen. Am besten hat mir gefallen, dass der Schreiber Doom3 jeglichen Kunstanspruch abspricht und der ganze Text dann in der Kultur-Rubrik zu finden ist. Da hat einer aber nachgedacht.

Was ich in diesem Zusammenhang eigentlich lustig finde, ist dass ich bei uns in Österreich fast noch nie einen solchen Artikel a la "Verdoomung" in einem Magazin gefunden habe. Bei uns werden Doom 3 und Co. über den grünen Klee gelobt als Top-Titel etc. Der Gedanke, dass diese Spiele verachtenswert wären ist da noch nie aufgekommen. Eigentlich echt komisch.
CU Early