Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Fr, 2. Okt 2026, 08:19

Auf Konsole gibt es das gleich als Complete Edition, da sind die DLCs schon drin. Ich hab aber das Gefühl, dass es schnell komplexer und dadurch anspruchsvoller wird. Habe in einem der ersten Runs Flüsse als neuen Landschatstyp freigeschaltet und bekomme nun neue Gebäudetypen dafür, aber der Gegner auch. Seitdem habe ich größere Probleme mit den Bossen als am Anfang....
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 2. Okt 2026, 08:58

Ja, es kommt natürlich immer mehr dazu. Aber du schaltest z.B. später auch ein Event frei, bei dem du zum Start eines Runs alle Karten eines Typs aus dem Spiel entfernst (z.B. eben alle, die irgendwas mit Flüssen machen). Ich nehme z.B. bei der ersten Fraktion nie Fluss- oder Berg-Karten und nach Akt 1 und 2 entferne ich entsprechend auch immer Flüsse und Berge, weil die Fraktion eben primär Getreide und Holz benötigt.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 2. Okt 2026, 09:35

Klingt praktisch. Ich habe schon Konstellationen festgeschaltet, aber bisher nicht genutzt. Weiß nicht, ob es die im Grundspiel schon gibt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 2. Okt 2026, 10:59

Ja, gibts, ich nehme bisher immer die erste (andere Form erstellen). Die hilft oftmals, wenn ein Teil nicht passt.