fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 21. Okt 2005, 22:19

Dann rate ich mal blind weiter:

[spoiler]Quake?[/spoiler]

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 21. Okt 2005, 22:55

[spoiler]System Shock 2[/spoiler]

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 22. Okt 2005, 15:34

[spoiler]Unreal Tournament?[/spoiler]
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Okt 2005, 10:02

fflood hat geschrieben:

Gut geraten, aber welcher Teil?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Okt 2005, 11:22

Dirty Harry hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Gut geraten, aber welcher Teil?

Woher soll ich das wissen? Ich tippe mal auf den zweiten...

Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big

Mo, 24. Okt 2005, 11:29

[spoiler]Quake 3[/spoiler]
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Okt 2005, 11:43

tja, jetzt hat Tezcatlipoca recht. Aber ob er ohne ffloods Tip draufgekommen wäre?
Ich würde mal sagen fflood darf den nächsten Shot bringen, er war zwar mit der Version falsch aber mit dem eigentlichen Spiel am schnellsten. Ansonsten müßt ihr das unter euch ausmachen.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Okt 2005, 12:10

Tezcatlipoca kann von mir aus gerne weiter machen. Ich hab im Moment auch gar keine Lust, mir ein neues Bild zu suchen. ;-)

Aber mir war gar nicht bewusst, dass das so besch... aussah. Die Spiele mit der Engine, die ich gespielt habe, sahen irgendwie allesamt deutlich besser aus...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Okt 2005, 12:23

Es ist ein Bild von einer "Space" Map, die waren nicht so detailiert weil man ja immer die komplette Map einsehen konnte. Da mußten die Designer mit Details geizen damit das Spiel flüssig blieb.

Dann ist jetzt also Tezcatlipoca dran. Wir warten :wink:

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Okt 2005, 12:24

Es ist ein Bild von einer "Space" Map, die waren nicht so detailiert weil man ja immer die komplette Map einsehen konnte.

Ich versteh kein Wort. Was ist eine "Space" Map?

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 24. Okt 2005, 12:33

fflood hat geschrieben:
Tezcatlipoca kann von mir aus gerne weiter machen. Ich hab im Moment auch gar keine Lust, mir ein neues Bild zu suchen. ;-)

Aber mir war gar nicht bewusst, dass das so besch... aussah. Die Spiele mit der Engine, die ich gespielt habe, sahen irgendwie allesamt deutlich besser aus...

Quake3 Arena sah zu seiner Zeit nicht scheisse aus. Im Gegenteil. Der Comicstil mag nicht jedem Gefallen haben aber die Engine war seinerzeit das Beste was es gab. Mal abgesehen davon, dass Q3A nach ET der beste Onlineshooter aller Zeiten ist. :-)

Mal sehen was Q4 so sagt, wenns denn hier draußen ist. Bisher habe ich bezogen auf den Onlinepart nur Gutes gehört. Es soll Q3A mit geilerer Grafik sein, also sehr gut, jedenfalls falls mein Rechner das dann mitmacht. Wenn ich mal Gähn³ als Maßstab für Performance nehme (gleiche Engine), befürchte ich aber Schlimmes. Ich bleibe gespannt und denke mal dass demnächst eine neue Grafikkarte bzw. ein neuer Prozi fällig sein wird, leider.

Edit: ffood: Eine Spacemap ist eine DM oder TDM Map, die eben im Weltraum angesiedelt ist (also keine Levelbegrenzung durch Wände, viele Jumppads) siehe Bild von Harry. Die geilste Q3A Map war eine von Harry sogenannte Spacemap. DM17 (oder so) einfach überkultig die Map. Soll wohl bei Q4 wieder dabei sein, nur mit anderem Namen. Besorg Dir doch einfach mal günstig Q3A, ist wirklich ein sehr spassiger Shooter (online).

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 24. Okt 2005, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Okt 2005, 12:58

Hardbern hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Quake3 Arena sah zu seiner Zeit nicht scheisse aus. Im Gegenteil. Der Comicstil mag nicht jedem Gefallen haben aber die Engine war seinerzeit das Beste was es gab. Mal abgesehen davon, dass Q3A nach ET der beste Onlineshooter aller Zeiten ist. :-)

Meine Äußerung über das beschissene Aussehen war auch nicht auf Q3 allgemein, sondern nur auf den Ausschnitt von Harry (zum Glück ist er keine Frau, sonst würde ich jetzt womöglich Ärger kriegen...) bezogen. Auf die Engine schon gleich gar nicht, wie aus dem Text IMO auch klar ersichtlich sein sollte - dachte ich wenigstens...
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 24. Okt 2005, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Okt 2005, 13:24

Das mit der Spacemap hat Hardbern ja schon gut erklärt.

Grundsätzlich war die Q3A-Engine ihrer Zeit aber schon weit vorraus. Und ich habe Q3A geliebt obwohl ich es praktisch nur im singleplayer gespielt habe. Ich habe sogar mal ein paar Maps dafür gebastelt.

Mit Q4 werde ich auf die X-Box 360 Version warten, da Doom3 ja schon nicht so toll lief und Q4 sicher noch ein bißchen höhere Ansprüche hat.

Dabei hätte ich mir die PC-Version in Amerika ja uncut kaufen können. Ist das hier eigentlich schon draußen?

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 24. Okt 2005, 13:35

Grundsätzlich war die Q3A-Engine ihrer Zeit aber schon weit vorraus. Und ich habe Q3A geliebt obwohl ich es praktisch nur im singleplayer gespielt habe. Ich habe sogar mal ein paar Maps dafür gebastelt.

Singleplayer? Ich dachte, Q3 sei ein reiner Multiplayer-Shooter gewesen...

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 24. Okt 2005, 13:44

fflood hat geschrieben:

Singleplayer? Ich dachte, Q3 sei ein reiner Multiplayer-Shooter gewesen...

Nein glücklicherweise gabe es Bots, die es so -wie ich gehört habe- leider nicht mehr in Q4 geben wird. Aber online hat es 1000³ mal mehr Spaß gemacht, als mit Bots.

@Harry: Gem. Amazon erscheint die Deutsche Version (mit der man wohl nicht auf amerikanischen Servern zocken kann !!!! (alles nur Hörensagen !!!!)) Ende November.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 24. Okt 2005, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.